• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tool zum Herunterfahren?

Addi1983

Guest
Hey...

kennt ihr ein Tool/Programm für WindowsVista welches den Rechner nach beliebiger Zeit runterfährt, wenn man sagt nach 10 oder 20 oder 33:43 Minuten...

Es sollte Freeware sein...

Grund...ich schlafe gerne mit Musik ein und lasse meinen Rechner über die Anlage laufen, die keine Sleepfkt. hat...

MfG

hab leider kein vista hier; aber unter XP gibt es den befehl "shutdown"

gib den einfach mal in einer kommandozeile ein.

der kann auch zeitgesteuert den rechner runterfahren.

cheers

bigal

Am einfachsten ist es eine Stapelverarbeitungsdatei (die haben die Dateiendung .bat ) zu erstellen und die dann mit den entsprechenden Kommandos zu "füllen"

Wenn du reinschreibst:

shutdown -s -t xx -f

Das -s steht hier für den shutdown, das -t steht für die Zeit zum herunterfahren, wobei bei xx die sekunden angegben werden bis der Computer herunterfahren soll und -f schließt alle laufenden Anwendungen.

Ich find die Methode am einfachsten und man braucht keine extra Programme dafür.

Unter Vista gibts den Befehl auch noch : "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00" .

Einfach auf dem Desktop ne Verknüpfung erstellen und dort dann alles eintragen, was erforderlich ist. Dabei ist für die beiden Nullen ( 00 ) die gewünschte Zeitangabe einzugeben.

Gruss Silencer23

erstmal Danke für die Vorschläge...

aber das Programm von "NordicTwilight" ist am unkompliziertesten und es funktioniert prima...

thx @ all

als skript-kiddie disqualifiziert, wenn schon die eine zeile zu viel mühe bereitet :)

edit: pic-up mit nem einzeiler.. wie jämmerlich ^^

Zurück
Oben