• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Todes, -Nacht, -Kriegs- u. Blutfürstenbosse können alles droppen?

Phenom

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Da ich bei meinem ständigen Nihlaruns desöfteren auf die Nachtfürsten treffe, hat mich mal interessiert, was die Jungs so droppen können.

Calc angeschmissen und siehe da:

Die Champions und Bosse droppen aus TC87, können also alles droppen. :eek:
Eigentlich war ich der Auffassung, dass nur die üblichen Verdächtigen und die TC85 Gebiete (jaja, falsche Bezeichnung) alles droppen können. Jetzt hab ich nur überlegt, dass man ja auch die Grube von Archeron und Abbaddon in die MF-Runs miteinbeziehen könnte. Bevor ich das allerdings machen, wollte ich mal wissen ob da der Calc nicht stimmt, oder ob das seine Richtigkeit hat.

Achja, noch eine Frage: Mein Merc trägt Schnitters zum entimmunisieren von PIs, bei den Nachtfürstenbosse klappt das allerdings manchmal nicht. Hab nämlich grade einen vor mir stehen:

Blight Crawler
Extra Fast Stone Skin Cursed
Immune to Physical Immune to Lightning

Den kann ich als Ama garnicht downbekommen, da Altern irgendwie auch nicht wirkt.

ich glaube PI + Stoneskin ist der grund dafür das du den nicht entimmunisieren kannst bin aber nicht zu 100% sicher...

Aus der TC87 mögen sie dropen, was nichts daran ändert, dass sie nen mikrigen Level haben. Abaddon hat nen arealevel von 81. Das heisst sehr viele Uniques können gar nicht erst fallen.
Bist du auf TC87 Rares aus kann man das schon machen, aber für die Uniques ist es sinnlos.

Grundgegenstände können sie alle fallen lassen, das ist richtig.

Blanchefleur
und die TC85 Gebiete (jaja, falsche Bezeichnung) alles droppen können
P.S. und würde man nicht TC85-gebrabbel nachbrabbeln sondern den richtigen Begriff Arealevel 85 benutzen dann wäre das auch sowas von logisch, dass die TC87 eben nicht bedeutet, dass alles fallen kann.

5SternePunks schrieb:
ich glaube PI + Stoneskin ist der grund dafür das du den nicht entimmunisieren kannst bin aber nicht zu 100% sicher...

Eben nicht. Diese Blitzkäfer im WST sind auch manchmal LI PI und haben Stoneskin, da funktioniert das problemlos.

Eine reine Frage der Resistenzhöhe. Ab 100% ist ein Monster immun gegen das Element (ja, auch physischer Schaden). Altern verringert die Resistenz um 50%, wenn das Monster allerdings immun ist, wird das gefünftelt. D.h., reell werden nur 10% abgezogen. Alle Monster, die PIs und zwischen 100 und 109% PhysRes haben, können durch Altern geknackt werden. Alle, die darüber haben, keine Chance.

Simon

Phenom schrieb:
Eben nicht. Diese Blitzkäfer im WST sind auch manchmal LI PI und haben Stoneskin, da funktioniert das problemlos.

Die Blitzkäfer im WST haben laut Arreat Summit 50% physischen Widerstand. Steinhaut gibt nochmal +50% = 100% = PI
Aber 100% sind wiederum leicht mit Altern oder AD zu brechen. Wenn die Monster allerdings von Natur aus PI sind (also >= 100% phys. Widerstand), dann haben sie mit Steinhaut >= 150% ... und da bei Immunen die Resistenzsenkung gefünftelt wird, wäre selbst AD mit -100%, also -20% bei PIs, nutzlos.

Ob du sie entimmunisieren kannst hängt davon ab, wie groß ihre physische Grundresistenz ist

ein But-Fürst ist nämlich schon ohne Steinhaut physisch immun, mit Steinhaut ist er daher nicht entimmunisierbar (da Steinhaut +50% phys. Resistenz gibt).

Blut-Fürst: 150 => nicht entimmunsierbar

Ein Blitzkäfer hat normalerweise 50 physische Resistenz, ein Steinhaut-Käfer kommt damit auf 100 => entimmunisierbar

Die Nachtfürsten bei Nihla sind allerdings Immune to Lightning, nicht gegen PI. :confused:

Die Nachtfürsten haben standardmäßig 66 phys. resistenz

mit Steinhaut: +50 = 116 > 109

@ unter mir:

auf Hölle: Nacht + Todes: 66, Mond + Höllen: 75, Blut: 100

siehe d2 wissen, die verlinkung geht nur über seiteninterne Links=> etwas problematisch

einfach uner monsterklassen: Blut-Fürst, alle Monster, Shcwierigkeitsgrad Hölle

TwinYawgmoth schrieb:
Eine reine Frage der Resistenzhöhe. Ab 100% ist ein Monster immun gegen das Element (ja, auch physischer Schaden). Altern verringert die Resistenz um 50%, wenn das Monster allerdings immun ist, wird das gefünftelt. D.h., reell werden nur 10% abgezogen. Alle Monster, die PIs und zwischen 100 und 109% PhysRes haben, können durch Altern geknackt werden. Alle, die darüber haben, keine Chance.

Simon

So ist es, also ist die einzigste Möglichkeit zum entimmunisieren bis 120% amp bzw zum Killen offenene Wunden, wenn man nur Physdmg macht.

Die ersten Fürsten haben einige phys Resiszenz von 50% in nm mit 95% von SK werden, das 128% das bekommst du also nicht klein.
Die in hell haben min 66% phys Res bzw 100% bei den Nachtfürsten. Das wären mit Stoneskin, dann 150%(Bei immunität gibts nur 50% Bonus) also unmöglich runterzubekommen.

Zurück
Oben