• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer mit LR für eine bestimmte Party - Ideen und Konzepte gesucht

recall

Member
Registriert
3 September 2001
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Salut les gens,

für eine bestimmte Party suchen wir noch Ideen für einen Necro mit Low Resis. Dazu folgender Impuls:

Stellt Euch vor Ihr müsstet einen Necro mit Low-Resis spielen und könntet mit folgenden Verstärkungen aus der Party gegeben, rechnen, wobei die Auflage die ist, möglichst alle dieser Hilfen (sinnvoll) zu nutzen:

- Verteidigung, Leben, Mana, Ausdauer und einen Skillpunkt durch Kriegsschreie
- Eichbaum Weiser
- Trotz
- Errettung
- Gebet

- Fanatismus
- Überzeugung
- Macht
- Herz des Wiesls
- Verzaubern

- durch "heiliger Frost" von einem Söldner werdn alle Gegner verlangsamt
- ebenso könnt Ihr damit Rechnen, dass ein Wüter und ein Zealer die Monster um sich herum einfrieren
- durch Harmonie könnt ihr schneller herumlaufen

mfg Kurt
 
Summoner?
Liefert gescheit Defensive und naja... Summoner halt da muss man nicht viel drumrumreden.
Und LR kann man halt schlichtweg anskillen (bei nem' Summoner sind eh alle Flüche mit 1 Punkt zu statten, imho), ggf. bisl mehr um den Radius zu steigern.

Ansonsten fällt mir da ehrlichgesagt keiner ein der da wirklich von den ganzen Sachen profitieren würd.
Höchstens halt dann irgend eine Art Melenec, da schaust dich aber lieber im Wegweiser um.
 
So wie ich das sehe, habt ihr eine Menge Melees, von daher ist ein Summoner mit Skeletten eher sinnfrei bzw. überladen. Wenn er von allem profitieren soll, kommt eigentlich nur ein Melee-Nec in Frage, aber acuh kein Giftdolcher, weil das Gift zu lange braucht, bis es wirkt. Eher was mit Elementarschaden, Glimmerscherbe nd Tiamats oder so.

Ein Summoner nur mit Skelettmagiern und z.B. einem Feuergolem würde natürlich auch von einigem profitieren und hätte auf jeden Fall die Hände frei, um noch irgendwas zu machen, z.B. einem Bogen abfeuern oder CE casten.
 
- Das mit dem Summoner (Skelette und Wiederbelebte) hätte ich dazu sagen soll (also, dass ich das ausschließe, weil er wohl eben zu tark wäre).

- Also ich denke auch an Melee-Varianten. dass das Gift zu lange braucht, daran hab' ich nicht gedacht, aber ansonsten... und wie kommt man auf einen physischen Schaden (Macht, Fanatismus, Herz des Wiesels), sodass es sich auszahlt (eine Erhöhung von 250 auf 400 wäre eben auch weniger "sinnvoll")?

- Ich hab' auch einen "untoten Ranger" angedacht, also mit explodierenden Geschossen und viel physischen Schaden. Aber in allen diesen Fällen frag' ich mich, was mit den Skills anzustellen ist.

- Kadavarexplosion ist ein komischer Skill. Also ich fand den bei dem einen Totenbeschwörer, den ich bisher gespielt habe, ziemlich toll. Da macht man ja schon verdammt viel Schaden. Mit den Verstärkungen durch die Auren müsste aber dann eigentlich, sobald eine Leiche (unter gleichartigen Monstern) da ist alles mit einem Spruch tot zu machen sein, oder nicht (im schlechtesten Fall wird 70% Schaden gemacht, verstärkt durch Level 2x Fanatismus, 2x Herz des Wiesels, 25 Überzeugung, Low Reses und Macht vom Söldner müsste die 70% doch zu weit mehr als 100% aufpushen, oder nicht?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auren verstärken keine Zauber. Verstärkter Schaden und LR wirken schon, aber vergiss nicht, dass die Monster auch physische Grundresistenz haben - und die Lebenspunkte einer Leiche im 1-Spieler-Spiel genommen werden, um Schaden an Gegnern mit den Leben eines 3-Spieler-Spiels anzurichten.

