• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostormerplanung

Pattii

Guest
Guten Morgen, ich habe vor mir einen Tornadostormer zu bauen, habe allerdings kein bisschen Ahnung vom Druiden, spielte bis jetzt, sorcs und necros, ich neige dazu einen char perfekt zu spielen habe mich deswegen auch noch kein bisschen mit dem Druiden beschäftigt und will es nun richtig machen :D

Also die Skillung sollte im Grundgerüst so aussehen:

Zyklon-Rüstung: 20
Twister: 20
Tornado: 20
Hurricane: 20

Da sind ja noch verdammt viele Punkte übrig, jetzt die Frage wo rein die Punkte: Eichbaumweiser? Blocker? wenn ja wölfe oder ein grizzly? die Life und Mana Ranke? Raben kann man ja zusätzlich immer machen. Also werden die wohl immer um mich herum schwirren :fight:

Zur Ausrüstung:

Shako(?)
Hoto
Enigma
Spirit (?)
Maras
2 Soj oder 1 Soj und 1 FC-Ring für 125er-Cap zum telen (?)
Magefist
Arach
WWs oder Aldurs

Inventar: Torch, Anni, Gheeds, kleine MF Charms damit ich so auf 200 MF komme, nimmt ja nich so viel Platz weg :)

*(?) bezeichnet Gegenstände wo ich mir nicht sicher bin sie zu benutzen ;)

Einsatzgebiete: Rushen, MF hauptsächlich in 8 ppl games (Summoner, Nille, Shenk) aber auch mal allein: Mephisto oder Andariel, 8ppl game CS falls er das schafft, hat da jmd Erfahrung mit?

Dann noch die Frage ob Maxblock oder nicht? Wenn ja dann welches Schild weil Spirit sollte da nicht optimal sein, allderings glaube ich das man ungern auf FC, Resis und Skills vom Spirit verzichtet :)

Zu guter letzt: Der Merc: A2 Merc, Froster oder Machter? Da ich nicht glaube das dieser Druide große Manaprobleme bekommen würde, wäre Insigt wohl übertrieben. Evtl ein Infinity für weniger Kälteresis? Lohnt das für Hurricane? oder doch ein Schnitters? Die Idee mit dem Infinity finde ich eigentlich ganz gut oder lieg ich da vllt auch falsch? :D

oder falls er ins CS geht doch ein A3 Merc mit Lawbringer zum Wegstoßen der Untoten?

Das wars eig erst einmal an Fragen. Ich hoffe ihr helft mir weiter ;)

hi

würde 1 auf grizzly 20 auf eichbaumweiser machen dann biste mit 94 ausgeskillt
und versuchen vita only zu spielen sollte mit eni ganz gut gehen
dann haste max life und brauchst max block nicht dank frezze merc und hurrican

und an deinen items würd ich je nach resi noch
Trang-Ouls Krallen nehmen haste auch 20fc mehr def und 30% cold res finde ich besser als 25% manareq von den fists

zur harle muß ich sagen gibt bessere helme für mehr damage aber da du
mf en willst ist das schon das optimum würde ich sagen hast alles drauf was man braucht

mfg

wenn du willst noch die lebensranke (1 punkt reicht da ja mit +skills) dann müsstest du eigendlich unkaputtbar sein.
spirit ist eine sehr gute wahl. alternativ würde mir noch lidless mit ist für mf einfallen (da du mit dupima und hoto rumläufst sollte die au noch drin sein).
ansonten würde ich mit spirit bis ~ 80 warten um durch eni nochmal 60 str einzusparen.

Pattii schrieb:
2 Soj oder 1 Soj und 1 FC-Ring für 125er-Cap zum telen (?)
ein druide hat kein 125er cap, das haben zB necs und palas.
die richtigen caps sind:
Code:
Fc :            Dauer einer Zauberanimation:
00	                 18
04	                 17
10	                 16
19	                 15
30	                 14
46	                 13
68	                 12
99	                 11
163                      10
also macht ein fcr ring keinen sinn.

