• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostormer, Wutwerwolf oder Rabiner?

wurme

New member
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi, fange komplett neu mit D2 an. Will unbedingt mit einem Druiden spielen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden für welchen.
Was wäre am besten/leichtesten für'n Anfang und später dann MF?
 
Ich würde sagen ein TS, da er am itemunabhängigsten ist. Ein Wutwolf, braucht halt erst mal ne halbwegs vernünftige Waffe um ordentlich Schaden zu machen. Und ein Rabiener würd ixh für den Anfang auch nicht empfehlen, der ist zwar durchaus spielbar,aber ohne Giftfacetten und Bramble ist der gift-Dmg nicht wirklich berauschend. Siehe dazu auch den Thread "selffound Rabiener spielbar?"

Du solltest allerdings etwas den Umgang mit dem Tornado üben, das Aiming ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Okay, dann werd' ich mal einen TS machen.
Hab' aber noch eine kleine Frage dazu:
Hier in diesem Guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=515849 steht:
"Deshalb reicht hier ein Stärkewert von ca. 65 Punkten absolut aus."
Also 65 STR ohne Rüstungsbonis oder mit?
 
gemeint sind insgesamt 65 Str, also gesetzte Punkte + Ausrüstung.

Wie viel man wirklich braucht, hängt aber vom gewünschten Equip ab. Bei nem Non-Block TS ist Spirit afaik das Optimum als Schild, da brauchste halt schon insgesamt 156 Str (da ein Monarch das Schild mit der geringsten STr-ANforderung aht, das 4 sox bekommen kann).
Wenn du Maxblock spieln willst (ist in sc aber nicht unbedingt nötig, ich persönlich spiel immer non-block), wirst du halt ein anderes Schild nutzen (zB Whistans, Mosars, Storm), dann musst du gucken, wie viel Str du für deine AUsrüstung und wie viel Dex du fürm max Block brauchst.

Du solltest vielelicht zu beginn mal durchrechnen, welches Equip du später mal haben willst, wie viel STr du von deinem Equip bekommst, und wie viele Punkte du halt in Str investierne musst.

Das Problem ist, dass die Guides nicht mehr ganz aktuell sind, wobei SPirit als Optimum für non-Block der einzige gravierende Unterschied ist
 
Wollte non-block spielen (da ich nichts in dex stecken möchte).
Aber welches equip ich mal will, weis ich nicht. Wollte egtl auch einfach mal drauflos spielen. Dazu brauch ich halt einen Charakter (am besten Druide) der gut Selffound funktioniert..:angel:
 
Dann heb dir am besten immer so ~50 Punkte in Stärke auf, kannst Nix falsch machen.

Selffound kommst locker an ein Spiritschild, das wird das schwerste sein, die angesprochenen 156; da du übers Equip auch noch mit + rechnen kannst, ist so ein Polster von 50 im grünen Bereich.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Dann heb dir am besten immer so ~50 Punkte in Stärke auf, kannst Nix falsch machen.

Selffound kommst locker an ein Spiritschild, das wird das schwerste sein, die angesprochenen 156; da du übers Equip auch noch mit + rechnen kannst, ist so ein Polster von 50 im grünen Bereich.

Simon
Also soll ich jetzt auf 50 Stärke (15->50) gehen oder 50 Statuspunkte "aufheben"?
Schonmal danke für eure Hilfe!
 
50 Punkte immer frei haben.

Wann immer du welche verbrauchst für ein Item, das mehr braucht, als du hast, spar dir wieder ein Polster von 50 an; so kommst du nie in die Not, lange Levels warten zu müssen, bis du ein gutes Item tragen kannst. Auf den ersten Levels kannst die Zahl natürlich verkleinern und erst einmal so 15 pauschal in Stärke setzen, um alle Rüstungen tragen zu können, danach ein wenig Vita anpunkten, damit du nicht dauernd stirbst, und dann das Polster gemächlich auf 20, 30 Punkte anwachsen lassen. Ab Level 50 dann auch 50 Punkte frei halten - Alles nur Richtlinien, so mach ichs halt immer.

Simon
 
Statte das was Du zum Tragen der Ausrüstung brauchst, einen Geistmonarchen findeste eh erst in Hölle, vorher wirste keine 156 str brauchen. Um dann aber 156 str erreichen zu können sollteste Dir zusätzlich zu dem was Du zum Tragen Deiner Items brauchst etwa 50 Punkte aufheben und die erst versetzen, wenn Du weisst, welche Items Du auf Hölle brauchst. So ein Vorgehen verhindert, dass man in Hölle plötzlich 40 Punkte zu viel oder zu wenig in Stärke hat ;)

TS ist ne gute Wahl

:hy: Ankina
 
Noch eine Frage, brauche ich überhaupt ein Schild? Ohne Spirit könnte ich mir die Punkte für STR sparen und in Vita tun.
 
Na ja, du KANNST ohne Schild rumlaufen...aber das kostet dich halt Alles, was das Schild kann ;).

Wenn du keine Lust hast, die Stärke zu investieren, kannst du immer noch ein leichtes Schild wie Mosars nehmen, in dem Fall nur für Resis - weil Stärke zu sparen, nur um Dex für Maxblock zu statten, ist Käse. Oder ein Schwur-der-Urahnen-Knochenschild, whatever.

Aber bei den ganzen Vorteilen, die Spirit bietet, sind 156 investierte Stärke WIRKLICH kein Beinbruch...

Simon
 
Beim TS werden dich 200 Life mehr oder weniger sowieso nicht "umbringen", Life ist evrmutlich das geringste Prolem was er hat (weil man relativ locker über 2,5 k kommt, wenn man irgendwann mal Equip hat auch locker über 3k. Mein inzwischen NL-TS hat 3,8 glaub ich). ALso du aknnst Spirit wirklich bedenkenlos nutzen
 
Ich spiel auch nen Tornadostormer, da is das Leben überhaupt kein Problem. Auch die Stärke für Spirit bekomm ich leicht hin. Das is also gar kein problem
 
Wenn du nen TS spielst,dann auf jeden Fall mit Spirit im Schild. Du solltest genug Leben haben um sehr wenig bis niemals zu rippen, auch wenn du 156 punkte in str hast. Ausserdem hast du ja deinen Söldner und den Bären und stellst dich dahinter zum Casten. Der meiste Schaden kommt bei dir gar nicht erst an.

Falls du mal irgendwann HC spielst,kannst du aber auch über Max Block nachdenken.
 
Zurück
Oben