• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tornadostormer Rüstung

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
3
also, ich überlege welche für meinen Tornadostormer die ideale Rüstung ist. Mein Equip sieht folgendermaßen aus:

- Jalals mit nem perfekten Rubin drin
- ein Amu mit +3 auf Elementarfertigkeiten
- 36er Hoto
- Spirit Monarch (32 fc)
- Frosties (wegen dem Mana...)
- Arach
- ein Raven
- ein Ring mit 10 fc, Gift-resi und Mana (soll später noch ersetzt werden durch einen der noch zusätzlich life hat)
- Aldurs Stiefel
- Rüstung ist im Moment Que Hegans

im Inventar sind noch ne schlechte Torch, ein nackter Skiller und ein paar Charms

also ich hab an fc: 10 (Ring) + 20 (Arach) + 40 (Hoto) + ca. 30 (Spirit)
damit hätte ich das fc-Cap ja schon erreicht und bin auf das fc von Que Hegans nicht angewiesen. Resis sind alle bis auf Gift (75) im 20/30/40 er Bereich, die sind ja eh nicht so wichtig (wegen der Zyklonrüstung). Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich Skullders nehme um noch mf zu bekommen (wollte ihn später auch zum mfen einsetzen).

Also, ich komm mit ihm gut klar, hab Baal auf Hölle problemlos gekillt (hat nur etwas gedauert, hab halt erst einen Skiller und an dem Tag auch etwas schlecht gespielt).

Jetzt frage ich mich, welche denn die beste Rüstung für den Druiden sein dürfte (fürs normale spielen, also baalen, anderen Leuten helfen etc.), vllt ne Viper um doch auf Maxresis zu kommen?

Que-Hegans ist eigentlich gar nicht schlecht, Najs leichte find ich noch besser. Viper geht, muss aber nicht. Optimum wär mMn was mit +2 (Ketten, Rätsel, Arcaines, evtl. Regen).

hum, erstaunlich, in diesem thread wird que hegans sogar als optimum bezeichnet.
hat eigentlich alles was ein tornardostormer braucht. ich wäre aber eher für maxres, also würde ich dir eine upped vipern empfehlen. außerdem lässt sich das fc evtl noch verwenden.

ich würde versuchen, auf das 163er fc zu kommen. dafür bräuchte es aber ein amulett mit 2druide/2ele und 8-11fc (je nach dem ob du bei dem spirit bleibst oder eins mit mehr fc bekommst) und müsstest auf vipern + magierfaust umsteigen.

aber ist für dich wahrscheinlich nicht so interessant. trotzdem bleibt vipern eine ziemlich gute rüstung. duriels vllt noch, verlierst zwar +1skill, das fehlende fc fällt ja nicht ins gewicht, dafür würden die resis aufpoliert und es käme noch ein netter lifebonus dazu.

+2 auf einer rüstung... naja, die meisten sind eher teuer, die billigste regen find ich von den reststats nicht besonders überzeugend.

das +3 ele amu würde ich aber noch gegend irgendwas eintauschen. und wenn es nur ein +3ele mit extra life ist.

bei der Viper muss ich mal gucken, bin bisher recht gut ohne Max Resis zu recht gekommen (k, Souls hab ich noch nicht viele getroffen, an der Blitzresi muss ich echt arbeiten)

Regen ist auch ne Überlegung wert (Blitzresi ist immer nett und 2 Skills erst recht, und Magie Schaden Reduzierung nimmt man auch gerne..)), Coh und Eni sind unbezahlbar, Arkaines muss ich mal gucken. Aber an Regen hatte ich überhaupt nicht gedacht, danke schon mal

aber warum 163 fc? Ich meine Tornado hat ein next-hit-delay, telen tue ich eher nicht, und andere Skills, die fc brauchten hab ich ja nicht (und so viele Gegner dass 163 fc sinnvoll werden sind doch auch eher selten).
Oder hab ich da irgend nen Denkfehler bzw was vergessen?

das Amu wollte ich auich mal eintauschen, wenn ich mal wieder ein wenig "geld" zur Verfügung hab (also erst in ein Amu mit life, dann Skiller)

nein, mit dem hit delay hast du natürlich recht. und so viel fc sind eigentlich auch nicht nötig.
da ich mich mit meinen chars aber durchaus mitten in die gegnerhorden stelle und dann im kreis caste, ist das hit delay nicht wirklich wichtig. wenn man nur vereinzelte gegner hat, bzw sie mehr oder weniger in einer reihe hat, macht es keinen sinn.

