• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Todesschlag und Mastery?

Suboshi

New member
Registriert
1 Dezember 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne Fragen zu Todesschlag bzw kritischer Schlag der Masterys.

Ich habe auf meinem Equip ohne Highlords 70% Todesschlag
Mit Highlords habe ich 100%+

Durch Schwertbeherschung lvl 25 bekomme ich:
30% auf kritischen treffer

1.Frage: Ist Kritischer treffer das gleiche wie Todesschlag und addiert sich auf?

2.Frage: Geht mehr als 100% Todesschlag?

3.Frage: Wenn nicht mehr als 100% Todesschlag gehen kann ich dann mein Highlords ausziehen und durch ein Metalgitter ersetzen?
 
Hier steht eigentlich alles was man zu dem Thema wissen muss: Click

Die Kurzform:

1. Sowohl Kritischer Treffer als auch Todesschlag verdoppeln den physischen Schaden. Es geht aber immer nur eines von beiden. Die Chancen addieren sich nicht auf, sondern werden nacheinander überprüft.

2. Nein, mehr als 100% bringt nichts.

3. Wenn du dein Highlords ausziehst hast du nur noch 70% DS und 30% CS. Das gibt dann aber nicht 70+30 = 100%, sondern nur 1-(0.7*0.3) = 79% Chance auf doppelten Schaden.
 
Gut erklärt, aber eins will ich noch sagen: Mehr als 100% gehen zwar, aber was soll das bringen? :ugly: 100% heisst schon bei jedem Treffer.
Im Prinzip ist es so, dass beide Chancen Crit und DS hintereinander wirken.
Wenn das Erste nicht proggt, dann evtl. das Zweite, wodurch man also eigentlich bei z.B. 50% Mastery und 50% DS 2x 50% Chance auf CS hat, was sich dann eben umrechnen lässt, wie Matrim das gesagt hat.

Wenn also das IAS schon genug ist, kannste bequem irgendwas andres tragen, auch Metalgrid, welches aber imo nur für UT wirklich Sinn macht.
 
Wie kommst du eigentlich auf 70% DS? Das die Waffen einzeln berechnet werden ist dir bekannt?
 
Ich geh mal von Gulli,Blutreiter,Hls und Grief aus ?

Um das genauer unter die Lupe zu nehmen wäre aber mal ein komplettes Equipeposting
angebracht,evtl. kann man da noch was ändern(oder auch nicht...)...

Dual Deathcleaver wird er wohl nicht spielen....

MfGg Marco
 
>>Ich geh mal von Gulli,Blutreiter,Hls und Grief aus ?<<

Tjo, und 2 Grief + Gulli + Gores sind summa summarum genau 70. Und das das ein Zufall ist, glaube ich weniger. Auch wenn andere Varianten sicher möglich wären.
 
>>Ich geh mal von Gulli,Blutreiter,Hls und Grief aus ?<<

Tjo, und 2 Grief + Gulli + Gores sind summa summarum genau 70. Und das das ein Zufall ist, glaube ich weniger. Auch wenn andere Varianten sicher möglich wären.

Soll das heißen, dass Todesschlag von 'Waffe A' auf 'Waffe B' angerechnet wird, wenn mit 'Waffe B' angegriffen wird?
 
Nein, DS von einer Waffe wirkt nur auf Angriffe mit ebendieser Waffe.
 
Zurück
Oben