• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado Stormer Waffe

neecromanzer

Guest
Also ich hab mir nen Stormer gebaut, und alle sagen imemr das sie ein Hoto benutzen...
Nun kann ich (falls man die Runen hat) nicht verstehen wieso!?
Ich hab mir mal das RW Doom / Verdammnis angeschaut und ich finde das irgendwie viel besser!
Hier mal die Eigenschaften die ich für besonders Hilfreich für diesen Character erachte :
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüste

Ich finde dabei das -% und die Aura extrem geil! Da die Aura ja auch immune einfriet und der Tornado nun nicht wirklich gut einfriet... (ist meine Meinung)
Also wenn man die Runen hat und das FCR/Resi vom hoto nicht wirklich braucht, wäre es dann nicht 1000 mal besser dieses RW zu nehmen?

Und noch ne Frage kann man ohne eine Waffe & Rüstung mit Fcr zu nutzen auf das 163 (war das die richtige zahl?!) cap kommen?

Doom ist eher ne Waffe für den sog. Eisheiligen.
Der herkömmliche 08/15 TS Druide nimmt HotO wegen +3 Skills und 40 FC / 40 Prisma :)

"Und noch ne Frage kann man ohne eine Waffe & Rüstung mit Fcr zu nutzen auf das 163 (war das die richtige zahl?!) cap kommen?"

helm: 20fc
schild: 35fc
amulett: 20fc
2 ringe: 20fc
gürtel: 20fc
handschuhe: 20fc

=> 135fc sollte max sein. (ohne solche späße wie 20fc ringe)

da tornardo aber ein unglaublich hohes nhd von 25frames hat und du damit nur jede sekunde einmal damit schaden machen kannst, halte ich das 163er cap für etwas sinnfrei. mit dem 68er lässt es sich schon gut spielen, das 99er ist vollkommen ausreichend.

doom als waffe für einen ts find ich nicht besonders toll.

/Best Ladder Founds:
Rw - Eni / CoH
von welchem monster hast du die denn bekommen? hast du etwa Reziarfg gefunden? :ugly:

/edit2 mist, soll natürlich 99fc sein, wird ausgebessert.

Berkeloid schrieb:
Doom ist eher ne Waffe für den sog. Eisheiligen.
Der herkömmliche 08/15 TS Druide nimmt HotO wegen +3 Skills und 40 FC / 40 Prisma :)

Wie ich schon sagte, ich brauch die 40/40 nicht wirklich und der eine Skill!?
Ok also sollte ich eher zur 98FC Variante gehen?! Zur zeit hab ich das 163 Cap!

Dann nimm halt Doom, wenn dir der eine Skill egal ist :)
Kannst ja einen Hybriden zwischen TS und Eisheiligem spielen :p

Und 163fc is im PvM mal sowas von sinnfrei, wie Golem schon gesagt hat.

Berkeloid schrieb:
Dann nimm halt Doom, wenn dir der eine Skill egal ist :)
Kannst ja einen Hybriden zwischen TS und Eisheiligem spielen :p

Und 163fc is im PvM mal sowas von sinnfrei, wie Golem schon gesagt hat.

Es ist kein PvM ;)
Ich dachte eigentlich, dass das mit der Aura (auch wenns lame ist) mir besonders gegen Nahkämpfer helfen würde...

neecromanzer schrieb:
Wie ich schon sagte, ich brauch die 40/40 nicht wirklich und der eine Skill!?
Ok also sollte ich eher zur 98FC Variante gehen?! Zur zeit hab ich das 163 Cap!
Sind 99 fc, muss oben ein Schreibfehler sein :D.

Noch mal zur Verdeutlichung: 163 fc ist ohne Tele und im PvM sinnlos. Mit Tele im PvM auch, nech.

Doom fällt halt auch hinter HotO zurück, allein deswegen, weil dich HotO weit flexibler macht. Ein Skill für Tornado mehr ist weit mehr wert als eine Verbesserung von Hurri, weil der Tornadoschaden VIEL größer ist als der Hurrischaden (allein durch die weitaus höhere Angriffsgeschwindigkeit, jeder Torn trifft ja auch zwei Mal).

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Sind 99 fc, muss oben ein Schreibfehler sein :D.

Noch mal zur Verdeutlichung: 163 fc ist ohne Tele und im PvM sinnlos. Mit Tele im PvM auch, nech.

Doom fällt halt auch hinter HotO zurück, allein deswegen, weil dich HotO weit flexibler macht. Ein Skill für Tornado mehr ist weit mehr wert als eine Verbesserung von Hurri, weil der Tornadoschaden VIEL größer ist als der Hurrischaden (allein durch die weitaus höhere Angriffsgeschwindigkeit, jeder Torn trifft ja auch zwei Mal).

