• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torch schaden

genmashi

Guest
mich würde mal interessieren wie viel dmg der feuersturm vom torch macht!? :confused:

mfg genmashi

10-30 treffer in der feuerdauer - oder pro sek ?

10-30 treffer hängt davon ab wieviele flammenzungen treffen, das variiert bei jedem gegner, kommt drauf an wo er steht und wie dick dass er ist etc.

aber der schaden wird lediglich pro hit der zungen und nicht pro sek berechnet, wennich mich nicht arg täusche

Parabola schrieb:
10-30 treffer hängt davon ab wieviele flammenzungen treffen, das variiert bei jedem gegner, kommt drauf an wo er steht und wie dick dass er ist etc.
:rolleyes: war spät gestern oder ? :D :D :D

das die treffer zahl davon abhängt wie oft getroffen wird hab ich mir irgendwie gedacht :D :top:

meine frage war eher ob die flammenzunge 10-30 treffer pro sek zufügen kann oder in ihrer gesammten "lebensdauer"

habich doch beantwortet, der schaden wird nicht pro sek in der sich der gegner in einer zunge befindet berechnet, sondern rein dadurch von wievielen zungen er getroffen wird.

da die zungen nicht alle gleichzeitig treffen macht es den anschein als würde der schaden über zeit verrechnet werden

hoffe ist nu verständlicher ;)

Kann man denn nicht ungefähr sagen wieviel der Schaden das ~ ist? Weil mein Werwolf hat neben der Torch noch einen durchschnittlichen Eledmg. von ca. 70 pro Schlag und kann damit Phys-Immune in Akt 5 Hell töten, also wird das gar nicht so wenig sein.

die meisten phys-immunen haben zunächst mal sehr wenig life
den genauen schaden der torch kann man nicht ermitteln da immer unterschiedlich viele zungen treffen. aber durchschnittlich gesehn 690-2070 feuerschaden pro auslösen des feuersturms

Hi :hy:
Muss den Thread nochmal ausgraben. Habe das hier im Strat lange nicht mehr mitverfolgt, daher fehlt mir etwas die Übersicht.
TitanSeal2 schrieb:
62-76 feuerschaden und 24-32 physischen schaden bei jedem der 10 bis 30 treffer

Woher hast du diese Werte? Gibt es dazu Testreihen?
Laut d2wissen wären das die Schadenswerte und Trefferanzahl für seinen Angriff in Hölle. Dieser hat jedoch laut D2Data.net einen Skilllevel von 12 und nicht 10 wie auf der Torch.

Seine Schadenswerte in Alp wären laut d2wissen 40-54 Feuer und 15-24 Physisch, was laut d2data.net einem Skillevel von 8 entspricht.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass daher für Level 10 die gemittelten Werte gelten. Also ~46-65 Feuer und ~19-28 Physisch bei 8 bis 24 Treffern gelten.

Gibt es da belegte gegenteilige Erkenntnisse?

Wenn der Titan das sagt das stimmt das in der Regel auch.
Vermutlich hat er es aus den MPQs und/oder hat ein paar Testreihen durchgeführt.

Jo, genau deshalb hinterfrage ich das ja um meinen eigenen Kenntnisstand u.U. entsprechend aufbessern zu können. :)

Bei vielen anderen hätte ich obige Angaben einfach ignoriert...
Aber auch Titan ist nur ein Mensch... Glaube ich zumindest :hammer:

stimmt, ich hab mich dummerweise in der spalte geirrt und einen falschen wert ausgelesen. mit dem skillbonus für hell wäre ich dann auf slvl 10 gekommn und daher habe ich gleich den dmg für dia von d2wissen.de gepostet.

die txt-einträge sind bei diesem skill recht merkwürdig, da könnte etwas hardcoded sein. zumindest steht hier nichts von phys dmg, nur feuerschaden ist verzeichnet. der gesammtschaden von d2wissen.de stimmt allerdings mit dem feuerschaden aus der txt überein, nur EMin und EMax haben falsche (zu niedrige) werte. falls ich mal zeit haben sollte, schau ich mir das genauer an. nach dem system auf d2wissen.de sind es zumindest ungefähr (schaden könnte durch rundung um jeweils einen bis zwei punkt abweichen, stimmt aber in summe).

21-27 dmg und 51-65 firedmg bei 8 bis 24 treffern (imt einem NHD von 4).

mfg

Zurück
Oben