• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totschlagargument ehemaliges botterforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastel84

Member
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Mir fällt das heute nicht zum ersten Mal auf. Es werden generell im Forum viele Leute diskreditiert, wenn herauskommt, dass sie auf dem Forum dessen Name nicht genannt werden darf registriert sind. Soll sich doch jeder selbst ein Bild von der Lage dort machen. Ich bin da selbst registriert. Habe auch nonladder Sachen da vertradet, Zum Ertraden von sachen bin ich dort nie gekommen. Dort gibt es genau wie hier Leute die ehrlich spielen. Man fängt doch nicht über ein bestimmtes Forum an D2 zu spielen. Man geht ins Bnet. Trifft evtl. wen mit wem man sich unterhält und der macht einen dann auf ein Forum aufmerksam: "Hey, schau da mal rein, meld dich an. zu verlieren hast du nix." So war es bei mir zumindest. In meinem Fall halt PlanetDiablo. hatte vorher halt immernur nach Preislisten und Uniques geschaut. Muss dazusagen, dass ich von Dupes/Hacks schonmal was gehört hatte. Aber nicht jeder liest sich erstmal wikipedia einträge etc. durch. Stand selbst in Games wo Leute mir 2 Zods und irgendwelche RW's zeigten und Leute drumrumstanden, die meinten: Boah bist du reich. Ich hab mich da schon gefragt, ob das tatsächlich ehrlich erspielt sein kann. Aber so selbstverständlich ist dieses wissen nicht, wenn man mit D2 anfängt.

Nai schrieb:
ein ***-trader redet von legit.
oh mann, das kann nur ein scherz sein. :lol:

sry Nai, wenn ich dich hier direkt quote. Ich denke du kannst das ab. Muss dazu sagen, dass mir der dem es galt auch nicht direkt sympathisch ist. Aber ich finde so eine einordnung: ***-User-->hat eh Dreck am Stecken nicht in Ordnung.

Weiteres Beispiel:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22013403#post22013403

Was ich sagen will, die Zugehörigkeit zu einem gewissen Board sagt über einen gewissen User doch recht wenig aus. Nicht jeder Forum dessen Name nicht genannt werden darf-User spielt unsauber. Und nicht jeder PlanetDiablo-Nutzer spielt sauber. Der hier schreibende leider auch nicht ganz, wie er nun erst kürzlich feststellen musste.

Das soll jetzt hier nicht explizit an den Staff gehen, sondern an alle. Aber insbesondere als Funktionsträger hier im Forum sollte man nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen.
 
Geb mir einen guten Grund, wieso ein legit Spieler dort angemeldet sein sollte.
 
@ Leech_1985 Grund: kenne deinen Feind *gg*

Also ich bin selber ganz am Anfang meiner D2 Karriere auf das PlanetDiablo Forum gestossen worden, und nachdem ich mich damit gut identifizieren konnte gab es nie einen Grund mich in anderen Foren anzumelden :)

Ich wuerde zwar auch nicht pauschalisieren, dass alle in sogenannten "poesen" Foren angemeldete Benutzer auch 'poese" sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch und auf jeden Fall akzeptiert man dann, dass viele der Items die man dort ertraden kann nicht auf legale Weise erworben wurden.

Bedenklich finde ich auch, dass User die in mehreren Foren angemeldet sind sicher dann auch Items aus dem einen Forum im anderen verkaufen & umgekehrt - und dann kann man sich z.B. nicht mehr sein dass die hier angebotene LO Rune z.b. auch wirklich legit ist.

Zusammenfassend gesagt, ich bin auch dagegen dass man jm. gleich als "poese" abstempelt nur weil er in dem 'blabla" Forum angemeldet ist, wenn ich dass z.B. von jm. wuesste wuerde ich seine Aussagen / Trades aber sicher hinterfragen.

lg tigerle
 
es ist DAS forum für dupes und botterware. es gibt kein forum, wo soviele hrs über den tisch gehen wie dort. guck dir die gespräche im bnet an, wenn leute über jenes forum reden. 90+% der gespräche gehen um hrs. wieso soll ich jemanden, der stolz ist, dort member zu sein, toll finden? wir alle wissen doch, daß die masse an hrs von bottern stammen oder gedupt sind. mittlerweile ersteres vor allem.

