• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tornado stormer oder smitter

budcher

Member
Punkte Reaktionen
0
ja das ist hier die frage :) beide chars reizen mich ungemein..ich kann mir leider nur einen von beiden leisten

gebiet FFA

welcher der beiden ist wohl der günstigere und bessere in ffa?

hat ein smitter nicht probleme an tele chars rann zu kommen?

braucht ein smitter combat skiller oder eher mass 20/@ sc?

danke im voraus

Ein Stormer ist zwar einer der besten FFA-Chars, kostet aber auch dementsprechend viel und muss geübt sein.

Nen Smiter kannste hingegen etwas billiger erreichen, ins Inventar sollten Life/Res-Charms, maximal 2-3 Skiller. (4x Lifeskiller wären natürlich Optimum, aber um einiges teurer als die andere Variante)
Gegen Caster musste entweder als Telesmiter spielen oder versuchen, deine Gegner mit Charge kurzzeitig zu stunnen und dann mit Smite zu finishen.

Also, ein Stormer ist im FFA zwar etwas besser geeignet, kostet dafür aber auch mehr. Zum FFA-Einstieg ist der Smiter eigentlich super geeignet.

Hier sind noch paar Guides:
Stormer
Telesmiter
FFA-Smiter und nochn FFA-Smiter.
Für mehr Guides siehe hier.

Bei einem smiter reichen sogar nackte 20er und somit ist er einer der billigesten PvP Chars Preis/Leistungstechnisch, auch, wenn Viele hier anderer Meinung sein werden.
Das Grundeq ist zwar oft teurer, als bei anderen Chars, aber das wirklich Teure sind meist die Charms und resis sind beim smiter deutlich optionaler, als life bei ele skillern.

hat ein smitter nicht probleme an tele chars rann zu kommen?

Etwas.
Aber wenn man es schafft den entsprechenden Gegner mit charge zu namelocken und dann schnell auf smite zu switchen spielt er sich ganz nett. :)

ich sollte dazusagen das ich bei beiden chars von ner enigma ausgeh :)

also tele smitter und tele stormer

budcher schrieb:
ich sollte dazusagen das ich bei beiden chars von ner enigma ausgeh :)

also tele smitter und tele stormer

Enigma ist beim Stormer wegen Tele sowieso pflicht und bei nem FFA-Smiter eigentlich auch, bringt einfach zu viel Stärke :p

Ich würde an deiner Stelle nen Smiter machen, also kannst nach diesem Guide gehen.
Und wie schon über mir gesagt, cleane 20er Lifecharms reichen völlig aus, du sollte nur versuchen auf max. Res zu kommen. Also wenn noch was fehlt, dann schaden paar Res-Charms auch nicht.
Ansonsten dann auf Smite/Charge gehen und die Caster auf Namelock anchargen und niederstrecken :fight:

Du telst aber auch bei nem smiter extrem selten.
Gegen Boner usw vllt, aber Charge ist einfach bedeutend schneller.
Und wenn die Str reicht kannste gegen andere smiter usw auch mal ne Forti nehmen.

ich würde dem ganzen mal wiedersprechen

ein drui ist denke ich deutlich leichter und günstiger auszurüsten
allerdings ungleich schwerer zu spielen
mit einem smiter landet man auch ungeübt einige kills während ein stormer einfach nur ein opfer ist

trotz alledem hat ein smiter ähnlich wie ein stormer zahlreiche angstgegner.

vom eq her kann man ja mal beide gegenüberstellen:

gleiche items wären
cta spirit
enigma maras

dann hörts schon auf:

smiter:
grief
exil/zaka/spirit
dungos/ arach
trangs/draculs
coa oder shako
raven + skill ring
wws

troch anni
20er

druide:
hoto wizzi spirit schwert suicide branch
storm mit um oder 7 fhr /spirit
arach
trangs
jalals shael ein variables fc circ
2 fc ringe mit variablen stats
schattentänzer

torhc anni
7 ele skiller 1 mit fhr sonst wäre so 2x life gut

insgesammt sieht es mir eher aus als würde hier der druide kostentechnisch weit vorne liegen

zumal er deutlich günstiger nachzurüsten ist

lg orm

p.s.: alleine schon der preis der waffen auf nl bezogen ist einfach ein unterschied wie tag und nacht

ihr macht mir spass^^

also Lo hätte ich noch irgendwo für grief und event forti

enigma hab ich auch

jallas hätt ich harlen hätt ich...coa sicherlich net^^

ich spiel ausserdem ladder und ich weiß imo gar net was 3*20 life so kosten im vergleich zu ele skillern mit 25+ hp

fragen über fragen :;)

welche angstgegner hat ein smitter? und welche der stormer?

