• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tod in Eth Kolossklinge auf Wirbler und Raser

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Also, habe die Runen und eine 5 Sockel Eth Kolossklinge. Bevor ich mir da jetzt ein "Tod" draus bastel - den Barberen dazu bastel ich gerade, wollte ich mal wissen, inwieweit
- beim Wirbler
- beim Raser
der Speed zum Problem wird. Beim Wirbler wird der Speed ja nun einmal sehr wahrscheinlich bei Eid deutlich besser sein - kann Tod Eid denn insgesamt dennoch das Wasser reichen wegen des wahrsch. höheren Schadens und der ganzen anderen Adds auf Death? Und dann noch spezifische Fragen;
Wirbler:
1H oder 2H? Und was als Zweitwaffe? Eid in Eth Balrog?

Raser:
Was als Zweitschwert? Wieder Eid in Eth Balrog oder soll ich aus Speedgründen ein Azure nehmen?

Beide:
Macht es Sinn, in der zweiten Hand eine andere Waffe als ein Schwert zu führen und die Masterypunkte aufzuteilen 10-10?

auf nem wirbler kann man tod total vergessen. auf nem raser ist tod allerdings super. eid als 2. waffe ist ok, grief wär zwar noch besser aber auch ne ecke teurer.

verschiedene waffen und masteries würd ich nicht unbedingt nehmen und braucht man auch nicht. es gibt genug alternativen für jede waffenklasse ;)

wirbler: vergiss es du verlierst viel zu viele angriffe/s und somit ist ein tod keine akzeptable waffe.. du verlierst rohschaden und trigger für cb

bie high end rasern skillt man zienmlich wenig mastery hab ich mir mals agen lassen weil da wo ds vom eq kommt und rasereisyns merh dam bringen, ar bekommt man ja auch aus ansdren quellen

wirbler: vergiss es du verlierst viel zu viele angriffe/s und somit ist ein tod keine akzeptable waffe.. du verlierst rohschaden und trigger für cb

bie high end rasern skillt man zienmlich wenig mastery hab ich mir mals agen lassen weil da wo ds vom eq kommt und rasereisyns merh dam bringen, ar bekommt man ja auch aus ansdren quellen

Gabs da mal etwas genaueres ? Ich mein ich hätts gesichert,aber es is weg und finds nimmer mehr....

MfGg Marco

Waffenbeherrschung / mastery

Waffenbeherrschung erhöht den Schaden, AR und gibt eine gewisse Chance auf kritischen Schlag ( CS ), wenn man eine Waffe aus der Kategorie der Beherrschung benutzt.

Wieviele Punkte man hier investieren muss ist nicht leicht zu beantworten. Einerseits gibt der Skill 5% ED pro zusätzlichem level und darüber noch hinaus AR, ein Punkt in die Synergien bringt uns 8% ED, aber leider kein AR. Deswegen ist die tatsächliche Anzahl an zu setzenden Punkten sehr stark davon abhängig, wie die Ausrüstung aussieht. Braucht man zusätzliches AR steigert man die Beherrschung, trifft man aber genug (z.B. weil auf der Waffe z.B. ITD ist), dann lässt man Beherrschung auf niedrigem lvl und setzt dafür mehr Punkte in die Synergien. Auch je weniger DS man vom Equip erhält, desto unwirksamer wird die Waffenbeherrschung. Ein Punkt ist allerdings Pflicht, insofern die benutzte Waffe überhaupt eine mastery besitzt (Es gibt keine Mastery die auf Dolche wirkt).

Insgesamt würde ich aber in jedem Fall versuchen ein skillvl von ~10 inklusive +skills zu erreichen, im Zweifelsfall darf es auch natürlich mehr sein. Als Faustformel: Je mehr DS und AR man hat und umso weniger Offweaponed, desto unwichtiger wird die Beherrschung

1- 20 Punkte je nach Gesamtkonzept

FrenzyGuide ftw.

also wenn ma nix mehr hat, würde ich einfach mal zum skillcalc greifen

mastery bringt pro level 5% ed und 8%ar
doppelschuwng und hohn bringen jeweils 8%ed

man könnte also z.B. 1 punkt in mastery stecken und dann % ar mit +skills mitnehmen oder restpunkte versenken

ne 21er mastery bringt knapp 188% ar das bringt dirn limb auch und mitm inv voller maxdam/ar zauber kommste also wohl auch ohne max mastery auf beste trefferraten

Ah danke,ich habs einfach nicht mehr gefunden.....

