• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado Werwolf Gedanke

Manegarm

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Tachen, wieder Zeit für ne Frage hier im Hain :D

Bin leidenschaftlicher Druiden-Gamer und hab so ziemlich jeden Build schon gespielt. Nächste Ladder (wenn sie den kommt) soll es dann auch wieder ein Druide werden, nur welcher.
Ich will was Neues ;)

Und zwar ein Druide in Wandelform, der mit diesem Item kämpft:Sturmgeißel

Sinn und Zweck dieses Builds ist es, mit der Waffe zuzuschlagen und mit Tornado noch zusätzlichen Schaden anzurichten.

Dazu wäre es dann erforderlich, die tornado-Synergien auszubauen.

Bei den Skillpunkten würd ich die TornadoSynergien gut ausbauen, die restlichen Punkte wie beim Wutwerwolf verteilen.

Ich hab noch nie so nen Wolf gesehen, daher meine Frage.
Lohnt es sich, so nen Char zu bauen und ist er spielbar?

Mir ist klar, dass es ein Funbuild ist und nur ne schwächere Art des WutWerwolfes darstellt. Aber wäre doch dann mal was ganz neues :D

Hm...

Ich habs mal durch den Skillcalc geschmissen. Mit Level 18 Tornado und Hurricane und Zyklonrüstung ausgebaut (die du beide unverwandelt anschmeißen kannst, dank CA hält Hurri auch hübsch lange) sind das etwas über 1k Schaden. Das ist durchaus passabel, wenn man bedenkt, dass man den ohnehin verdoppeln muss.

Die Waffe selber ist ohnehin top, also sollte der Schaden des Wutparts kein Problem sein. Dazu kannst du z.B. Lanzenwache tragen, Schwarzeichenschild ist auch ein netter Schild für Leute die nicht blocken wollen, wenn, dann aber fix...

Skillung also Wut, HoW, Lyca, Hurri, CA auf max, 1 auf den Bären und Rest in WW. Als würdest du einen Rabiner spielen, der halt statt 40 Gift- 40 Elepunkte vergibt.

Equip kannst du auch ganz normales Wüterequip spielen, vielleicht ab und an mehr auf Skills achten, da du ja Hurri und CA mit ancastest; der Schaden wird aber nicht soo beeindruckend, da du Torn ja nicht SKILLST.

Simon

EDIT: HOCH-skillst, natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre doch dann mal was ganz neues :D

Nicht ganz. Die Idee habe ich und Hardcore-Thrash im Hinterkopf. Grundsätzlich ist der Build beeindruckend gut umsetzbar, danke an dieser Stelle an snowball_two für die Umsetzung im SP, allein schon weil die Waffe verdammt reinhaut. Zusätzlich hast du dann eben wie angedeutet voll ausgebaute Tornadosynergien. Denkbar wäre auch z.B. ein oder zwei Aaswindringe um dem Style noch den letzten Schliff zu verpassen.
Skizze/Guide sind auch bereits in Planung :D

€: @Simon: Torn nicht skillst oder Torn nicht maxt? ^^
Da gibts doch nen gewissen Unterschied.

Ok dann wart ich mal, bis du mit der Skizze fertig bist :D
Reset dürfte ja noch ne weile dauern.

Das mit nem Aaswind hab ich mir auch schon überlegt, wäre doch mal ein toller Druide, der als Werwolf rumrennt und prügelt, dabei aber noch Tornado, Twister und Statikfeld auslöst.

Frage dazu:
Wie wirkt sich das mit dem fastcast aus, ist das egal bei "cast-auf-Angriff" ??? oder würde man langsamer schlagen wie bei Phoenix?? (is zwar ein Delay aber ist ja so ähnlich)

In dem Moment ist FCr egal, da der magische Angriff ja von der Waffe ausgelöst wird und entsprechend keine Zauberanimation des Chars erfolgt.