budcher schrieb:
ihr macht mir spass^^

also Lo hätte ich noch irgendwo für grief und event forti

enigma hab ich auch

jallas hätt ich harlen hätt ich...coa sicherlich net^^

ich spiel ausserdem ladder und ich weiß imo gar net was 3*20 life so kosten im vergleich zu ele skillern mit 25+ hp

fragen über fragen :;)

welche angstgegner hat ein smitter? und welche der stormer?

Also wenn du Ladder spielst und ne Lo hast, dann kannste dir auch schonmaln Grief PB basteln. Wenn der Geldbeutel für Exil nicht reicht, dann nimmste Zaka. Trotzdem wäre ein schlechteres Exil im FFA besser.
20er kosten übrigens nicht wirklich viel, etwas weniger als ein cleaner Eleskiller, ~25 Lifer kosten scho ungefähr das 5-7 fache.

Angstegner sind beim Stormer eigentlich nur gute Assas (wegen Mindblast) und selten 9x% ES Sosos.
Mitm Smiter haste gegen Stormer Probleme, da du nur schwer durch den Zoo kommst. Sonst können noch geübte Barbs starke Gegner sein.
Naja, jeder Char hat halt seine Angstgegner :)

jo keine sorge ich suche keinen über roxor char ...ich will nur abwegen :)

das mit den pets kann ich mir beim stormer gut vorstellen genauso mit den hohen fhr breakpoints des ele dudus gegen ne assa

wie gesagt item technisch kann ich mir beide bauen es geht mir mitlerweile hauptsächlich ums inventar und spielerfahrung

das in den ffa games nur so von smittern wimmelt reizt mich der dudu scho wieder :D denen richtig eins auszuwischen

wie issn das mit der charverteilung in nonladder? auch 50% pallys?

budcher schrieb:
jo keine sorge ich suche keinen über roxor char ...ich will nur abwegen :)

das mit den pets kann ich mir beim stormer gut vorstellen genauso mit den hohen fhr breakpoints des ele dudus gegen ne assa

wie gesagt item technisch kann ich mir beide bauen es geht mir mitlerweile hauptsächlich ums inventar und spielerfahrung

das in den ffa games nur so von smittern wimmelt reizt mich der dudu scho wieder :D denen richtig eins auszuwischen

wie issn das mit der charverteilung in nonladder? auch 50% pallys?

Großteil sind Palas, davon aber auchn paar Hammerdine. Trotzdem hast du recht, mit dem Druid kannste die Smiter schon etwas ärgern;)
Bleibt letztenendes deine Entscheidung, welchen Char zu jetzt wählst.

da habt ihr wohl recht :)

bin nun zwar nicht schlauer als vorher was meine wahl betrifft, aber um ein stück spielwissen reicher :)

würde den tornado stormer nehmen...wird am anfang etwas schwer aber mit der zeit kommts...lame chars killst meist ebenso wie den rest...ja klar feintuning für den wird teurer aber naja kannst ja mal klein anfangen

das problem ist das du mit nem smiter sehr viele angstgegner hast

nen druide muss sich nur vor wirklich starken barbs assas auch nur vor hybriden und richtig starken es sorc in acht nehmen wohingegen der smiter
mit boner hammerdin starken barbs starken amazonen und druiden einen haufen angstgegner hat

zumal ich denke das du mit nem smiter wenig reiß solange du nicht wirklich gut bist und wenigstens nen halbwegs brauchbares eq hast
da gibt es beim druiden schon mehr für ne low cost lösugn zumal du dort sehr sehr viel über spielkönnen wettmachen kannst.
für einen druiden gilt 40% items 60% können machen seine spielleistung aus wohingegen man beim smiter mit wesentlich weniger shcon was hinbekommt

lg orm

Zurück
Oben