• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Toni-Synergien und native Punkte

knuthansen

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Tonifrage. Meines Wissens nach wirken ja nur nativ gesetzte Punkte als Synergien. Nun habe ich den Toni Nativ geskillt, ebenso je einen In Monsterwiderstand und Golembeherrschung. Wenn ich in den 2. Slot wechsle, dann habe ich da nen Schrumpel, welcher unter anderem Punkte auf den Eisengolem gibt.

Nun bekommt der Toni plötzlich 625 statt 100 def in der Anzeige. Hat er die nun wirklich oder werden sie nur angezeigt, aber wirken nicht, weil der Eisengolem ja über keine Nativen Punkte verfügt?

Gruß
KH
 
dabei handelt es sich nicht um synergien sondern passive boni... +skills wirken in dem fall
 
also das eisengolem ein Passiv skill ist wär mir neu :confused:
hast du vllt noch andere bonis auf dem schrumpel oder auf dem stab im 2ten slot? wie golem beherrschung oder ton golem oder gar +1 nec/summon skills. dann wär das erklärbar.

Passiv skills erkennst du daran das es meistens dran steht und ausserdem kannst du sie nicht im skill menu auswählen da eben halt passiv und immer aktiv. Beim nec sind es die im beschwörungs baum ganz links
 
oh, die golems synergieren sich untereinander, ja... ich war grad von summon res und golem speed ausgegangen
 
heisst das nicht gesetzte skills erhöhen die golems? wär mir echt neu weil ich kenn sowas nur von den haustieren des druis
 
Zur Klarstellung
1. Heißt es bei der Skillbeschreibung "BONI" so wirken alle Punkte, die die Fähigkeit erhält, auch von Gegenstände. bsp. passivskills für traudel;
2. Heißt es Synergien, müssen Punkte gesetzt werden.
mfg
tyr
 
also ich hab mir die Skill beschreibungen mal durchgelesen : da steht überall boni... auf jedem char. Selbst beim druiden wo die + skills wirken steht nichts anderes als bei der zauberin wo sie nicht wirken.

Aber mal ne andere frage: Da steht bei skills das sie pro punkt um xx% erhöhen aber die erhöhung is nie so hoch wie das dort steht wie wird das genau berechnet?
 
also ich hab mir die Skill beschreibungen mal durchgelesen : da steht überall boni... auf jedem char. Selbst beim druiden wo die + skills wirken steht nichts anderes als bei der zauberin wo sie nicht wirken.

Aber mal ne andere frage: Da steht bei skills das sie pro punkt um xx% erhöhen aber die erhöhung is nie so hoch wie das dort steht wie wird das genau berechnet?

Hallo erstmal,

welche skill meinst du genau es gibt mehrer möglichkeiten wie sich das zusammensetzt.


Mfg und thx
 
nehmen wir zum beispiel bonespear. Das hat mehrere synergien aber es erhöht sich um weniger als den angezeigten prozentwert pro punkt in eine synergie.
 
nehmen wir zum beispiel bonespear. Das hat mehrere synergien aber es erhöht sich um weniger als den angezeigten prozentwert pro punkt in eine synergie.

Hallo erstmal,

so veruch ich es mal:
Knochenspeer lvl 20 ohne +Skills
Manakosten: 11.7
Magieschaden: 192 - 204 (ø198)
[Synergie] Knochenwand: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +0% Magieschaden (7% / Lvl)

Nehmen wir mal 10Punkte in Zähne dazu:
+70%
Manakosten: 11.7
Magieschaden: 326 - 346 (ø336.5)
[Synergie] Knochenwand: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +70% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +0% Magieschaden (7% / Lvl)

soweit stimmt ja noch, nehmen wir an jetzt kommen noch 10 Punkte in Knochenwand dazu:

Da wird dann wieder von Grundwert ausgegangen und die Synergie addiert und das ganze Prozentual draufgerechnet und nicht vom vorhanden wert ausgegangen.

FALSCH:
Magieschaden: 326 - 346 (ø336.5) x 1,7 = 554 - 588

RICHTIG

Grunddmg + syn von allenboni =
Magieschaden: 192 - 204 (ø198) + (70% + 70% =140%)
Magieschaden: 192 - 204 (ø198) x2,4 (100% von Grunddmg nicht vergessen) = Manakosten: 11.7
Magieschaden: 460 - 489 (ø475)

Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Mfg und thx
 
jo soweit klar und wenn ich nur ein lvl 5 bonespear habe dann wird dennoch der bonus gerechnet als wenn skill lvl 20 wär? das würde erklären weshalb z.B. die knochenrüstung mehr von syns profititert als von festgesetzten punkten.

danke für die müh :> ich spiel das schon so lang habs aber nie kapiert ^^
 
jo soweit klar und wenn ich nur ein lvl 5 bonespear habe dann wird dennoch der bonus gerechnet als wenn skill lvl 20 wär? das würde erklären weshalb z.B. die knochenrüstung mehr von syns profititert als von festgesetzten punkten.

danke für die müh :> ich spiel das schon so lang habs aber nie kapiert ^^


Hallo erstmal,

dann wird halt auf den lvl 5 Knochenspeer-Grund-dmg die addierten syn. draufgerechnet.

z.B.:
Knochenspeer lvl 5
Manakosten: 8
Magieschaden: 48 - 56 (ø52)


Knochenspeer lvl5 + 10 Punkten in Zähne:
Manakosten: 8
Magieschaden: 81 - 95 (ø88)

Knochenspeer lvl5 + 10 Punkte in Zähne und +10Punkte in Knochewand:

Falsch:
Magieschaden: 81 - 95 (ø88) x 1,7 = 137 - 161

Richtig:
Magieschaden: 48 - 56 (ø52) x2,4 =
Manakosten: 8
Magieschaden: 115 - 134 (ø124.5)

Mfg und thx
 
Zurück
Oben