/an sich ist ein stormer ab dem 68er cap gut zu spielen. das 99er ist dann schon gut und das 163er eigentlich überflüssig. und wegen den großen monsterhorden... och... mag nicht optimal sein, aber ich schau mich gerne im cow um =)

Der Guide ist nicht umsonst von 2003. Que-Hegans ist nicht schlecht, aber +2 Skills ist besser, Najs hat nur +1 aber ne Menge Leben und bissl Resi. Resis werden praktisch nicht gebraucht, und wenn, dann nur Blitz. FC braucht man im Grunde gar nicht, schon 99 ist absolut überflüssig, mMn. 163 ist absoluter Quark.

Ich bin mit meiner Vipermagi immer gut gefahren, allerdings hatte ich auch kein Spirit sondern ein Stormshield, dass einzige was bei dir noch zu verbessern waere sind +Skills und Resistenzen.
Regen ist nichts fuer dich da die Lvl 15 Cyclon Armor soweit ich weiss deine, weit hoehere uebercastet :rolleyes:

Wenn du Max Resi moechtest, um bspw. in Seelen baden zu koennen wuerde ich eine Viper empfehlen, dann wuerde ich aber auch den Ring ersetzen.

Geneugend Str? Arki, alt aber immer noch :top:

E: Deisi, du spielst SP? Warum laesst du dich dann nicht oefter in #diablo2.de.open blicken?:autsch:

Skullders ist eine Überlegung wert, mf in hohen Regionen ist immer toll. Ist dir Defensive wichtiger, nimm Nais. Wenn du an eine kommst, ist eine (2er) Arcaines noch eine Spur besser, Regen hingegen hat wirklich nur die beiden Skills, Magieschadenreduktion und ein wenig Blitzresi, dafür aber keinen Verteidigungsbonus und ein vernünftiger Rohling hat ja auch einen Preis. Ich spiele nur noch SP, aber laut Preisliste kostet eine Arcaines ungefähr eine Mal, was bedeutet, dass du diesbezüglich die Wahl hättest und dich für die Arcaines entscheiden solltest. Hinzu kommt der Vorteil, dass die Uniques und Sets ja auch sockelbar sind.

Noch ein Wort zu Vipern: Die Rüstung ist zwar toll, aber wenn ich fcr nicht brauche, dann bleibt unterm Strich nur noch die Reduktion als Vorteil gegenüber zb Nais. Que-Hegans halte ich insgesamt für suboptimal.

Ulli

Ich hab an meinem Druid schon viele Rüstungen getestet.
Viper, Skulli, Que Hegans, Najs.

Najs mag zwar Life geben, aber der Runmalus hat mich genervt.
Viper gibt massenhaft Resis aber sieht nunmal echt Käse aus.
Skulli -> schön MF usw. aber auch Runmalus.

Bleibt Que Hegans. Die hab ich bis Anfang lvl 96 getragen,
1 Skill, 20 FC 20 Fhr, 3 mana Each kill, und sieht von den Rüstungen am besten aus.
Das Auge spielt doch immerhin mit ;)

+2 Rüstungen bleiben ja nicht viel. Arki gibt massenhaft life, braucht aber auch anständig STR. und (Runmalus *g)

CoH kann man ja in eine Leichte Rüstung packen und nach Style vorlieben. (Sehr schön. Massenhaft Resis..)

Eni, siehe oben, auch wenn der Runmalus nunmal nicht mehr so Gravierend ist.

FC werte hab ich ansich immer mit dem 99er Gespielt. Bzw spiele immernoch mit ;)

dei 99 fc sind schon ganz praktisch, wenn man mal recht viele Gegner hat, außerdem kamen sie eh nur als Nebenprodukt sozusagen. Bei Regen würd mich die neu gecastete Armor glaub ich schon nerven.
ne Coh ist im Moment weit außerhalb meiner Möglichkeiten, Eni erst recht. Also werd ich mir wohl mal ne Arki holen (genug Str hab ich im Moment dutrch Jalals, da Jalals später mal weg soll, hab ich soviel gestattet, dass ich Spirit dann immer noch benutzen kann). Und Skullders werd ich mir dann für mf Zwecke wohl auch mal besorgen.

Also vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten

Ich kann Dir die Arky wärmstens empfehlen.
Toller Style,2 Skills,freier Sockel(wohl PR) und Vita/lvl.
Ich hab sie meinem TS-Stormer gegeben und bin
Top zufrieden....

MfGg Marco

Zurück
Oben