der kerl um den es da ging, macht sich lustig über die, die meinen legit zu sein und lieber hier im forum sind als dort. und den namen des forums hat er druntergesetzt unter seinen hohn. spricht das _für_ das forum? nein. es ist in meinen augen mal wieder eine bestätigung.

es gibt modi, wo der markt dort etabliert ist, weil es woanders schlichtweg keine oder kaum angebote gibt. classic. da gbts nunmal nicht viele alternativen.

aber für ladderspieler gibt es nun wirklich genug möglichkeiten, wieso muß es in einem forum sein, daß sich zweifelhafte ware auf die fahne geschrieben hat?
das ist meine persönliche meinung, und ich weiß, daß ich sie nicht kundtun sollte. ich tu es eigentlich auch nicht, aber bei so nem hansel, der herkommt um unsre com zu verhöhnen, platzt mir der kragen. ja, es ist ein klischee, das in diesem falle mal wieder wunderbar passt.
 
Der Grund warum ICH dieses Forum für den Bodensatz der D2 Welt halte, ist, dass dort Items gegen RL-Cash getradet werden.
Denn der anteil des Forengoldes, dass einfach so irgendwie auf den Markt kam dürfte ja wohl extrem gering sein.
Das dort allgemein jeder Dreck wie Bots und Hacks erlaubt sind kommt noch dazu.
 
Nai schrieb:
es ist DAS forum für dupes und botterware. es gibt kein forum, wo soviele hrs über den tisch gehen wie dort. guck dir die gespräche im bnet an, wenn leute über jenes forum reden. 90+% der gespräche gehen um hrs. wieso soll ich jemanden, der stolz ist, dort member zu sein, toll finden? wir alle wissen doch, daß die masse an hrs von bottern stammen oder gedupt sind. mittlerweile ersteres vor allem.

der kerl um den es da ging, macht sich lustig über die, die meinen legit zu sein und lieber hier im forum sind als dort. und den namen des forums hat er druntergesetzt unter seinen hohn. spricht das _für_ das forum? nein. es ist in meinen augen mal wieder eine bestätigung.

es gibt modi, wo der markt dort etabliert ist, weil es woanders schlichtweg keine oder kaum angebote gibt. classic. da gbts nunmal nicht viele alternativen.

aber für ladderspieler gibt es nun wirklich genug möglichkeiten, wieso muß es in einem forum sein, daß sich zweifelhafte ware auf die fahne geschrieben hat?
das ist meine persönliche meinung, und ich weiß, daß ich sie nicht kundtun sollte. ich tu es eigentlich auch nicht, aber bei so nem hansel, der herkommt um unsre com zu verhöhnen, platzt mir der kragen. ja, es ist ein klischee, das in diesem falle mal wieder wunderbar passt.

Erste Absatz volle Zustimmung.

Zweiter Absatz: Gibt auch User, die ich eher diesem forum zuordne, die sich jetzt ähnlich äußern.

Ich wollte eigentlich weniger über Methoden dieses forums diskutieren. Mir ging es eher darum, darauf hinzuweisen, dass hinter den Usern dieses Forums teilweise auch vernünftige Menschen stecken.

@HorstSchlemmer:
Alles richtig. Aber ob jemand, dass dann alles mitmacht, ist immer noch seine eigene Entscheidung. Ich steck in dem Forum nicht so tief drin. Aber diskussionen zu Bots seh ich dort nicht. d2loader darf man dort nicht ausschreiben (kann daran liegen, dass sich die Raubkatze mit dem urheber des teils verkracht hat). Richtig ist, da gibt es so gut wie alles. Das sich dort viele Arschlöcher (bin gespannt ob man das hier schreiben kann) rumtreiben, keine Frage. Deswegen kann man aber trotzdem nicht pauschalisieren.
 
Oha heikles Thema.

Für mich der einfachste Grund dort angemeldet zu sein wäre der schnelle Trade. Hier dauert alles so lange, dort geht vieles in wenigen Minuten über den Tisch. (Erfahrungen von Olybaalern).
Auch die Anzahl der User, die dort regelmässig online sind, ist deutlich größer als hier, da dort international gehandelt wird.

Dagegen spricht tatsächlich die Anzahl der HRs und das öffentliche Zugeben von Botusing. Ich habe da eben einen Thread gesehen wo einer rumjammert, dass seine 20 Bots alle weg sind. omg kann man da nur sagen.