Ich hab zu Zyklon, Tornado, Hurrikan, Twister 1 auf den Bären, 1 auf Ranke
und den den Rest auf den Eichbaumweisen.
Hab Vitaonly stats verteilt und bin damit sehr gut gefahren, macht auch wirklich Spaß zu spielen, hatte auch fast nirgends probleme, selbst wenn die resistenzen mal nicht so prall sind. Die Zyklonrüstung auf höheren Levels blockt schon einiges und durch die aasranke benötigst du fast nie Heiltränke.

Ehem Ehem...

1. Den kleinen Herrn Namens Eichbaumweiser ausskillen. Damit biste erstmal bis lvl 95 beschäftigt... Grizzly 1 Punkt. Ich persönlich spiele aber lieber mit Wölfen des Entsetzens muhahaha^^

2. Was willste mit Shako? Jalals.

3. Sofern du kein PvP machst Spirit Schild ohne MB ( versteht sich )

4. Was willste mit Aldurs? Fireresis? Brauchste net Zyklon rüssi absorbierts. Sandstorms. Gift-Resi voll und pasta. Hmmmm Pastaaa...

5. Musst eben 99er cap erreichen zum Telen. Sprich hast du mit Spirit usw. erreicht. Das 163cap bringts nicht.

6. Maras? xD? Wofür das den? Auf Resis kannste ganz getrost kagen und ansonsten hat das Teil ja mal wirklich nix zu bieten... Rare Amu.

7. Klick doch bei meiner Sig einfach auf Charvorstellung Stormer... da werden sie geholfen.

€: 8. Ohohoho der Merc. Ganz wichtig: Entweder Act5er mit Lawbringer (castet altern 20%) oder Act2er mit Schnitters (castet altern 33%) Somit kennt man (fast) keine PIs. Welchen du nun genau nimmst hängt extrem vom Einsatzgebiet ab:

CS: Act5er (schau auf das Leben xD 5,6k^^)
Rest: Act2er

Den Lawbringer natürlich in ne PB sockeln so passiert dem Typen selbst bei IM nichts.

Cheers
HamHam

Hast du dir schon die Guides durchgelesen, die du beim Wegweiser findest?

Damit sollten eigentlich deine meisten Fragen beantwortet sein.

Infinity ist eigentlich sinnlos auf dem Stormer ,wenn man betrachtet was dir Schnitters durch Altern für ein enormen Dmg Schub gibt. Vom Preis/leistungsverhältniss mal abgesehen...

Mb oder Vita only ist geschmackssache... Aber wenn sollteste als Schild ein Stormschild tragen. Ich würd dir aber Vitaonly empfehlen, weil es ja dein erster Stormer ist... und da kommt an Spirit wohl kein Schild heran

Als Fc Cap reicht eigentlich 68 völlig aus zum casten ,aber zum Telen würde ich wohl das 99er anstreben..

Items :

Harle nimmste nur wenn du ein Cta zur verfügung hast sonst nimmst du Jalals.. Wenn du aber an einen schicken rare Helm kommst ,zb. 5 Tornado , dann wäre er den beiden anderen vorzuziehen.

Alternative zu Maras wäre vieleicht ein nettes gecraftetes Amu..

Aber du solltest am besten einfach nochmal den Wegweiser durchwühlen oder die vergangenen Threads hier im Forum .. da sind nämlich zum größten Teil die gleichen Fragen schon gestellt und beantwortet wurden ;)

Dome

Edit : Misst zu langsam..

Gerade wenn du durch die gegen portest sind 99FC sehr angenehm ebenso wie mindestens 63FHR (99 wäre besser, meist aber nur in PvP nötig) nichts ist nerfiger als lange Hitanimationen. Auf die grüne Badekappe bist du nicht angeweisen, du hast genug Leben vom Geist, also kannst du auch getrost zu Jalals (FHR, strg etc.) greifen.
MB würde ich beim Porten immer empfehlen, und wenn dann mit Storm. So rauscht du im grunde einfach nur noch überall durch (und wenn du das nächste mal in eine Horde Fanamins kommst wirst du es danken, es spielt sich einfach angenehmer).
Hier wird dann auch nochmal deutlich das sich MB lohnt.

Greetz

P.S.:
99 FC: Ring + RIng / Ring + Amu / nur Amu (19FC) / Rare auf die Birne
63 FHR: Jalals bzw. Circ + Shael / Inventar

Zurück
Oben