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Top Ten - warum Bogenama nichts taugt

Capucho

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26 Dezember 2008
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Wer neulich eine Bowazon versucht hat wird sich vielleicht an die Widrigkeiten erinnern, ich denke wir können mit Leichtigkeit zehn Gründe zusammentragen.

#1. Passive Skills:
Was beim Barbaren die Mastery, ist bei der Amazone der Zwiespalt zwischen Critical Strike (Kritischer Schlag also Schadensverdoppelung) und Penetrate (Durchschlagen also Angriffswert erhöhung). Auch wenn beide Skills mächtiger sind als die "Waffen Beherrschung" des Barbaren, ist derjenige der primär auf physischen Schaden setzt hier gleich 40 Skillpunkte los.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=873088

da sollte eigentlich alles drin stehen.....

Bone
 
>> gleich 40 Skillpunkte los.
wenn es bei ner phys dam bowie an was net mangelt sind es skills...
 
zu witzig, wollte grad den selben thread für ES-sorcs mit dtm öffnen.

der einzige grund warum bowamas nicht jedes game in grund und boden rulen ist der, dass ed vs undead kein onweapon ed ist.
 
Bow-Ama ist seid 1.10 ein starker Fun-Char! Wenn man echt gute Items hat kann man auch etwas Duellen, doch fehlt es hier an Dmg, auch wenn man 1100+ max dmg mit maximal möglichen IAS macht scheint es nicht zu reichen!

Abstand halten und drauf los ballern! Zum wechseln sollte man neben denn Dead-Set immer Cleg-Set-Handschuhe dabei haben! Es ist immer gut manche Gegner langsam zu machen und einen knockback zu haben! :D
 
Das sollte eine Top Ten werden, bitte beim nächsten mal nicht am Thema vorbeischreiben. (Und den ein oder anderen würde ich bitten sein Gemeckere soweit zu kanalisieren, dass Du über die Bogen-Ama nörgelst und nicht über meine Themen.)


Top Ten

#2. Einhand Bogen
Pfeil und Bogen hantiert die Amazone beidhändig, der Waffenschaden enspricht aber dem von Einhandwaffen. Ein Prunkbogen (Gothic bow) ist vom Schaden her mit einer Dao (Naga) zu vergleichen, eine Balliste mit einem Kampfhammer.

#3. Sichtbar ge"nerft"
Multischuss und Streuen erhalten ein 3/4 Multiplikator auf den Schaden, zusammen mit Wirbelwind und Verzaubern sind sie die wenigen Skills an denen man die Patch-geschichte der "nerfs" noch erkennen kann.

#4. Die physischen Massenvernichtungs-Fertigkeiten
Ein Barbar kann mit Wirbelwind auch einzelne Gegner herauspicken, dia streuende Amazone kann das sogut wie gar nicht. Multischuss trifft nur einmal pro Gegner.
Fallen die Gegner nicht sofort um fühlt man sich hier gänzlich machtlos und ohne jeglichen Einfluss auf das Geschehen auf dem Bildschirm.
Hier schaffen Attribute wie Zurückstoßen, Verlangsamen und Blenden Abhilfe, mehr Schaden macht man dadurch leider nicht.
 
Moin,

Alle Gründe bis auf den mit einer #2 nummerierten sind keine wirklichen oder resultieren eh aus Punkt 2.

Zu #1: Bereits eine Investition von z.b. 20 Punkten zeigt große Wirkung, CS bringt auch mit wenigen Punkten bereits einen großen Effekt und Pene muss nicht voll ausgebaut werden um genug Angriffswert zu haben.

Zu #2: Jo!

Zu #3: Die Skills würden sehr gut passen, wenn den Punkt #2 nicht wäre XD. Viel bessere Massenhitter als Multi gibs nich ... es fehlt nur der Waffenschaden zum Massenkiller.

Man könnte vielleicht Grund 2 und 3 zusammenzählen und daraus einen großen gemeinsamen Punkt machen der da lautet: (PHYSISCHE) BOWIES MACHEN KEINEN SCHADEN!