Simon

Jeder Torn trifft 2 mal? Könntest du das erklären?
1. Ist es PvP und 2. Tele ich ;)
Sollte ich denn für PvP 163 oder 99 nehmen?
Ich dachte halt, dass das -% mehr als der eine Skill bringt!

Die -% machen schon mehr Schaden aus, als der eine +Skill, aber Hauptangriff ist nunmal Tornado und nicht Hurrikan :p

Außerdem haben eh fast alle FFA Duellgegner stacked Coldresi, da bringt das -% auch nix mehr :p

neecromanzer schrieb:
Jeder Torn trifft 2 mal? Könntest du das erklären?

Kannst bei Monstern testen, wenn ein Torn über sie drüberzieht (und sie nicht entgegen seiner Flugbahn laufen, tests bei Zombies), dann verlieren sie einmal Leben...und danach gleich nochmal, der Torn trifft also zwei Mal.

1. Ist es PvP und 2. Tele ich ;)

Das ist in nem PvM-Forum nicht wirklich einsichtig...hätte geholfen, wenn du das ein wenig früher sagst, so können wir unsere Tips natürlich in die Tonne treten Ô.o.

Sollte ich denn für PvP 163 oder 99 nehmen?

Ich tippe spontan auf 163.

Ich dachte halt, dass das -% mehr als der eine Skill bringt!

Im PvP ist HotO nem Doom garantiert überlegen, Stichwort stacked Resis und eben auch 163 fc.

...aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Warum? Weil ich kein PvP spiele. Lass dich doch in deren Forum verschieben.

Simon

"1. Ist es PvP und 2. Tele ich
Sollte ich denn für PvP 163 oder 99 nehmen?"

163fc würde ich dir nur gegen andere caster empfehlen. und mit doom als waffe schaffst du das eh nicht.
99fc für alles andere, also melee und ffa.

und du solltest dir hier mal die verschiedenen setups anschaun und dann eins auswählen, dass dir gut passt. und doom gehört bestimmt nicht dazu, man verschenkt zu viel fc/resis. und wie schon gesagt: pvp = stacked resis.

im pvp mit nem doom auf nem ts -> das ist mal was anderes, um nicht zusagen "blödsinn"
denn jeder char (bzw. jeder ders braucht) spielt gegen nen ts mit nem raven~cnbf -> aura verliert bedeutung + -res ist bedeutungslos da gegen resis stacked + die hauptschadensquelle eines ts nicht der hurrikan ist, sondern die tornados (hurrikan ist nur beiwerk)

ganz vergessen
trotzdem: doom bei nem ts ist nicht benutzt -> außerdem solls auch noch sowas wie manieren im pvp geben (und nen char bis obenhin mit slow und ähnlichen lamen dingen vollzukleistern ist das weiß gott nicht)

ich finde das ganz intressant .... denn gegen javas / fb sorcs und hybridsin hat man es mit nado immer schwer, da könnte man einfach vorsichtig mit doom und hurri rangehen.... zumindest ne java hat ja auch net ganz so viel life.... und bei holy freeze hat man auch gute überlebenschancen ..... die viecher weichen den nados ja dauernd aus.... :/

Ok das mit dem stacked sehe ich ein, da habt ihr Recht.
Ich dachte mir dann, das ich doom wirklich nur gegen Nahkämpfer benutzen würde!?
Ich meine CNBF hilft nicht, also müsste das jeden Nahkämpfer so ziemlich ausser Gefecht setzen, sehe ich das richtig?
Der Schaden, denn die Aura macht kann man aber nicht wirklich so gebrauchen oder?

neecromanzer schrieb:
Der Schaden, denn die Aura macht kann man aber nicht wirklich so gebrauchen oder?

mal nachgesehen, was die aura lvl12 so für ne wirkung hat?

Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 11.3 Meter
Kälteschaden: 17 - 18 (ø17.5)
Kälteschaden auf Angriff: 85 - 90 (ø87.5)
Geschwindigkeit: -50%

ja den schaden, den die aura macht kann man wirklich nicht so gebrauchen

wenn du einen nahkämpfer mal mit der aura erwischt hast, dann ist er ziemlich gehandicapt

Nein, und DOom ist so ziemlich das schlechteste was du dem Stormer in die Hand drücken kannst.
KAnn mir nicht denken das man soleicht an Res,3Skills,40 Fcr kommt ohne Hoto...
Gegen Melees ist hohes Fcr gerade noch besser, da man schneller von ihnen wegporten kann.

Ja aber gegen die Melees brauche ich (normaler Weise, ausser Kicksin/Java) keine Resis und i ch finde die Aura würde in diesem Fall mehr Sinn machen als 1 Skill mehr...!
Und 99 FC wäre das nicht genug gegen Melee?

Zurück
Oben