• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ton Golem

teZma

Guest
Hallo
Also ich bin extrem neu bei Diablo2 um genau zu sein spiel ich erst 3 tage, also nehmt mir meine Frag nicht krum, daher ich alle Guides gelsen habe und keine brauchbare erklärung gefunden habe.

Wenn ich nen Overlord spiele, Hab ich ja recht viele Freiheiten beim vergeben der Skillpunkte, wieso versuche ich nicht meinen Ton Golem zu verbessern, wenn ich das richtig sehe hat er ja mit dem 1 punkt in golem beherschung und dem 1 in Ton golem selber nur sehr wenig leben.

also um die 200 rum, stirbt der dann am ende nicht wie eine Fliege?
Wenn ja warum skill ich dann überhaupt was in der golem sparte?
Wenn nein warum stirbt er nicht?



Hoffe ihr helft mir, schon mal danke im vorraus
 
mit ein bissl +skills. steigt sein leben schon enorm: bei +10 schon 1440life auf norm, auf hell 3960life

daher braucht man nicht mehr punkte in den golem samt beherrschung packen;)
warum man ihn überhaupt skillt: immer wenn er getroffen wird, wird der angreifer verlangsamt
 
Auf Norm ist er noch sehr nützlich als Blocker und mit Manapots kannste ihn schnell nachcasten, bei den Actbossen in Verbindung mit IM oft die beste Lösung, wenn die Skelette nicht durchhalten.
Später ist er sehr stabil mit einigen +Skills, andernfalls ist deine Armee sowieso stark genug und er ist hauptsächlich gut wegen der Verlangsamung bei den Actbossen. In Verbindung mit Altern und nem Ice Skelettmagier bewegen die sich kaum noch.
 
Es gibt auch die (nicht in guides stehende Variante) in den Flüchen Skillpunkte zu sparen. Also z.b. altern nicht zu skillen, dafür dem Golem ein paar Pünktchen mehr zu gönnen. Dann verreckt dir der Golem auch mit niedrigerem Level/schlechten items nicht so schnell und er verlangsamt die gegner besser (als Verlangsamungs-Ersatz für den Altern-Fluch).

Ich selbst skille in den Flüchen nur Verstärkter Schaden. Mir sind ein paar mehr skillpunkte in Golem lieber, da ich den Golem immer nutze (altern wird dagegen selten eingesetzt) und je mehr punkte der Golem hat, desto mehr leben, desto weniger muß ich ihn immer wieder herbeirufen und desto mehr kann ich Mana sparen. Zumindest kann dies sinnvoll sein, wenn man neu anfängt, sollte man schon länger spielen, einen großen+guten item-Vorrat mit vielen Items mit +Skills hat, bräuchte der Golem anfangs keine zusätzlichen Skillpunkte.

Ist halt ne individuelle Spiel-/Skill-Variante.

Andererseits, wer viel in gut gefüllten bis vollen Spielen (mit-)spielt, wird eher mehr Flüche brauchen, um die Party besser unterstützen zu können.

Was Dir wiederum besser liegen wird, wirst du erst herausbekommen müssen durchs Spielen.

Aber wenn Du so neu bist, sammel erstmal Erfahrungen, Probier das aus was in den guides steht um ein "Gefühl" für Wirkung und um praxis zu bekommen. Und wenn dir dann was nicht gefällt hinsichtlich Skillung, kannst ja beim nächsten Necro es mal anders ausprobieren.
 
N´abend,
da du scheinbar Anfänger bist,solltest du dir den MF(Magic Find) SummonNec erspielen.Mit der Zeit wirst du sehen,das er unglaublich stabil und vor allem ohne eine einzige Rune höher als UM auskommt.Gerade für den Anfang kann man sich so einen guten Itempool erspielen.
Toni reicht absolut 1 Punkt,die sind anders besser zu gebrauchen,CE(Kadaverexplosion) maxen,bester Skill im ganzen Spiel,Altern + Toni ist die Taktik um mit allen Bossen schnellstmöglichst fertig zu werden.

Ansonsten>MF-Summoner von Lanx lesen und verstehen lernen und vor allem spielen und nicht einkaufen.

Mfg Marco
 
Um-Rune -> dann eher 2 davon für Bone...
Mein Summoner, der zum MFen zweckentfremdet wird, hat allerdings Trang Oul's Rüstung an. Und kommt auf gut über 400 MF.
Sammelt sich mit der Zeit so an.
Irgendwann weiß man kaum mehr wohin mit den Sachen, die der so anschleppt, vor Allem wenn man wie ich mit dem ersten MF-Char die Sachen noch etwas höher bewertet und nicht so einfach wegwerfen kann...
Ein Summoner spielt sich serh gut und sehr sicher, und ein Punkt beim Ton-Golem reicht gut aus.
Allerdings sollte man auch Golem Mastry und Summon resist mit je einem Punkt bedenken, um die Viecher stabiler zu machen.
Es sammeln sich ja auch noch ein paar +Skills mit der Zeit.

Spielen lernen ist ein gutes Stichwort, es gibt Leute, die machen mit nem Summoner, der nicht besser als meiner ausgestattet ist, Über Tristram. Was ich mir z.B. nicht zutraue, auch wenn ich den alleine hochgespielt hab und auch mal nen Überdiablo alleine hinbekommen hab.
Was für Bosse wichtig ist, ist, daß der Merc irgendwoher Crushing Blow hat, also nen Guillaume's Face, oder eine Waffe wie Hone Sudan oder Obedience. Hatte meinem mal den Obedience weggenommen und zwecks noch mehr MF nen Tomb Reaver gegeben, hat sich als Kontraproduktiv rausgestellt, da Baal einfach die 5fache Zeit gebraucht hat.
 
>Hatte meinem mal den Obedience weggenommen und zwecks noch mehr MF nen Tomb Reaver gegeben, hat sich als Kontraproduktiv rausgestellt, da Baal einfach die 5fache Zeit gebraucht hat.<

Deswegen hab ich den Würfel leer,wo ein 2socks low ed Tombreaver drin ist,den der Merc dann nur bei Bossen für last hit bekommt,und vorher werden noch alle skellies gelöscht,macht dann etwa 1000 MF,und bevor einer kommt,ja,es bleibt trotzdem immer noch Glückssache,was man findet.

Mit UM war "Bone" gemeint,ging ja auch nur um Stellenwertderselbigen.

Mfg Marco

@nerienna: Ja,der Platz,gut,muss man an und ab zur Stadt,mit der Zeit hebt man ja auch nicht mehr alle Setgegenstände auf oder du tauschst den Knüppel im Lager.....
 
Oha - und wie machst Du das mit dem Platz zum gefundene Items transportieren?
Ich hab immer ein massives Platzproblem, wahrscheinlich hebe ich auch einfach zu viel auf...
Mein Merc hat seinen eth. Skulder's an (weder gelocht und mit Topaz bestückt noch upped, das Ding ist neu, hab es gestern gefunden und gegen den noneth getauscht), mehr MF muß nicht sein, finde genügend Gerümpel.
 
Das Thema hier ist der Ton-Golem und nicht MF oder Transportprobleme im eigenen Rucksack. Bitte zum Thema zurückkehren und das andere per PM klären.
 
Zurück
Oben