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Totaler noob braucht skill-Tipps

Gedankenschinder

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16 Februar 2007
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Hallo ihr lieben,

zuerst würde ich gerne sagen das ich absoluter Diablo 2 noob bin. Ich habe es in der Vergangenheit einmal als Necromancer durchgespielt. Zum Schluss habe ich mich dann mit einem völlig verskillten ( ich glaub es war lvl 70 )-necro durch den letzten Akt gequält. Mein Erfolg am Ende war dementsprechend. :flame: Dann war natürlich auch die ganze Motivation für Lord of Destruction weg und ich hab das Spiel erstmal für Jahre auf Eis gelegt.

Inzwischen Spiel ich hauptsächlich Starcraft. Nun wollte vor kurzem ein Freund mit mir zusammen Diablo spielen. Alles fing ganz prächtig an. Er war Magier, ich Krieger. Doch schon nach kurzer Zeit hat sich mein Unfähigkeit auf dem Gebiet der Hack'N'Slay spiele gezeigt. Ab Level 5 war mein regelmäßiges Ableben alle 10 Minuten so gut wie sichergestellt. Auch die Differenz zwischen unseren Charakterleveln wuchs und wuchs. Wir haben dann aufgehört und uns entschieden das nächste mal lieber Diablo 2 zu spielen.

So, nun wollte ich euch um mass Tips bitten damit sich die Schmach aus der Vergangenheit nicht wiederholt.

Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht:
Als Charakter werde ich mit Sicherheit den Druiden wählen. Mein Kumpel wird vermutlich eine Assassine spielen, aber lasst euch davon nicht in euren Tipps beeinflussen. Da wir uns zwischendurch vielleicht auch mal gegenseitig verkloppen sollte der schwerpunkt meines Druiden am besten auf dem PvP liegen. Im Moment wühle ich mich gerade durch die Anfänger -und Charakterguides auf der Hauptseite. Auch wenn ich mir bei diesen ganzen Abkürzungen ziemlich schwer tue glaube ich ich bekomme das Wesentliche mit. ( Wär hätte gedacht das ihr hier sogar mehr Fachbegriffe habt als wir in Starcraft ;) )

An dieser Stelle auch gleich mal meine erste Frage:
Bei so gut wie allen Skills in den Guides steht etwas von "Synergie" zu einem anderen Skill. Was bedeutet denn das? Etwa das, nur durch das hochleveln des einen, auch der andere stärker wird?

Ich beginne mal die den allgemeinen Skill's die mir recht gut gefallen und die ich später auch gerne anwenden würde. Vielleicht ist hier ja jemand so freundlich und stellt mir daraus einen provisorischen Charakterguide zusammen so das ich nicht wieder heiltränkeschlürfend vor den Endgegnern davonrennen muss während mein Begleiter die Feindesmassen kiloweise niederbrutzelt...



Elementar Fertigkeiten:
Die ganzen Feuer-Angriffe, also Feuersturm, Felsenfeuer, Riss, Vulkan, Armageddon gefallen mir eigentlich recht wenig.
Bei der rechten hälfte der Elementarskills sieht das schon ganz anders aus. So ein paar Tornados und Hurricanes in die Feinde schicken wäre bestimmt sehr spaßig.

Hier wäre wohl meine zweite Frage passend:
Die Fähigkeit "Zyklon-Rüstung" soll laut Fertigkeiten Tabelle "Feuer, Blitz und Kälte Schaden absorieren". Was ist denn wenn ich z.b. schon einen Ring trage der das kann? Werden die Effekte dann addiert? Oder heben sie sich vielleicht sogar gegenseitig auf? Wie verhält sich das denn in so einem Fall.



Gestaltwandel Fertigkeiten:
Klingt cool. Aber wenn ich sowas einsetzte dann nur den Werwolf. Wer will schon ein Bär sein. :D

Von den Werwolf-spezifischen Fähigkeiten klingt Tollwut am besten. Bei der Beschreibung steht auch wieder etwas von "Synergie: Gift Kriecher (+18% Giftschaden / LvL)". Muss dazu die entsprechende Ranke gerade lebendig sein, oder reicht es wenn einfach nur die Beschwörungs-Fähigkeit hoch geskillt ist? Oder muss man, für den Bonus, sogar gleichzeitig mit der Ranke angreifen?



Summoning Fertigkeiten:
Klingen auch sehr Hilfreich. Die zwei großen Entscheidungen scheinen hier zu sein. Welche Ranke und welchen Geist.