Dennoch ist CE der stärkste Spruch des Spiels, ohne Frage.

Simon
 
Dennoch ist CE der stärkste Spruch des Spiels, ohne Frage.

stfu n4p meine Lihgtzorc macht 50k dmg !! :ugly:


Ich hab mir irgendwann mal überlegt, dass man doch einen "Feuerklauenvampir" basteln könnte. Der müsste das volle Trang-Oul-Set tragen und von der spärlichen Restausrüstung möglichst viel auf Feuerfertigkeiten bekommen, entweder durch +x auf alle Skills oder +x auf Feuerfertigkeiten (nicht "Feuerfertigkeiten (nur Zauberin)"!), also im Idealfalle 2 x SoJ, Maras Kaleidoskop oder die aufgehende Sonne und Anni. Bei der Waffe bin ich nicht ganz sicher, vermutlich wäre Blauzorn mit +1 auf Skills und sehr hoher Geschwindigkeit eine gute Idee. Oder Hexenfeuer mit ITD und +3 auf Feuerfertigkeiten.

Der Hintergrund des Ganzen ist die Tatsache, dass das volle TO-Set dem Träger den Sorc-Skill Feuerbeherrschung spendiert, der ja einerseits alle Feuerzauber verstärkt, andererseits aber auch allen Feuerschaden, den man mit der Waffe überträgt. Und wenn eine Enchantress in der Party ist, die dem Necro eine hübsche Verzauberung schenkt, könnte da ja schon eine gewisse Menge zusammenkommen, oder? Wenn nicht, kann er ja einfach seine Feuerzauber benutzen, die sind ja dann einigermaßen ausgebaut. Feuerwand sollte relativ stark werden können.

Jedenfalls wäre das ein ziemlich exotischer Build, der auf jeden Fall von der Party profitiert und der Party auch eine Menge zu bieten hat mit seinen Flüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn Kadaverexplosion nicht von den Auren profitier, dann wird sie für diese Party deutlich weniger interessant. Hm,...

- Edit: Da kam mir wer zu vor:
Also der Necro würde ja ebenso nicht von den Auran Macht, Fanatismus und vom Eichbaum profitieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er zuhaut, profitiert er von Fana weil das seine Angriffsgeschwindigkeit erhöht(ob bestimmte Frames erreicht werden ist natürlich auszurechnen). Und vom Eichbaum profitiert er natürlich auch, da auch ein Necro über Leben verfügt, dass dann erhöht wird. x)

Wenn du den Wieselgeist meinst - der erhöht immerhin die AR, was besseres Treffen ermöglicht.
 
War das so unverständlich? Der Necro soll eine schnelle Waffe führen und die Sorc soll ihn verzaubern, natürlich soll er dann auch zuschlagen und natürlich profitiert er dann von den ganzen Auren. :rolleyes:
 
CE ist auch ohne Auren stark genug, zumal ja Überzeugung und LR bzw. AD im Spiel sind, das pusht nochmal ganz enorm. Der Spell lohnt sich quasi in jeder Party.

Welchen Melee man nehmen sollte, ist Geschmackssache. Die Verzaubern-Variante mit dem TO-Set klingt jedenfalls sehr interessant. Aber auch ein physischer Dolcher kommt durchaus auf Damage mit den ganzen Auren/Minions. Schaden kriegt man genug, durch Macht und Fana kommen ja ein paar hundert % Damage dazu, wenn man dann eine Waffe mit genug Bumms nimmt, reicht das auch für Hell locker.

Skillpunkte steckt man dann z.B. in Knochenrüstungssynergien, Flüche, CE und Golems. Der untote Ranger könnte ja mit einem Haufen Skelettmagier rumlaufen, da sind 45 Punkte in Herbeirufung schon weg, dazu mindestens 10 auf Flüche, Knochenrüstung, CE Max... da kommt doch schon was zusammen.

Das Problem ist, dass der Nekro in der Party eher der ist, der andere unterstützt, nicht umgekehrt. Klar profitieren Skelette von Fanatismus, aber die willst du ja nicht. Golems killen nix, bleiben nur die Magier, die durchaus von den ganzen Auren was haben, nur Verzaubern bringt denen nix.
 
Skelette mit Verzaubern, Fana, Macht, Wieselgeist, dazu LR gecastet mit Convi(AD würde vermutlich mehr bringen, aber es dreht sich ja um LR) wären, auch wenn du nicht willst, übrigens auch ganz passable Schadensbringer. Palas usw machen mehr, aber als Draufgabe vielleicht nicht zu verachten. Kannst zumindest den Ench Schaden schonmal x10 nehmen, dann nochmal mindestens verdoppeln dank Convi(bei Convi bringt LR btw auch weniger, AD eignet sich dann besonders besser *draufrumhack*) und physischen Schaden teilen sie auch noch etwas aus.

Naja, der Toni würde sich auch verzaubern lassen, immerhin noch ein klein wenig Schaden dann für den... kam nur grad auf die Skelette, da Drago es anschnitt. Um sie dir vielleicht etwas interessant zu reden.
 
- Ich meinte ja nicht, dass die Skelette zu schwach sind, sondern eher, dass sie zu stark sind,... oder sind sie das gar nicht? Der Gesamtschaden würde damit sicher höher werden (wie Du schon sagst, Verzaubern mal 10 Skelette (+Überzeugung und Low Resis)).
Mein zweiter Unmut in Bezug auf Skelette ist, dass sie, dadurch, dass sie so viele sind, noch mehr Arbeit und Verwirrung für die Zauberin bringen.

- Mein Einwand gegen den Feuerklauenvampir war der, dass darin nicht die Rede davon war, dass der physischen Schaden macht (den man zählen kann) und damit eben Macht überhaupt nicht und Fanatismus und Herz des Wiesels nur sehr ineffektiv genutzt werden. Wenn der physische Schaden doch nennenswert ist, dann klingt der schon gut.

- Ein physischer Dolcher klingt toll. :) Wusste nicht, dass es den gibt. Hab' mir heute ein paar Dolche und Runenwörter für Messer angeschaut und da hat der Fleischreißer für meine eher bescheidenen Augen noch am Besten, trotzdem aber irgendwie "wenig gut" ausgeschaut.
 
In der Party fallen die Skellis kaum auf. Die machen in 1p games schon kaum Schaden am Gegner(halt nur in der Masse) und mit steigenden Lebenspunkten der Gegner wird das natürlich in der Relation noch weniger.
 
Es wäre doch eigentlich kein Problem, Feuerklauenvampir und physischen Dolcher zu kombinieren, oder? :)
Das Set bietet ja einiges, was man als Caster nicht braucht, als Kämpfer und gerade als Dolcher aber schon, nämlich 20% Lifeleech (eine Menge!), 25% dam red (auch nicht schlecht, wenn auch dank BA vielleicht nicht so wichtig), +25% Giftfertigkeitenschaden nimmt man ja auch gern mit, wenn man schon Giftdolche benutzt. Problematisch könnte höchstens die Level-Anforderung des Sets sein, den Helm kann man erst in Stufe 65 aufsetzen, da ist ja die Hälfte bestimmt schon geschafft, wenn nicht mehr. :(
 
- Ein physischer Dolcher klingt toll. Wusste nicht, dass es den gibt. Hab' mir heute ein paar Dolche und Runenwörter für Messer angeschaut und da hat der Fleischreißer für meine eher bescheidenen Augen noch am Besten, trotzdem aber irgendwie "wenig gut" ausgeschaut.
Also wenn dich ein Melee-Nec wirklich interessiert, dann würde ich dir Karenskys Thread im Nec-Archiv dazu mal empfehlen.

Speziell zum Fleischreißer: Du hast
- Grundschaden im Schnitt so 150, durch Macht und Fana sowie Stärke/Dex hast du 500% Ed, was alleine schon einen Durchschnittsschaden von 900 macht. Und du kannst alles mit Charms vollpflastern. Dazu noch Todesschlag von der Waffe + Highlords + Offene Wunden
- Du kannst Giftdolch volll ausbauen
- Du hast den Feuerschaden von der Sorc, der sogar durch die Mastery auf dem TO-Set noch verstärkt wird.
- Das ganze kombiniert mit Überzeugung UND LR bzw. AD

Ich glaube eigentlich nicht, dass der wenig Schaden macht ;)
 
- Hm,... also das Set schaut vor allem mit der Feuerbeherrschung nicht so schlecht aus. Also den Vorschlag von Tauchsiedo mit der Kombination aus dem physischen Dolcher und dem Tran Ouls Set finde ich gut.
Ein Problem sehe ich aber (oder meine ich zu sehen): Bei der Restausrüstung stellt sich dann letztendlich, gerade wenn ich die Beiträge von Tauchsiedo und Drago vergleiche, doch wieder die Frage: Aufgehende Sonne oder Zorn der Höhen Fürsten? Ein dmg-Ring, oder ein Bul Katos? Ein Charm mit max-dmg oder einer mit Feuerschaden?

- Dann bleibt wieder die Frage nach den Skillpunkten. Da würde sich ja der Giftdolch anbieten und der würde mir auch wirklich gut gefallen. Aber irgendo weiter oben kam der (leider) berechtigte Einwand, dass das Gift ja eine Weile braucht, um zu wirken und gerade in einer Party kann in 7 Sekunden schon einiges tot sein (Synnergien zur Knochenrüstung sind sicher drinnen).

Und die Skelette hm,... In Dragos Signatur gibt's einen Link zu den "Todsünden im Partyspiell". Bei Punkt 1.1.3 wird die Sparsamkeit mit den Minons angesprochen. Ich will den Guide jetzt nicht instrumentalisieren, vor allem, weil es ihm mehr um die leidenden Rechner geht, aber begründet ist der Einwand schon. An schwache Rechner denke ich weniger - mein eigener ist nicht so stark und packt das auch (im Grunde kann man das ja in der Party abklären) - viel eher geht es mir um meinen armen Kopf, der bei so vielen Figuren am Bildschirm nicht mehr mitkommt und Freund von Feind nicht mehr unterscheiden kann (ich spiel' üblicherweise eine Bowa, da schieß ich einfach in die Menge - irgendwelchen Viechern nachrennen musste ich noch nie, als Nahkämpfer muss ich das aber...) - und ich denke an die Zauberin - der die Skelette ja eigentlich noch wenige regal sein müssten, weil sie jedem Skelett einen fetten Schadensbonus anzaubern sollte. Was aber viel Schaden ausmacht, kann auf der anderen Seite Spaßverlust sein, wenn man einmal drei Minuten braucht, bis man alle skelette hat un sich dann nicht sicher ist, ob man alle hat, weil sie ja nciht so brav stehenbleiben und einem antworten, wenn man sie fragt.
 
Was die Ausrüstungsteile angeht, kannst du das doch einfach ausprobieren. Musst den Char ja nicht von vornherein fertig planen.

Skillpunkte in Giftdolch sind hier vor allem wegen AR, dann reicht natürlich der Dolch. Du könntest noch diesen Trick mit Verrat machen (Giftgeifer, einfach mal nach Giftgeier + Giftdolch suchen).

Wenn die Sorc beim Verzaubern wirklich nicht alle erwischt...Wayne? Aber du könntest ja auch einfach ausskillen und einfach 3-4 Skelette beschwören. Steht ja nirgendwo, dass man die volle Stärke aufbauen muss. Ich glaube aber, dass die (Melee-)Skelette überflüssig sind in dieser Party. Du köntnest auch mal gucken, welcher Golem am schnellsten schlägt und am besten trifft und einfach den ausgiebig skillen. Verzaubert killt der vielleicht sogar mal was. Der könnte sogar noch eine nette Aura spenden (Eisengolem aus Pride oder so... :D )

Insgesamt hast du so viele Varianten zur Auswahl, die alle viel Spaß bieten, also musst du dich eigentlich nur entscheiden, ich glaub nicht, dass du viel falsch machen kannst. Und zur Not gibt es respec.
 
Zurück
Oben