• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado-Stormer Equipfrage

neverx

New member
Punkte Reaktionen
0
hiho!!

bin dabei meinen ts-druid immer mehr zur perfektion zu trimmen und wollte mal meinungen bezüglich equip einholen.

Zurzeit Equip:

Jalalas Shael / Shako Perf. Topas (für Mf-Runs)
Maras 25
Hoto 37
Spirit Monarch 31%
Enigma Mp
Sandsturmtreck
Magefist
Arachnid
2x Soj
Cta 4bo

Jetz meine Frage, zahlt es sich aus, statt 2 sojs 2xfc-ringe zu nehmen, hätte zufällig zwei mit schönen stats (str, life, res), dann könnt ich ja bloodfist-gloves anziehen und die magefist weglassen?!

mir würden dabei aber +2skills für bo abgehen, ist das verkraftbar?

das 165fcr-cap werd ich wahrscheinlich nicht anstreben, da es sich ja einfach nicht richtig auszahlt für nen druiden oder?

könntet ihr mir vielleich sonst noch tipps geben, bezüglich meiner ausrüstung, zB was wär das optimum für helm? rare pelt +2druid + 3tornado oder? also wär ja auch kein fcr erforderlich...

fragen über fragen, hoffe ihr könnt mir paar tipps geben

:rolleyes:

mfg

Schau mal hier rein.

Das spricht doch das rumhoppelnde Klientel an, oder? :p

ok, danke für den link, aber meine frage is trotzdem nicht ganz damit beantwortet.

es geht mir darum, ob es sinn macht, die 2 sojs durch 2xfcr ringe auszutauschen um dann anstatt der magefist die bloodfist anzuziehen.

was haltet ihr davon.

ich denk mal das optimum wär, ein amu mit 20fcr zu tragen, so könnt ich eig die sojs auch anbehalten...

neverX schrieb:
mir würden dabei aber +2skills für bo abgehen, ist das verkraftbar?
Die 2 Skills gehen dir ja auch vom Schaden (und der CA) ab, das würde meiner Ansicht nach schwerer wiegen. Resprobleme scheinst du ja nicht zu haben und Leben bekommt man durch Charms meist besser als Skills (v.a. BO und Herbeirufung, wie du schon sagtest). Wenn du also auch nicht gerade Str von Charms holen musst, um dein Equip zu tragen (was bei Eni nicht extrem wahrscheinlich ist), ist der Skillring meist zumindest in Preis/Leistung besser.
das 165fcr-cap werd ich wahrscheinlich nicht anstreben, da es sich ja einfach nicht richtig auszahlt für nen druiden oder?

könntet ihr mir vielleich sonst noch tipps geben, bezüglich meiner ausrüstung, zB was wär das optimum für helm? rare pelt +2druid + 3tornado oder? also wär ja auch kein fcr erforderlich...
Eigentlich eine einzige Frage. Entweder willst du selbst CS runnen, dann sind 165 natürlich besser als 99. Dann solltest du über das Erreichen des Caps nachdenken, wozu du auch einen Reif brauchen wirst (zb +2 Druid, Str als Jalalsersatz, Res, fcr). Ansonsten eben Schadensmaximierung, entweder durch einen +3-Rohling mit Delirium oder einen blauen mit +2/+3 (gelbe Kombinationen sind meist unfindbar). Die durch Jalals wegfallende Stärke musst du auf jeden Fall irgendwie kompensieren, siehe Ringe.

Ulli

Doc Deimos schrieb:
Eigentlich eine einzige Frage. Entweder willst du selbst CS runnen, dann sind 165 natürlich besser als 99. Dann solltest du über das Erreichen des Caps nachdenken, wozu du auch einen Reif brauchen wirst (zb +2 Druid, Str als Jalalsersatz, Res, fcr). Ansonsten eben Schadensmaximierung, entweder durch einen +3-Rohling mit Delirium oder einen blauen mit +2/+3 (gelbe Kombinationen sind meist unfindbar). Die durch Jalals wegfallende Stärke musst du auf jeden Fall irgendwie kompensieren, siehe Ringe.
Ulli

is es wirklich so nen unterschied ob ich mit dem 99er cap oder dem 165er cap cs cleare?

rein theoretisch müsste ja beim 165er cap der damage auf der strecke bleiben, im gegensatz zum 99er oder?

is es also von vorteil das 165er cap anzustreben? spielst du auch damit?
was sind deine erfahrungen?

mfg

IMO: Wenn du die Res, Strg usw. von den Ringen nicht brauchst bleib bei den alten (das wirst du doch noch selbst entscheiden können womit der Dudu gut zurecht kommt).
Was die 163 FC angeht so lohnt sich das meiner Meinung nach nicht um das zu erreichen musst du zu viel abstriche beim Equip machen. Was das perfektionieren angeht, bei den durchgeknallten Preisen gerade kannst du durchaus versuchen (an Runen scheints nicht zu mangeln) einen schicken +2/+3 zu bekommen und dazu ein 19 FC Amu bzw. Ringkombi.
Wie schauts mit FHR aus, kommst du damit klar?

Greetz

da ich ne nonblock variante spiele, also spirit benutz, hab ich keinerlei probleme mit fhr.

hätte sonst noch diverse fhr/resi sc/gc's rumliegen falls nötig.

ich werd also mal bei dem equip hier bleiben, erster verbesserungsschritt wird der helm werden.

Wenn du mit Eni spielst, dann schau, dass du auf genug STR kommst ohne den Helm, damit du Harle tragen kannst. Bei dem Setup ist die Jalals weit überlegen wegen +2 BO etc., auch MF-technisch natürlich weit günstiger.