Zuerst zum Geist: In den meisten Guides wird ja der Eichbaum-Weiser bevorzugt da er das Leben erhöht. Aber auch die anderen Herz des Wiesels(Erhöht Schaden und Angriffswert der Partymitglieder) und Dornengeist(physischer Schaden wird auf den Angreifer zurückgeworfen) klingen schon sehr nützlich. Mir ist das aber ziemlich egal. Was meint ihr welcher am besten für meinen Druiden passt?

Jetzt zur Ranke: Hier bin ich ähnlich unentschlossen. Gift Kriecher(Giftschaden), Aasranke(regeneriert einen Teil des Lebens, gemessen am maximalen Leben des Chars) und Sonnenkriecher(regeneriert einen Teil des Manas, gemessen am maximalen Mana des Chars)... klingt alles ziemlich Hilfreich. Allerdings sollte ich wohl, wenn ich einen auf Tollwut mache, wohl den Giftkriecher wählen. Auch hier wieder die Frage: Welche Ranke passt am besten?


In den Charakter-Guides gibt es ja wirklich eine große Auswahl. Den Tornadostormer, den Eisheiligen, den Waldläufer, den Rabiener... haben alle tolle Anleitungen, aber es sind eben alle so unglaublich spezialisiert und auf einen Fertigkeiten-Baum fixiert. Keiner deckt alle Fertigkeiten ab, die ich gerne verwenden würde.

Die Elementar-Druiden scheinen aber vor den Gestaltwandlern einen großen Vorteil zu haben: Ich meine, ist das einsetzten so einer Verwandlung nicht eigentlich ziemlich nachteilig? Die Elementer können ihr equipment, vorallem ihre Waffen, immer einsetzen und zwischendurch zaubern. Der Gestaltwandler muss ersteinmal warten bist die Verwandlung zuende ist bevor er wieder mit herkömmlichen Methoden Schaden machen kann. Wozu sammelt man sich starke Waffen wenn man sich in einem schweren Kampf doch verwandelt? Schlägt der Werwolf etwa mit seinem Schwert zu? Oder sehe ich da etwas falsch?

MFG
Mindflayer
 
bei der verwandlung dient der waffenschaden als grundlage für den schaden als wolf/bär...

wenn Lykantropie ordentlich hochgeskillt ist, dann dauert die verwandlung schonmal ~5 minuten und mehr

zurückverwandeln kann man sich aber jederzeit, wenn man es will....

bei synergien zählen nur die gesetzten punkte in diese, bei der aasranke muss diese nicht gerade beschworen sein, der synergie-effekt wirkt immer....

An dieser Stelle auch gleich mal meine erste Frage:
Bei so gut wie allen Skills in den Guides steht etwas von "Synergie" zu einem anderen Skill. Was bedeutet denn das? Etwa das, nur durch das hochleveln des einen, auch der andere stärker wird?

ja :)

allerdings halte ich die wahl von Tollwut als angriffsskill nicht soooo gut, vor allem weil es doch recht häufig gift-immune gegner gibt....

bei den gestaltwandel-fertigkeiten würde ich dir entweder einen wutwerwolf ans herz legen (dieser kann mehrere gegner gleichzeitig angreifen und dies sehr schnell...)

oder einen Feuerklauenwerbär....(aber bären magst du ja nicht ;))

ein guide zum wutwerwolf gibt es hier

allerdings sind nahkämpfer doch recht itemabhängig, von daher bietet sich für den "neuling" ohne großartige auswahl ein caster an....

daher hier auch mal 2 guides zu diese charbuild der Tornadostormers: klick und klick


€: bei den geistern sind nur der "herz des wiesels" und "eichbaumweiser" sinnvoll, die monster machen zuwenig physischen schaden, als dass der dann zurückgeworfene großatige auswirkungen hätte...

bei einem caster ist der eichbaumweiser anzuraten, bei einem nahkämpfer, welcher physischen schaden macht ist der "herz des wiesels" optimal :)

bei den ranken ist es dir überlassen, entweder mana oder leben....oder eben gift...

bei den tierchen ist der grizzly sehr stabil, dient somit hervorragend als blocker....
 
