• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchwirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Ich hatte eben einen verrückten Gedanken und weiß nicht, ob den schon mal wer hatte:

Eine Torch gibt +3 Skills zu einer Klasse, klar.

Nimmt man für gewöhnlich auch die zum eigenen Char passende.

Nun gibt es aber diverse Runenwörter, die Skills anderer Klassen bereit stellen (Chaos -> WW, Kingslayer -> Rache, ...).

Könnte man mit einer Torch, die passend zu diesen eigentlich klassenfremden Skills ist, diese Skills pushen?

Mit +All-Skills geht es ja auch, daher wäre es mit der Torch irgendwie auch logisch, dass auf der Assa mit einer Barbtorch, das WW steigt, wenn sie Chaos nimmt.

Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal offen, geht erst mal nur drum ob es geht.

Dann kann man sich überlegen, an welchen Stellen es denn sinnvoll sein könnte.

"+3 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren"
Nur weil eine Sorc nen CTA inner Hand hat ist sie noch lange kein Barbar :p

Nein, es wirkt nicht.

Die Idee klingt ja nicht schlecht. Ich würde mal vermuten, dass es geht, da es ja auch beim Söldner auf ähnliche Weise funktioniert. (Akt5 Barb mit + Barbskills)

Die Idee klingt ja nicht schlecht. Ich würde mal vermuten, dass es geht, da es ja auch beim Söldner auf ähnliche Weise funktioniert. (Akt5 Barb mit + Barbskills)

Akt5 Söldner = Barbar, logisch das die Skills da wirken ;)

+ Aura Items wirken aber nicht auf die Wüstensöhne, eben weil sie keine Paladine sind.

Ist schon so wie Blutkehle sagt. Fremdskills können nur mit +all Skills erhöht werden.

Nach librarians Söldnerfibel profitieren Akt 5 Söldner nicht von +Barb Skills. :confused:

"Als einzige Söldnerklasse können die Barbarensöldner charakterspezifische Gegenstände - nämlich barbarenspezifische Helme - tragen.
Leider kommen sie nicht in den Genuß barbarenspezifischer Skillboni, soweit sie nicht direkt Stun oder Bash betreffen. "

Ergo profitieren sie von +Barb Skills, +Stun und + Lähmen (evtl noch + Kampf Skills?). Können aber z.B. nicht wirbÖln.
Lg

Da steht aber auch
Söldner profitieren von Gegenständen mit +Skill, sofern es sich nicht um charakterspezifische Fertigkeitenboni handelt. Außerdem profitieren sie von Boni auf genau ihre Fertigkeiten. Sie profitieren nicht von Boni auf ganze Skillbäume oder Charakterklassen.
Ich hatte das so verstanden, dass nur explizite Erhöhungen der verwendeten Fertigkeiten, also +Bash aber nicht +Barb, gelten...

Sölder schon, da normale Söldner keine Charakterklassen sind. Die Akt1 Rouge kann ja keinen Amabogen tragen, der Akt5 Söldner schon Barbhelme, da es eben ein Barbar ist ;) Er bildet eben eine Ausnahme.
LG

act5 hirelings profitieren von +bash/stun/all

+x zu barbskills hilft dem auch nich weiter

das steht doch oben im zitat

Söldner profitieren von Gegenständen mit +Skill, sofern es sich nicht um charakterspezifische Fertigkeitenboni handelt.
also +x zu allen

Außerdem profitieren sie von Boni auf genau ihre Fertigkeiten.
+bash/stun

Sie profitieren nicht von Boni auf ganze Skillbäume oder Charakterklassen.
+x zu allen BARBAREN-skills is ne beschränkung auf ne char-klasse und fällt somit raus

Zuletzt bearbeitet:
Ergo profitieren sie von +Barb Skills

Nein +Barb-Skills wirken bei ihm nicht.

, +Stun und + Lähmen

Die wirken beim A5er

(evtl noch + Kampf Skills

Nein, die wirken wieder nicht.

----

Neben +Stun & + Lahmen wirken also "nur" noch +all als Skillerhöhungen, der Rest fällt raus, egal ob auf einem X-beliebigem Item oder auf Barb-spezifischen Gegenständen (die er allerdings tragen kann, ja).

Sollte er also bsw nen Arre tragen brächten ihm die Skillerhöhungen vom Arre garnix.

/€: Und das ganze auch noch zu langsam... ;)

Nochmal zurück zu der Eingangsfrage: Eben getestet in dem ich der Sorc mit cta eine Baba Fackel gegeben habe. Ergebnis: funzt nicht.

Okay, war ein Missverständnis meinerseits. Sorry für die Verwirrung :/
Lg

Danke Sisko und Blutkehle.

Wobei ich das dann durchaus unlogisch finde, dass es nicht geht, bzw. nur mit + All Skills geht...

Naja egal, Frage beantwortet und damit wegen mir close :)

was lustigerweise wirkt sind skillboni auf GENAU den skill, auch beim spieler.

wenn du also z.B. als paladin einen drachenschuppenschild trägst (der gibt oskills auf hydra), und dazu eine ormus robe mit skills zu hydra (die es nicht gibt, aber das mal am rande), dann wirkt das (und das obwohl da steht "nur zauberin")

das ist wahrscheinlich auch der grund warum fertigkeiten zu einzelnen skills auch den mercs weiterhelfen.

leider kannst du nur als barbar weitere einzelfertigkeitsboni zu kampfbefehle kriegen, nämlich über den helm :D

also eigentlich ist das alles ganz logisch...

+all wirkt, weil... naja, wirkt eben auf alle skills :D
+einzelfertigkeit wirkt, weil diese person diese bestimmte fertigkeit auch besitzt. Auch Söldner.

+barb wirkt beim barbsölli nicht, weil er eben kein barb ist. Er ist Barbsölli, kein Barb, also wirkt barb nicht (dass er barbspezifische items tragen kann is da ne völlig andere geschichte, die ihm ganz speziell gegeben wurde... ;))
+Kampf Skills/Auren/ect wirkt nicht, weil die Söldner keine dieser Fertigkeitenbäume besitzen. Sie haben nur die Einzelskills selbst ;)

und ja, thema ist durch, falls doch noch was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben