• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado-Druide

Lucas2193

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey (:

Ich hab vor ein paar Tagen wieder mit Diablo angefangen (habe längere Zeit davor schon gespielt, aber wie gesagt, eine lange Pause gemacht...), und einen Druiden genommen.

Er ist mittlerweile nach viel Arbeit, massenhaft (geleechten :p) Baal- und Diabloruns auf Level 85, mit folgenden Skills:

Hurricane, Tornado, Cyclone Armor Level 20
Twister Level 17
Oak Sage Level 13
Dazu noch Artic Blast als Übergangsskill und einmal Poison Creeper.

Ich habe folgendens Equiptment (selffound bzw. geschenkt bekommen):

Spirit im Crystal Sword, Whistans Guard, Tal Rashas Horadric Crest, 2x Dwarf Star, Mahim-Oak Curio, Waterwalk, Credendum, Magefist, Haemosus Adamant und eine 17-19 Ama Torch.

Stats mit Boni:
116 Strength, 191 Dexterity, 300 Vitality, 47 Energy.

Mein Problem ist nun das folgende:

Ich kriege nichts hin! :D Ich mache zwar laut Anzeige mit Hurricane 1000 und mit Tornado 2000 Schaden, aber ich kann nichtmal gefahrlos Gräfinnen-Runs auf Hell machen, geschweige denn meinen RQ auf Hell abholen... -.-

Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?

Ich caste Oak Sage, Cyclone Armor und Hurricane, renn rein, mach Tornado sooft es geht und caste Armor Sage und Hurricane nach, wenn nötig... -.-

Danke im voraus!

Hast du schon eimal ein einen Guide geschaut (z.B. hier aus dem Druidenforum)?

Skillung sollte soweit passen, ich würde nur noch einen Punkt in Grizzly stecken, da er ein ziemlich guter Blocker ist.

An deiner Ausrüstung fehlen Primär Skills und Schneller Zaubern.

Schau am besten in der Ausrüstungsabteilung im Guide nach was für dich in Frage kommen könnte.

einfach reinrennen mit nem Caster ist fast immer ne schlechte Idee, auch bei einem Char der ein großes Lebenspolster und die Zyklon-Rüstung hat. Mit ein wenig Übung trifft man mit dem Tornado auch auf mittlere Entfernung recht gut.

Zum anderen gefällt mir dein Equip nicht wirklich, du hast sehr wenig fastcast, 68 sind schon das Minimum das man anstreben sollte. In meiner Sig ist ein Link zu einem rech aktuellen Tornadostormer-Guide, da wirste einige Alternativen finden (Zwergenstern oder Haemous sind zB nicht wirklich toll).

Hast du nen Söldner? Ein Akt 5-Barbarensöldner mit dem Runenwort Gesetzesbringer/Lawbringer als Waffe würde deinen Schaden zB auch noch einmal ordentlich verbessern (bzw ein Akt2-Wüstensohn mit Schnitetrs Tribut/Reapers Toll, ist aber schwieriger zu bekommen)

Hallöchen erstmal,

Eleskillung sieht soweit ganz gut aus, die nächsten Punkte sollten dann in den Eichbaumweisen gehn.
Was allerdings auffällt ist, dass du jegliche Blocker, also Wölfe und den Grizzly, weggelassen hast. Die sind ne großartige Hilfe, da sie ne Menge Schaden von dir abhalten, weil sich ja die Gegner auf die konzentrieren. Dadurch kannst du dich dann schön positionieren und Tornados fliegen lassen.
Würde dir also empfehlen zu respeccen (Akara Akt1 alle Fertigkeiten zurücksetzen).

Dann Skillung so:
-20 Tornado
-20 Hurrikan
-20 Zyklon Rüstung
-je 1 in Raben, Wölfe des Entsetzens, Geisterwölfe und den Grizzly
-Giftranke weglassen, es sei denn du willst die Aasranke (dann je 1 Punkt)

Die Punkte die du noch über hast würd ich dann auf Twister und Eichbaumweiser verteilen.
Twister = mehr Schaden (aber nicht sooo viel mehr :S)
Eichbaumweiser = mehr Leben = mehr Sicherheit

Da du auf Hölle ja noch Probleme hast würd ich dir zum Eichbaumweiser raten. Die restlichen dann in Twister.

