• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tomb Raider Anniversary startet nicht

TheDarkzone

Banned
Hallo.

Also das Spiel startet bei mir nicht und ich kriege folgende Meldung:

"Für die Ausführung dieses Spiels wird eine DirectX9.0c-kompatible Grafikkarte benötigt. Die 3D-Beschleunigung von DirectX9.0c wird von Ihrer Grafikkarte bzw. Ihrem Grafiktreiber nicht unterstützt."

Meine Grafikkarte ist eine HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB.
Und die kann dieses 3D nicht oder wie ist das zu verstehen?

Die Karte kann das sehr wohl sofern die richtigen Treiber und DirectX selbst installiert sind (Es ist eine DirectX10 fähige Karte). Was sagt die Ausgabe von dxdiag.exe denn?

Da du Windows7 hast, hast du kein DirectX9 installiert und kannst auch kein DirectX10 installieren. Du hast DirectX11 und das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Bitte lese meinen obigen Post nochmal durch und beantworte die Frage.

Wie 11? Das unterstützt doch meine Grafikkarte nicht.
Und außerdem habe ich für meine Grafikkarte auch keinen Treiber unter Windows 7 gefunden.

Und wenn ich dxdiag.exe ausführe kommt folgendes:

"Möchten Sie überprüfen, ob die Treiber digital signiert sind?
Für die Überprüfung der Treiber wird möglicherweise eine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Es werden jedoch keine persönlichen Informationen zu Ihrem Computer gesendet."

Dann habe ich auf "Ja" geklickt und dann kommt folgendes
nkf898zf.jpg

Und unter Anzeige bei Hinweise steht folgendes
kj7xfpgv.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja wie gesagt kein Windows 7 Treiber für meine Grafikkarte gefunden und durchs Update von Windows hat es mir auch nicht weitergeholfen

Du sollst Windows nicht updaten, sondern deine AMD Treiber. Das kannst du entweder via windowsupdate.com (die haben auch aktuelle Treiber, nicht nur Patches für Sicherheitslücken. Guck auf die linke Seite) oder via amd.com. Deine Wahl.

Sodann hat Windows 7 IMMER DirectX11 egal welche Grafikkarte installiert ist. Ob die Grafikkarte DX11 in Hardware unterstützt oder nicht ist da egal.

Zurück
Oben