Als Funbuild mit Sturmgeißel und max Tornado-Synergien könnt ich mir auch gut einen Kodiak, also einen Werbären mit Hunger, als Angriff vorstellen. Der dürfte etwas schneller als der Wutwerwolf sein (mit Shael und etwas IAS auf der Ausrüstung 6 fps) und kann dann gut den Blitzschaden von Sturmgeißel übertragen und fleißig Statik und Tornado triggern. Da würden die Tornados auch mehr zur Geltung kommen, da ja der physische Schaden bei Hunger etwas arg niedrig sein könnte. Dazu z.B. Tiamats als Schild für mehr Ele-Dam und lustige Trigger :clown: .

Wenn die Sturmgeißel allerdings richtig gut sein sollte, dann wär sie wohl auf dem Kodiak eher verschwendet.

edit: Achja ... steigern von Hunger erhöht nur den Angriffswert und den Leech. Daher würde man das nicht ausbauen, wodurch man mehr Skills für Syns und Summons frei hätte

edit2: Hm, also irgendwie hab ich vorhin was mit dem Speedcalc falsch gemacht. Der Wolf kommt tatsächlich auf 5,8 fps im Durchschnitt und ist somit etwas schneller. Sorry für die Falschinformation. Ich fänd 'nen Kodiak trotzdem lustig.

edit3: Falls es dich interessieren sollte: Kodiak - allerdings ist dort Sturmgeißel nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Funbuild mit Sturmgeißel und max Tornado-Synergien könnt ich mir auch gut einen Kodiak, also einen Werbären mit Hunger, als Angriff vorstellen. Der dürfte etwas schneller als der Wutwerwolf sein (mit Shael und etwas IAS auf der Ausrüstung 6 fps) und kann dann gut den Blitzschaden von Sturmgeißel übertragen und fleißig Statik und Tornado triggern. Da würden die Tornados auch mehr zur Geltung kommen, da ja der physische Schaden bei Hunger etwas arg niedrig sein könnte. Dazu z.B. Tiamats als Schild für mehr Ele-Dam und lustige Trigger :clown: .

Wenn die Sturmgeißel allerdings richtig gut sein sollte, dann wär sie wohl auf dem Kodiak eher verschwendet.

der Werwolf sollte sogar auf 5 frames kommen...

Jop, habs mir mal im Calc angeschaut, der Wolf sollte schneller sein als der Bär.
Was sollte man denn in die Sturmgeißel sockeln? Mit ner Shael würde er auf 5fpa kommen.
Oder gibts da noch ne nützliche Alternative?

Bei einem Zealer hatte ich in einer perfekten Non-Eth. Sturmgeissel noch eine 'Lo' gesockelt. Hatte noch einmal einen netten, versteckten Schadensbonus gegeben. An deiner Stelle würde das Ganze aber vom Speed abhängig machen; kommt du ohne Shael/Ias-Sockelung in der Waffe auf ausreichend Speed, dann Schaden sockeln - in welcher Form (ED, Max, Lo) muss dann jemand sagen, der das mal durchgerechnet hat, was schlussendlich effektiver ist.

man braucht die Shael für 5 frames....

Ich schmeiß noch mal was anderes in den Raum:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=72

Doppeltrigger. Zerrissenheit triggert nämlich auch noch nen Lvl 21 Frostorb :eek:.

Weiß aber nicht, ob man das Teil auch so schnell wie Lash bekommt.

5 frames ist nicht grade schnell, ohne Waffenias bekommt man Waffen halt nicht grade schnell auf nem Wolf. Dazu kommt noch, dass der physische Schaden ohne ed auf der Waffe auch nicht so großartig ist.

Der Schaden des Orbs ist bei 262 - 276 und damit ganz ok, allerdings muss man bedenken, dass man nichts zur Resistenzsenkung hat. Lash würd ich da immer noch bevorzugen, vor allem wenn man bedenkt, dass man auch noch Statik auslöst. Das ist ein gewaltiger Schadenspusher, mit dem der Orb nicht mithalten kann

Zuletzt bearbeitet:
33% CB und Blitzdam noch dazu,
da fällt der Orb wirklich ins Hintertreffen.

5 frames ist,wie Sir ja schon gesagt,zwar
nicht sehr schnell,aber ich war doch erstaunt,
es ist flink^^,man kann durchaus damit
spielen,vernünftig.

MfGg Marco

Zurück
Oben