@Death auf dem Wirbler
Auch wenns verschmerzbar wäre,aber einer der recht schönen Eigenschaften
von Tod ist der Trigger von Gletschernadel,der dir die Defensive nochmal verstärkt
und In verbindung mit Schnitters die gegener fast zu Statisten werden lässt...

MfGg marco

Also mit Grief sag ich auch mal Mastery < Synergie, aber mit anderen Waffen bringen 8% AR (Mastery) im Vergleich zu 3% ED + (Synergie) bestimmt auch nicht weniger. Wenn es doch so sein sollte, dann Schutt und Asche über mein Haupt aber der Vorteil wird so gering sein, dass sich es kaum ins Gewicht fällt. Bei 20 Punkten in Syn statt Mastery hätte man 60% mehr ED (~4-5% Schadenszuwachs -> mit loh gegen Dämonen weniger ;P) und 120% weniger AR (die bringen auch ein paar % höhere Trefferchance). Klar wird dann irgendwann ed besser je höher der Charakter aufsteigt.. . . Wenn man dann mit einer beider Waffen nicht 100% ds hat, dann können durch die Mastery nochmal ~1% Todesschlag dazukommen, schätz ich mal aus dem Bauch.

Jetzt fang ich auch schon damit an :D

OO,kensch von Dir gar net^^

Mal Beispiel >
mein versuddelter ganz oller Frenzy,wird im Ruhestand respecct
und kriegt folgende Rentnerklamotten an >

Gulli socked 15ias@30%ED
Forti Schattenplatten 15/15(gut für die Augen durch Runmalus)
Lowlow 34er Grief +354(2. ist noch schlechter,nur 38ias)
Death Kolosschwert 398% ED(nein ich fang nicht mehr damit an..)
Raven 250/19
DLer 6/6/78AR/14Dex/1 Maek
Torch 18/13/10
Anni 17/17/9
String 15/14 oder Nossi
Hls(Atmas eher nicht)
Blutreiter
Lohs(bei den crafts habsch kein Glück)
BO-Stäble im Rucksack äh 2.Slot

Jetzt mal neu skillen

Also
Mastery erstmal 1(mit +Skills dann 7)
1 Hieb
20 Doppelschwung
1 Doppelwurf
20 Frenzy
1 Lähmen
1 Konze
1 Amok
1 Heulen
20 Hohn
20 Schrei
20 BO
1 Kampfaufruf
1 Eisenhaut
1 NR

109,also lvl 99 ausgeskillt^^ oo

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Komische Frenzyskillung - finde ich jedenfalls. ;)

Weg mit 20Punkten in Schrei.

Genug in Kriegsschrei für ~3Sec Stun und den Rest in die Mastery

Komische Frenzyskillung - finde ich jedenfalls. ;)

Weg mit 20Punkten in Schrei.

Genug in Kriegsschrei für ~3Sec Stun und den Rest in die Mastery

So hab ich früher auch mal gedacht,aber mehr defensive durch Kriegsschrei brauch ich irgendwie dank Gletschernadel
von Death und dem gewaltigen Leech eigentlich nicht.

Hast aber auf der anderen Sete widerum recht,wenn man Schrei auf 1+Skills lässt,könnte man den Rest komplett in die
Mastery geben,halt weniger Def,dafür noch mehr Schaden.

Danke für den Hinweis.....

Dann 20 auch noch Mastery bis Lvl 99 und fertsch^^

MfGg Marco

Ich glaube auch nicht, dass man bei Forty mit ChillingArmor noch Schrei braucht. Mittlerweile würde ich sogar beim normalen WW^ler eher Amok maxen als Schrei, einfach weil mehr Def sich irgendwann nicht mehr wirklich bemerkbar macht und Amok z.B bei Baal ein guter Bosskiller ist.

Als Zweitwaffe bei Raserei nutzt man natürliche eine schnelle Waffe (Oath, Botd:D). Bei den Äxten fand ich Todesbeil immer toll, dann kann man auch versuchen mit Atmas zu spielen.

MfG:hy:

@Death auf dem Wirbler
Auch wenns verschmerzbar wäre,aber einer der recht schönen Eigenschaften
von Tod ist der Trigger von Gletschernadel,der dir die Defensive nochmal verstärkt
und In verbindung mit Schnitters die gegener fast zu Statisten werden lässt...

MfGg marco

* Durch Wirbelwind werden keine "Fertigkeiten auf Schlag" ausgelöst.

Das war in der Tat möglicherweise etwas missverständlich und war eigentlich so gemeint als das Death nur auf dem Frenzy wegen >Zitat: Durch Wirbelwind werden keine "Fertigkeiten auf Schlag" ausgelöst. < seine Berchtigung hat.....

MfGg Marco

Zurück
Oben