Schon 99 fcr ist "zu viel", also schadet 163 technisch Nichts, wenn du dafür nicht zu viel auf der Strecke lässt. Sprich HotO 40, Arach 20, Spirit 30, Mages 20 sind 110, das reicht einfach nicht, also lass es.

Simon

Ich bin beim Druiden grundsätzlich n Gegner von maras. Besorg dir lieber für n 10tel vom Preis n craftamu mit fcr, life und @.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle leiber die 2sojs behalten da du eh cta hast.

€: Puh kein Doppelpost

€2: @unter mir... Da haste allerdings auch wieder recht. Dann würde sich zusätzlich sogar Shako lohnen. Ich spiele meinen eben ohne CTA (wofür auch bei 3,4k leben xD) und darum sowohl amu mit 32life sowie jalals mit ruby (seit nuestem).

€3: Das 165cap ist fürn Arm. Bringt nix es spielt sich mit 99 leichter (weil das equip dementsprechend nicht nur auf fcr ausgelegt ist)

aber maras wirkt eben ja auch auf das +bo des cta's...

und was würde mir, deiner meinung nach, dann ein 10fcr amu bringen?

mit den 10fcr komm ich niemals auf's 165er cap mit meinem equip und verlier dazu auch noch die +2skill des maras für bo...

berichtige mich bitte, falls ich falsch liegen sollte

mfg

moinÖn

Ein gecraftetes Amu bringt dir den Vorteil, dass da meistens viel mana drauf ist desweiteren hat es manareg als Automod und duerreichst viel einfacher das 99er cap.

im besten Falle ein 19fc amu dann brauchst du nur noch hoto/arach und mages und kannst den spirit ablegen. Stellt sich aber die Frage ob maxblock oder nicht. Wenn nicht dann brauchst du natürlich nicht zwingend ein fc/craftet-amu

Beim 163er Cap verlierst du zuviel dmg und mit eni ist es sowieso schon schwer genug den zu erreichen. Wenn du unbedingt schnell telen willst musst du eine sorc oder einen Barb spielen.^^

Achja für mich gehöhrt zur sogenannten "Perfektion" ein entsprechender Druidenpelz dazu, ob rare oder magisch mit +6nado is ma Humpe, also goodbye Harlequins. Oder willste mit deinem Druiden schwimmen gehn?

mfg und einen schönen Tag noch

p.s. nicht alles auf die Goldwaage legen is nur meine Meinung

Druidenpelz mit +6tornado? hm, ich denk mal du meinst +5...

Ja, das wird auch das nächste ziel sein, das ich anstrebe.

zu deinem vorschlag mit dem 19er fc amu.

klingt eig ziemlich plausibel... :D

spirit behalt ich trotzdem, wegen FHR, an da ich sowieso ne nonblock variante spiele.

danke für deine antwort

gruß

neverX schrieb:
Druidenpelz mit +6tornado? hm, ich denk mal du meinst +5...

Nö meint er nicht.
gäanischer irgendwas-Druidenpelz des Irgendwas, mit +3 Tornardo Automod.

Beweis für den Helm findeste sogar als Screen in der Chargalerie.
Snowball's Kyrandian hat nämlich so einen schicken Helm ;)

Wegen dem maras / craft Amu :

Es würde auch für das craft sprachen dass du ganz einfach mages weglassen kannst und dafür Wächtertreu zb. bringt dir nochmal mf ;)
Und ich glaube da du eh Vitaonly skillst machen 2 Boskills mehr oder weniger dich auch nicht zum totalen Schlachtopfer oder?

Ist nur die Frage was du günstiger ist^^ ein 25er Maras oder ein 19er Craft Amu :P Unser herr inspecktor hat ja bis heute noch probleme eins zu bekommen für seinen Cs-Stormer :D oder?

Ich würde mir ganz einfach 2 Setups zulegen. Einmal dein mf Setup mit Harle und halt Mf-Gedöhns und dann des 2. als Dmg Setup mit +5 oder +6 Torn Helm
so haste den Druiden relativ vielseitig ..

Dome

@ Kann mir einer sagen wann ich dieses dämliche Skelet losbin??:angel:

Da musste nochn bissl im comm spammen, Dome^^

b2t

In der Tat ist so ein Amu nicht billig und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sogar teurer als Maras ist, wenn es noch +2 druidenfertigkeiten hat.

No-Block-Stormer haben den Vorteil, dass man eigentlich alles anlegen kann, solange man 99fc hat. :) Also mit hoto/arach und deinem Spirit hast du ja schon 92%. Noch ein fc-Ring und du kannst dann immernoch bei einem bk oder soj/maras bleiben.

Wenn du gerne mf-runs macht kann ich dir in der Tat Wächtertreu empfehlen, die sind bei mir auch immer 1. Wahl.

Bei dem Pelz gehen maximal +3 ele und wenn du gaaanz viel Glück hast 60life, dazu noch 3 Automods z.B. +3Tornado +3Hurrikan +3Bär, wobei allein schon 3ele/3Tornado extrem selten ist. ... Dieser kann bei Larzuk auch noch mit ner extra Portion Glück 2 Sockel bekommen. Aber son Pelz ist Utopie.

mfg

p.s. Unter uns, bei so nem Mädchen-bo vom cta kommt es nicht wirklich auf 3 skills mehr oder weniger an ;)

danke für die antworten, werde mich mal auf die suche nach nem 19er fcr craft amu machen, tausch es sozusagen gegen mein maras ein.

für'n 26 maras werd ich hoffentlich was halbwegs schickes bekommen... :rolleyes:

das mit den wächtertreu is notiert, werd ich mal antesten.

gruß

Zurück
Oben