• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tolle Klaue gefunden, nutzlos?

Guinst

Mitglied
Hallo, ich habe folgende Klaue gefunden:

Greater Claws (kann man sogar nochmal uppen)
damage: 81-167
10 ias
353 ed
277 ar
7% ll
2 strength

meines Wissens nach, kommt der meiste Schaden bei Assassinen aber von +Skills, und für eine Ninja sollte sie äth. sein. Gibt es einen Build, auf dem diese Klaue gut ist?

richtig , n bartucs übertrumpft das ding um weiten.

charsi food , trotz netter ed :D

greez , KK

Wenns geuppt mehr Schaden bringt als Schattentöter evtl ne 2t Klaue für PvM WW-Assa. Ansonsten nutzlos

Kartoffelking schrieb:
richtig , n bartucs übertrumpft das ding um weiten.

charsi food , trotz netter ed :D

greez , KK

Wenn du keine Ahnung hast halt doch einfach die Fresse. Die Klaue macht mehr Schaden als Bartucs, du hast das wohl nicht mal ausgerechnet?

Leider weniger Schaden als Schattentöter, ich denk mal für ne physische C/C (was jetzt auch nicht gerade mainstream ist) bleibt das trotzdem nutzbar, ansonsten eher nicht.

Also der Ton von manchen lässt wohl etwas zu wünschen übrig.

Es geht bei den Chops ja nicht nur um den Waffenschaden. Die sind ein sehr gutes
Gesamtpaket (LL/ +Skills/ Dex/ Str). Ich persönlich würde auch eher die Chops
nehmen als die oben genannten Klauen.
Nutzlos finde ich die Klauen nicht, aber so gut wie Bartucs würd ich jetzt auch nicht
sagen.

Leech_1985 schrieb:
Wenn du keine Ahnung hast halt doch einfach die Fresse.

rofl, wer im glaushaus sitz... :rolleyes:

das bartucs tausend mal besser sind als die klauen hier sollte wohl jedem einleuchten...

YOB schrieb:
rofl, wer im glaushaus sitz... :rolleyes:

das bartucs tausend mal besser sind als die klauen hier sollte wohl jedem einleuchten...

LL ? Hat die Klaue doch auch. Skills? Wozu brauchen wir unbedingt skills wenn wir eine physische c/c spielen?
str/dex ? Wenn wir mit forti spielen spielt Grundschaden doch eine viel grössere Rolle als das bisschen off ed.

Skills pushen den Schaden auch, +2 auf alle passiven und 3 auf die Kampskills. Zudem haben wir auf den Bartucs noch 30 Ed in Stats die wir entweder sparen oder dazu kriegen. Dazu noch 30 Fhr, was sehr nützlich ist, da man mit C/C auf jeden Fall 86 Fhr haben sollte. Nicht zu vergessen die absolute Schadenserhöhung, viel mehr Schaden als mit Bartucs kriegt man mit der Klaue hier auch nicht. Zudem ist die Klaue weniger wert als die Kosten für das Upgrade... naja ich schmeisse sowas weg^^

Bartucs musst du aber auch upgraden :rolleyes:

Schmeiss es halt weg, aber sag dem OP nicht dass Bartucs TAUSEND mal besser ist...

Vorteil dieser Klaue (auch gegenüber Bartucs) ist der höhere Schaden und Ar (sollte sich in Verbindung mit Klauenbeherrschung stärker auswirken als die 20% von Bartucs)

Vorteil Bartucs: Skills, Stärke, Vita, FHR

Bartucs bilden sicher das bessere Gesamtpacket, die rare Klaue ist auf ner rein physischen Assa auf jeden Fall stärker (z.B. Wirblerin).
Ausserdem würde ich nen gutes rare Item immer nen Uni oder Rw vorziehen (von wegen Individualität).

@YOB Die Assa hat die selben Fhr Werte wie nen Barb oder Pala die kommt auch schon mit 27 Fhr aus.

Jop, die Klauen sind IMO so >>>>>>>>>> Bartucs auf ner WW dass ein Wegschmeißen eine Schande wäre. Wenn dir mal ne Ohm in die Hände fällt würd ichs mal ausprobieren damit

lol, macht doch was ihr wollt, die Klaue ist Mist und damit basta. Wer sich nen Chaos oder eine Forty leisten kann wird sowas kaum anziehen... aber naja wayne. 27 Fhr ehm ja, viel Spass (wäre btw. mit einer Bartucs abgedeckt)...
loool.gif

Seit wann müssen Waffen was anderes als Schaden bieten? Und da hat die Klaue nun mal einiges von. Da Wirbelwind nicht unterbrochen werden kann dürften fhr kein Thema und auch 27% schnellere Erholung bereits recht luxuriös sein. Ich würd allerdings, so denn Chaos in Betracht kommt, auch auf ne NOCH Schönere (mit mehr als 400 Ed/...) warten bzw. was Entsprechendes suchen...

YOB schrieb:
Schaden 200er Bartucs: 88-155
Schaden diese Klaue: 81-167
Zugegeben, ich habs nicht ausgerechnet, sondern mich auf Aussagen Anderer verlassen. Wenn diese Werte stimmen, dann bleibt der Klaue nichts mehr. Für ne Wirblerin würd ich trotzdem lieber ne nette selten Klaue, dann aber mit mehr Schaden, als Bartucs verwenden.

Firnblut schrieb:
Wenn man die upped sieht es anders aus :no:
Rare: 22 - 53 mit ~350% ed= 99 - 238 --> avg: 168,5
Bartucs: 97 - 182 -> avg: 139,5
Damit liegt die Klaue also wieder vorne ^^

Wenn man die upped sieht es anders aus :no:
Rare: 22 - 53 mit ~350% ed= 99 - 238 --> avg: 168,5
Bartucs: 97 - 182 -> avg: 139,5
Sind etwa 30 Punkte Schadensunterschied, die dann mit dem ganzen ed aus Stats, masteries, skills und Items verrechnet werden.

Um der Rechnung auch gerecht zu werden müsste man die 20 Str + 20 Dex von den
Bartucs noch dazu rechnen. Dann kommt noch +2 all Assa dazu, was man auch noch
in die Rechnung mit reinpacken muss.
Zusätzlich bekommt man von einem Chop auch noch +20%Bonus zu AR, was dann
wieder hilft besser zu treffen.

Das bißchen Off-Ed von Bartucs würde sie schadenstechnisch trotzdem unterlegen machen, wenn man eine Ausrüstung ala Forty nutzt und die Klauenbeherrschung hoch hat. Ich kenn auch nicht viele Assas im Melee die Trefferprobleme haben (ausser die Elecharger, aber die wären mit anderen Klauen besser beraten). WW-Sin kommt problemlos auf >10k AR.

Also meine hat immo >11k und die Treffer-Chance liegt nur bei 81% (bei Lister & Co)
Das sind für mich halt 14% zu wenig. Aber ist wohl auch wieder Geschmacksache.
Ich mach halt lieber etwas weniger Schaden & treff dafür fast immer.
Soll heißen dass ich eher in Dex investiere als in Str.

Zurück
Oben