Dann zu deiner Ausrüstung. Erstmal was ich lassen würde:

- Spirit im Crystal Sword
- Credendum
- Magefist
- Waterwalk

So, jetzt was ich ändern würde:

- erstmal Schild. Wenn du Maxblock haben willst, ist Whitstans nicht schlecht. Was ich aber so festgestellt habe, braucht man Maxblock auf normalen Stormern nicht. Daher würd ich dir zu dem Runenwort Geist in einem Monarchen raten.
- Helm, Amulett , Rüstung und evtl die Ringe würde ich ersetzen.
- Helm: Jalals Mähne Allround Packet, hat alles was man braucht und billig
- Amulett: entweder magisches mit +3 Elementar oder ein rares, mit entsprechend schönen Stats, wie z.B. +2 Druidenskills, FCR, resis usw.
- Rüstung: Haut des Vipernmagiers +1 Fertigkeit, massig + schnellere Zauberrate und viel Resistenzen machen die Rüstung zu einer Top Lösung.
- dann evtl Ringe, einfach ein bisschen dein Geld beim Glücksspiel ausgeben und ein paar rare Ringe suchen, die Leben, Resistenzen, Stärke und evtl sogar schnellere Zauberrate geben.

Die Höllenfeuerfackel erstmal drinnenlassen, gibt ja resis und + Attribute. Die oben genannten Itemvorschläge kannst du schon auf Alptraum finden, einfach mal bei Mephisto und Diablo vorbeischauen :D. Sind auch allesamt ziemlich billig und schon für ein paar perfeckte Edelsteine zu haben.

Wenn du dann respeccst, also deine fertigkeiten und deine Attribute neu vergibst, würd ich nur soviel in Stärke packen wie für die Ausrüstung notwendig ( Monarch braucht 156 Stärke = schwertses Item). Du erhälst ja auch schon +Stärke von manchen Items.
Den Rest in Vitalität, da leben einfach mehr Sicherheit bringt.
Geschicklichkeit und Energie nüx, brauchst ja net :D

Puh, zuletzt noch angemerkt, dass ja die Flugbahn des Tornados ziemlich eigenwillig ist :D. Kann also sein, dass du zwar massig Tornaos zauberst, die dann aber am Gegner vorbeigehen. Mit ein bisschen Übung allerdings kein Problem.

Am Schluss noch ein super Guide, der eben genau den Tornadostormer behandelt und auch keine Fragen offenlässt. Klick mich

So habe fertig :D

Mfg :hy:

ICh würd empfehlen den Ama Torch evtl. hier im Forum gegen einen entsprechenden Druiden Torch zu tauschen! Sollte eigentlich kein Problem sein!

mfg ghost

Hallo erstmal! Spiele selber einen Tornado Stormer inzwischen Level 93 :D
Alles zusammen genommen ist die FCR sehr wichtig bei einem Stormer + gute Blocker!

Meine Skillung ist folgende:
Elementar
20 Zyklon Rüstung
20 Twister
20 Tornado
20 Hurrikan
Gestaltwandel
nix
Herbeirufung
20 Eichbaum-Weiser
1 Rabe
1 Geister-Wolf
1 Wolf des Entsetzens
1 Grizzly

Ich persönlich mag den Grizzly mehr als die Wölfe des Entsetzens. Wegen den Eichbaum-Weiser bekommt der Gute viel Lebenspolster und rippt nicht so schnell ab. Ausserdem ist er ein viel besserer Blocker! Habe beide Varianten durchprobiert und finde den einfach besser.
Die Giftranke braucht man nicht, da auf Hell der Schaden nicht mehr relevant ist.
Du kannst später Punkte in die Aasranke investieren aber erst ganz zum Schluss, wenn alle anderen Synegien gemaxt sind!

So nun zum Equipment
Wenn man erst angefangen hat ist es schwer an gute Items zu kommen da sollte man nehmen was man kriegen kann.