Zu #4:
Hmm, was willst du hier genau Aussagen? Massenhitter (leider keine killer XD) hat die Bowie ja, und gegen Singletarget ist Streuen auch nicht schlecht und wenn das Feuer konzentriert werden soll ist GA da.
Machtlos ist man eigentlich auch nicht so sehr, Wally sorgt für brauchbare Mapkontrolle und damit für MACHT^^ über den Screen. Die von dir genannten Konzepte braucht man gar nicht unbedingt machen das Leben aber nochmal leichter.
Weiterhin könnte man beim Thema machtlosigkeit wieder auf Punkt 2 und BOWIES MACHEN KEINEN SCHADEN verweisen.
Die Gründe wiederholen sich zu oft ;).


Ansonsten: Der Threadtitel sagt Bogenama, was aber nicht zum Inhalt passt^^ Bowies auf physisch zu reduzieren ist ziemlich hirnrissig, da man mit FA + nen bischen physisch stellenweise fast schon angenehm spielen kann. (Auch wenn ich persönlich noch daran knappse Solo durch Akt4 zu kommen, hab nur nen 100maxbogen gefunden bisher (is sp))


lg
Andy
 
Capucho schrieb:
Top Ten

#2. Einhand Bogen
Pfeil und Bogen hantiert die Amazone beidhändig, der Waffenschaden enspricht aber dem von Einhandwaffen. Ein Prunkbogen (Gothic bow) ist vom Schaden her mit einer Dao (Naga) zu vergleichen, eine Balliste mit einem Kampfhammer.

Ich weiss ja ned wie du rechnest, aber sagen wir der bogen ist gut dabei mit 150 damage, was nem BH entspricht ok. dann bekommst du wegen multi 3/4 malus, bleiben noch 112,5 Damage, und jetz triffst du mit 9 FPS, gegnerpacks bis zu 20 Stueck pro salve, das sind alle 9 fps insgesamt 2250 Schaden allein pur von der waffe, ohne dex boni etc. die 9 fps sind mehr als 2 schuss pro sekunde, also locker 4500 schaden / sec, eigentlich mehr, aber kb jetz alles zu haarspalten. schon mal nen barb mit ner 2250 schaden waffe gesehen?

in classic greift ein barb mit 6,2 attacken / sec an. mit nem 150er BH macht er also auf ein ziel wenn alles da draufgeht 930 schaden / sec. wer macht jetz mehr schaden? die rechnung geht sogar noch locker auf, wenn die ama nur 5 pfeile pro multi hat.

Capucho schrieb:
#3. Sichtbar ge"nerft"
Multischuss und Streuen erhalten ein 3/4 Multiplikator auf den Schaden, zusammen mit Wirbelwind und Verzaubern sind sie die wenigen Skills an denen man die Patch-geschichte der "nerfs" noch erkennen kann.

s.o.

Capucho schrieb:
#4. Die physischen Massenvernichtungs-Fertigkeiten
Ein Barbar kann mit Wirbelwind auch einzelne Gegner herauspicken, dia streuende Amazone kann das sogut wie gar nicht.

*hust* guided *hust* instahit *hust* 95% trefferchance auf bosse *hust*

Capucho schrieb:
Multischuss trifft nur einmal pro Gegner.

*hust* pierce *hust*

hast du jemals schon ne ama gespielt ? klingt ned so...


klar ist ne ama kein hammerdin, aber dafuer musst du dich ned mit dura etc rumschlagen, und ne gute dex ama, mit ordentlich piece, crit macht schon bisschen schaden.
 
Todes-Engelchen schrieb:
*hust* pierce *hust*

Pierce und Multishot bringt mal rein garnichts auf einzelne Gegner...


egal ob mit oder ohne pierce, trifft multishot nur einmal.

€dit: Oder will mir grad Noir verzählen das ist anders? ^^


Naja egal, Multishot ist kein bosskiller und ama is sowieso nur gut mit 2hand hammer und fana pala dabei! :O
 
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