• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tongolem vom Runenwort Stein

Giftspinner

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir gestern zum ersten Mal das Runenwort Stein gebaut. Einerseits wegen den großen Verteidigung, anderererseits, weil ich mit dem Tongolem (lvl 16 sieht relativ gut aus) einen Blocker haben wollte, der die Endgegner verlangsamt.
Und jetzt das Problem: Der Tongolem stirbt immer, wenn ich den Waffenslot wechsle und hält auch im Kampf gegen die Monster nur wenige Schläge aus. Bei meinem Necro stirbt er praktisch nie und das, obwohl er auf einem viel niedrigeren Level ist (EDIT: Ich skille keinen anderen Golem, jedoch aber die Beherrschung und den Widerstandsskill).
Ist das normal?
Kann man was dagegen tun?
Ist das bei allen Ladungen, wo "Helfer" herbeigerufen werden so, dass sie verschwinden, wenn man den Waffenslot wechselt?
Ich hoffe es gibt hier welche, die die Ton-Golem-Ladungen nützen.

bei deinem Nec hast du bestimmt auch Golembeherrschung und Monsterwiderstand geskillt. Wenn du dann noch weitere Golem geskillt hast, erhält der Toni durch die Syns auch noch weiteres Leben

Ton-Golem-Ladungen nutzen aus strategischen Gründen viele. Aber das mit den Waffenslots scheint mir doch recht seltsam. Ich denke nicht, dass das normal ist, ist das bei dir immer so? Auch im nächsten Spiel? Oder im übernächsten? Oder nach einem Neustart von Diablo?
Das mit dem Sterben ist so eine Sache ... im Skillkalk steht auf sLvl 16 folgendes:
Ton Golem (Lvl-Req 6)

Manakosten: 60
Schaden: 18 - 43 (ø31)
Angriffswert: 412
Verteidigung: 23
Leben: 1718
Physische Resistenz: 25%
Blitzwiderstand: 20%
Kältewiderstand: 50%
Feuerwiderstand: 0%
Giftwiderstand: 0%
Gegnerverlangsamung: 60%
600 Leben sind nicht viel, also hat das schon seine Richtigkeit. :clown:

€dit: Stimmt, er hat ~2000 Leben, habe ich editiert. Aber aufgrund der mangelnden Ressis kann es schon gut sein, dass er schnell stirbt. Wo hältst du dich denn meistens auf?

Dia

Hat der Golem nicht auf Hölle erhöhtes Leben?
Der Golem stirbt nur dann, wenn ich vom Waffenslot mit der Waffe Eid auf den anderen Waffenslot wechsle. Wenn ich die Eid-Waffe ablege, dann stirbt er nimmer--->Es liegt am Runenwort Eid--->Warum??? An den Eisen-Golem-Ladungen, die ich nicht verwende???

Stimmt, tut mir leid, das habe ich vergessen. :/ Habe es gleich mal ausgebessert und ein €dit eingefügt. ;)
Das mit dem Ton Golem verstehe ich aber nicht, ist das auch so mit den Ladungen von Eid? Stirbt er dann auch? Damit kann ich dir leider nicht helfen, aber lies mal diverse Guides oder suche in der SuFu, vielleicht ist das ein häufigeres Problem oder ein Bug.

Dia

An den mangelden Resis liegt glaub ich nicht. Er wurde von 5 Gespenstern (Hölle) angegriffen und starb innerhalb weniger Sekunden.
Obs mit den Ladungen von Eid funktioniert, kann ich nicht testen, da ich kein zweites Eid habe, weil mir die Runen dafür fehlen, und wenn ich den Waffenslot wechsle habe ich kein Eid mehr an, d.h. die "Helfer" verschwinden afaik.
Lg Giftspinner

ich habs soeben im SP 1.11b Plugy mit nem Oath und nem eth Stein getestet und es stimmt!:eek: :eek: :eek: . [achtung scherz]Giftspinner ist nicht das was sein Name vermuten lässt.[/achtung scherz] Der Toni verschwindet tatsächlich beim Slot wechsel, aber NUR(!) wenn man ein Oath in der Hand hat. Blizzi bringt da wohl was mit den Golems durch einander :D.Mal wieder typisch Blizzard ein total seltsamer sinnloser dummer Bug.

Das hängt vermutlich mit dem in 1.11 gefixten Marrowwalk-Bug zusammen. Die Eisengolem-Ladungen wären in 1.10 noch Synergie für den TG gewesen und umgekehrt.

Was den schnellen Tod angeht: Schau dir mal die Werte eines Necro an, der einen Punkt in TG, GM und MW reinsetzt und 15 auf Herbeirufungsskills hat, also alle drei Skills auf Level 16

Manakosten: 60
Schaden: 18 - 43 (ø31)
Angriffswert: 812
Verteidigung: 23
Leben: 7218
Physische Resistenz: 25%
Blitzwiderstand: 84%
Kältewiderstand: 114%
Feuerwiderstand: 64%
Giftwiderstand: 64%
Gegnerverlangsamung: 60%

Zurück