Helm
Jalals defenitiv die beste Wahl fuer einen Stormer. Ist leicht zu bekommen und bringt alles mit was du brauchst

Rüstung
Für den Anfang eine Haut des Vipern Magiers
Resis + Skill + FCR alles was das Stormerherz begehrt

Handschuhe
Magierfaust wegen Fcr und der Mana regenerieren 25 %

Schild
Ghost ist am besten für einen Stormer bringt alles
Resis, + zu allen Fertigkeiten, FCR, ..... und noch viel mehr ;)

Waffe
Tja die Waffenwahl ist wohl am schwersten ich spiele mit Herz der Eiche! Die Waffe ist super, leider schwer zu bekommen wenn man erst angefangen hat.
Als Alternative kannst du Selbstmordzweig benutzen. Der bringt dir + 1 zu Fertigkeiten, Resis, Life und Mana. Oder aber einen Wizzy wobei der einfach nur mehr Resis mit sich bringt im Vergleich zu Selbstmordzweig.

Gürtel
hmm Donnergotts Gedeihen mal als Vorschlag da kenne ich nicht wiklich was anderes (am besten wäre Arach leider ist der preislich etwas teuer :motz:)

Stiefel
Für den Anfang Aldurs

Amu+Ringe
einen rare mit +2/3 zu Elementarfertigkeiten und ein paar Resis
Ringe am besten wie oben gesagt mal mit Gheed handeln und schauen ob was Gutes rauskommt. Achte auf Werte wie + zu leben oder mana (hängt von Merc ab wenn du mit Insight spielst ist nicht so relevant, + zu Stärek um nciht zu viele Punkte rein investieren zu müssen)

ich komme auf einen Schaden von Tornado ca. 5600-6100 und Hurrikan ca. 2480-2600 bei nicht perfekten Equipment.

P.S.: ich sehe bei deiner Skillung, dass dein Dex Wert ziemlich hoch ist! Wenn du deine Stats neu verteilst achte darauf nur das für Equipment notwendige zu verbrauchen und nicht mehr! Die Life Punkte sollten höher sein. Mit eine Level 20 Eichbaum -Weiser sollstest du einen Liefewert von mindestens 4000k haben und mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal! Spiele selber einen Tornado Stormer inzwischen Level 93 :D
Alles zusammen genommen ist die FCR sehr wichtig bei einem Stormer + gute Blocker!

Meine Skillung ist folgende:
Elementar
20 Zyklon Rüstung
20 Twister
20 Tornado
20 Hurrikan
Gestaltwandel
nix
Herbeirufung
20 Eichbaum-Weiser
1 Rabe
1 Geister-Wolf
1 Wolf des Entsetzens
1 Grizzly

Ich persönlich mag den Grizzly mehr als die Wölfe des Entsetzens. Wegen den Eichbaum-Weiser bekommt der Gute viel Lebenspolster und rippt nicht so schnell ab. Ausserdem ist er ein viel besserer Blocker! Habe beide Varianten durchprobiert und finde den einfach besser.
Die Giftranke braucht man nicht, da auf Hell der Schaden nicht mehr relevant ist.
Man kann einen Punkt in die Giftranke stecken, da sie die Regeneration von Gegnern unterdrückt, das kann ab und an nützlich sein. Die Aasranke kann man bedenkenlos auch vorher schon skillen, ein Tornadostormer der auf die beiden Punkte in der Synergie angewiesen ist, macht definitiv etwas falsch. Die Aasranke ist im Allgemeinen ganz angenehm, wenn auch natürlich nicht notwendig. Skillen lohnt sich natürlich nur wenn man sie auch konsequent nutzt.
Du kannst später Punkte in die Aasranke investieren aber erst ganz zum Schluss, wenn alle anderen Synegien gemaxt sind!

So nun zum Equipment
Wenn man erst angefangen hat ist es schwer an gute Items zu kommen da sollte man nehmen was man kriegen kann.
Da findet man auch massig Vorschläge in Guides, zB in dem oben verlinkten, es gibt jedenfalls nicht das Patentrezept wie man seinen Druidne ausstatten sollte. Im Druidenhain gibt es auch eine Chargallerie, die könnte als Inspiration vielleicht auch interessant sein.