Gedankenschinder schrieb:
Hier wäre wohl meine zweite Frage passend:
Die Fähigkeit "Zyklon-Rüstung" soll laut Fertigkeiten Tabelle "Feuer, Blitz und Kälte Schaden absorieren". Was ist denn wenn ich z.b. schon einen Ring trage der das kann? Werden die Effekte dann addiert? Oder heben sie sich vielleicht sogar gegenseitig auf? Wie verhält sich das denn in so einem Fall.
die höhe des absorbs auf items kannst du ruhig vernachlässigen, wenn du zyklonrüstung hast. die hält ne weile und später kannste die einfach wieder neu casten

Gedankenschinder schrieb:
Gestaltwandel Fertigkeiten:
Klingt cool. Aber wenn ich sowas einsetzte dann nur den Werwolf. Wer will schon ein Bär sein. :D

Von den Werwolf-spezifischen Fähigkeiten klingt Tollwut am besten. Bei der Beschreibung steht auch wieder etwas von "Synergie: Gift Kriecher (+18% Giftschaden / LvL)". Muss dazu die entsprechende Ranke gerade lebendig sein, oder reicht es wenn einfach nur die Beschwörungs-Fähigkeit hoch geskillt ist? Oder muss man, für den Bonus, sogar gleichzeitig mit der Ranke angreifen?
es reicht, wenn du die synergien geskillt hast und welche werwolfart am besten ist is eigentlich geschmackssache

Gedankenschinder schrieb:
Summoning Fertigkeiten:
Klingen auch sehr Hilfreich. Die zwei großen Entscheidungen scheinen hier zu sein. Welche Ranke und welchen Geist.

Zuerst zum Geist: In den meisten Guides wird ja der Eichbaum-Weiser bevorzugt da er das Leben erhöht. Aber auch die anderen Herz des Wiesels(Erhöht Schaden und Angriffswert der Partymitglieder) und Dornengeist(physischer Schaden wird auf den Angreifer zurückgeworfen) klingen schon sehr nützlich. Mir ist das aber ziemlich egal. Was meint ihr welcher am besten für meinen Druiden passt?
den dornengeist kannste ganz vergessen, der dmg den der zurückwirft ist viel zu gering. eichbaum für mehr leben wird meist auf reinen caster-druiden verwendet, bei gestaltwandlern sehe ich herz des wiesels als am besten geeignet, weil der einerseits den schaden erhöht und andererseits braucht man als wolf oder bät nicht noch mehr leben vom eichbaumweiser. da hat man auch so schon genug life ;)

Gedankenschinder schrieb:
Jetzt zur Ranke: Hier bin ich ähnlich unentschlossen. Gift Kriecher(Giftschaden), Aasranke(regeneriert einen Teil des Lebens, gemessen am maximalen Leben des Chars) und Sonnenkriecher(regeneriert einen Teil des Manas, gemessen am maximalen Mana des Chars)... klingt alles ziemlich Hilfreich. Allerdings sollte ich wohl, wenn ich einen auf Tollwut mache, wohl den Giftkriecher wählen. Auch hier wieder die Frage: Welche Ranke passt am besten?
die ranken braucht man eigentlich nicht unbedingt. wenn, dann höchstens einen punkt investieren. ich finde die aasranke am besten, weil man dadurch leben zurück bekommt. von der anderen bekommt man mana, was man als gestaltwandler eigentlich nicht braucht. und der schaden vom giftkricher ist einfach viel zu gering.

Gedankenschinder schrieb:
In den Charakter-Guides gibt es ja wirklich eine große Auswahl. Den Tornadostormer, den Eisheiligen, den Waldläufer, den Rabiener... haben alle tolle Anleitungen, aber es sind eben alle so unglaublich spezialisiert und auf einen Fertigkeiten-Baum fixiert. Keiner deckt alle Fertigkeiten ab, die ich gerne verwenden würde.
wenn du nen starken char willst, musste dich einfach für ein charkonzept entscheiden... eigentlich deckt keiner alles ab. also entweder machste dir nen elementar druiden oder nen gestalwandler.

Gedankenschinder schrieb:
Die Elementar-Druiden scheinen aber vor den Gestaltwandlern einen großen Vorteil zu haben: Ich meine, ist das einsetzten so einer Verwandlung nicht eigentlich ziemlich nachteilig? Die Elementer können ihr equipment, vorallem ihre Waffen, immer einsetzen und zwischendurch zaubern. Der Gestaltwandler muss ersteinmal warten bist die Verwandlung zuende ist bevor er wieder mit herkömmlichen Methoden Schaden machen kann. Wozu sammelt man sich starke Waffen wenn man sich in einem schweren Kampf doch verwandelt? Schlägt der Werwolf etwa mit seinem Schwert zu? Oder sehe ich da etwas falsch?
hab nich ganz verstanden was du hier meinst :D aber auch der wolf setzt sein normales equip beim kämpfen ein, auch wenn man das nicht sieht
 
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