Helm
Jalals defenitiv die beste Wahl fuer einen Stormer. Ist leicht zu bekommen und bringt alles mit was du brauchst
Jalals ist ohne Frage gut, es gibt aber besseres. Harle bei Verwendung von CTA zB, sowie insbesondere die leider recht utopischen Pelze mit +5/+6 auf Tornado

Rüstung
Für den Anfang eine Haut des Vipern Magiers
Resis + Skill + FCR alles was das Stormerherz begehrt

Handschuhe
Magierfaust wegen Fcr und der Mana regenerieren 25 %
oder Bloodies, wenn man schon 99 fastcast hat und nicht auf 163 gehen will, oder Frosties bei akutem Manamangel, oder TO wenn man keine Manaprobs hat und die Kälteresi mitnehmen mag

Schild
Ghost ist am besten für einen Stormer bringt alles
Resis, + zu allen Fertigkeiten, FCR, ..... und noch viel mehr ;)
Man kann auch mit maxblock spielen, das tun viele und aus dem Grund hat der Threadersteller auch so viel dex. Spirit ist für Non-Block natürlich nicht zu schlagen

Waffe
Tja die Waffenwahl ist wohl am schwersten ich spiele mit Herz der Eiche! Die Waffe ist super, leider schwer zu bekommen wenn man erst angefangen hat.
Als Alternative kannst du Selbstmordzweig benutzen. Der bringt dir + 1 zu Fertigkeiten, Resis, Life und Mana. Oder aber einen Wizzy wobei der einfach nur mehr Resis mit sich bringt im Vergleich zu Selbstmordzweig.
Spirit? 2 Skills, 35 fc, Mana

Gürtel
hmm Donnergotts Gedeihen mal als Vorschlag da kenne ich nicht wiklich was anderes (am besten wäre Arach leider ist der preislich etwas teuer :motz:)
Thundergods? Da ist ja ein halbwegs gescheites rare schon besser. Den Blitzabsorb braucht man imho nur wenn man teleport hätte und von den restlichen STats gibt es fast nur besseres, der unsterbliche König-Set Gürtel wäre da zB eine günstige Überlegung, ansonsten sind in Guides noch mehr Alternativen. Arach ist hier natürlich nicht zu schlagen

Stiefel
Für den Anfang Aldurs

Amu+Ringe
einen rare mit +2/3 zu Elementarfertigkeiten und ein paar Resis
Hängt imho sehr von der Restausrüstung ab, zum einen sollte es sowieso schon 2 zu Druidenfertigkeiten haben und zum anderen können auch Sachen wie fc noch relevant sein. Eventuell auch ein magsiches mit +3 Elementarfertigkeiten und Leben, wenn man keine Resis/fc etc braucht

Ringe am besten wie oben gesagt mal mit Gheed handeln und schauen ob was Gutes rauskommt. Achte auf Werte wie + zu leben oder mana (hängt von Merc ab wenn du mit Insight spielst ist nicht so relevant, + zu Stärek um nciht zu viele Punkte rein investieren zu müssen)
Da man Insight quasi nie nutzen sollte, dürfte Mana relevant sein. Sonst gilt das selbe wie beim Amu, das über den Ringslot bekommen was man braucht (auch hier wäre zB fc möglich)

ich komme auf einen Schaden von Tornado ca. 5600-6100 und Hurrikan ca. 2480-2600 bei nicht perfekten Equipment.

P.S.: ich sehe bei deiner Skillung, dass dein Dex Wert ziemlich hoch ist! Wenn du deine Stats neu verteilst achte darauf nur das für Equipment notwendige zu verbrauchen und nicht mehr! Die Life Punkte sollten höher sein. Mit eine Level 20 Eichbaum -Weiser sollstest du einen Liefewert von mindestens 4000k haben und mehr!

Ja mit einigen Dingen hast du schon Recht! ;)
Ich habe es so geschrieben wie ich mit dem Stormer angefangen habe und die Items die ich als erstes hatte oder die Selffound waren! Auf Hell gabs da auch keine Probs bei Gräfin-Runs.:D

Zurück
Oben