Das System mit dem Forengold wirft natürlich viele Fragen auf aber deswegen zu sagen dort wird mit RL-Cash gehandelt und hier nicht, kann ich so nicht unterschreiben. Woher soll ich wissen, dass die IST oder VEX hier nicht aus einem Itemshop kommen und im Pack gekauft wurden?
 
TheBonks schrieb:
Woher soll ich wissen, dass die IST oder VEX hier nicht aus einem Itemshop kommen und im Pack gekauft wurden?

Weil es verboten ist, in diesem Forum mit Channelware zu handeln. Du darfst so weit ich weiss nur das weitertraden, was du entweder selber gefunden hast oder hier im Forum über den Tisch gegangen ist.
 
Leech_1985 schrieb:
Weil es verboten ist, in diesem Forum mit Channelware zu handeln. Du darfst so weit ich weiss nur das weitertraden, was du entweder selber gefunden hast oder hier im Forum über den Tisch gegangen ist.

Ja ist klar und warum prooften dann bei mir und einem Member von meinem Clan Runen? Hier getradet, ich glaube letzte oder vorletzte Ladder.
Nur weil man hier etwas nicht darf heißt es noch lange nicht, dass es auch nicht passiert. Wenn ich hier als AT trade, darf ich auch nicht im anderen Forum traden aber trotzdem machen es viele.
Und die ganzen Annis hier sind natürlich alle selffound bei den ATs, sicher doch :D
 
Hallo,

ich möchte mich hier auch mal reinhängen. Ich denke, ich weiß sehr genau, von welchem Forum ihr gerade sprecht. Ca. 2 Monate nach Release von Version 1.10 und damit der ersten Ladder Saison war ich dort auch mal kurz angemeldet, um Nonladder items gg Ladder Items zu traden.
Und mal im Ernst, ja vielleicht gibt es dort wirklich den einen oder anderen "Legit" Spieler, aber der Großteil der Leute dort, hatte überhaupt kein Problem damit, mit duped items herumzulaufen, und genau das machte die Sache für mich schon überaus zweifelhaft.

Ich traf dort auf Leute, die waren stolz darauf, 30 sc´s "3 20 20" im Inventar zu haben. Dazu ihre acron rüssi mit 160% ed 40% ias, der Helm mit 120% ed 35 % ias....
Und dann diese ganzen Highend Runenwörter, selbstverständlich besitzt man nach wenigen Monaten Ladder schon mehr als nur ein "enigma"....

Jeder halbwegs erfahrene D2 Spieler (so ab nem halben Jahr playtime, und das ist eigentlich noch nix) weiß wie absolut unseriös es ist, solche items zu haben.

Allein die Tatsache, das in besagtem Forum keine BL existiert, treibt es für mich schon ad absurdum dort zu handeln, es ist wirklich keinen deut besser als der ingame channel, allemal übersichtlicher :/

@Threadersteller:

Mag sein, dass es dort auch ein paar Einäugige unter den Blinden gibt, aber tut mir leid, Menschen neigen nunmal dazu Leute über einen Kamm zu scheren und das konnte ich dort nachvollziehen.

(Meine gesamte Meinung basiert auf Wissen von 2004, seitdem war ich dort nicht mehr aktiv, kann also sein, dass es sich inzwischen auch etwas geändert hat, was ich allerdings bezweifle)

greetz
Knigge


/edit
ohgott, nicht ein einziges smilie im text :cry: , ich hoffe man kann ihn dennoch in einem rutsch lesen ^^
 
Und mal im Ernst, ja vielleicht gibt es dort wirklich den einen oder anderen "Legit" Spieler, aber der Großteil der Leute dort, hatte überhaupt kein Problem damit, mit duped items herumzulaufen, und genau das machte die Sache für mich schon überaus zweifelhaft.

Meinst Du, das kommt hier nicht vor?



Und dann diese ganzen Highend Runenwörter, selbstverständlich besitzt man nach wenigen Monaten Ladder schon mehr als nur ein "enigma"....

Jeder halbwegs erfahrene D2 Spieler (so ab nem halben Jahr playtime, und das ist eigentlich noch nix) weiß wie absolut unseriös es ist, solche items zu haben.

Schon mal auf den Laddercontest hier geschaut wie schnell da Infi und Enigma auftauchten? Von den ganzen Charforen abgesehen :D

Allein die Tatsache, das in besagtem Forum keine BL existiert, treibt es für mich schon ad absurdum dort zu handeln, es ist wirklich keinen deut besser als der ingame channel, allemal übersichtlicher :/

Und das hier ATs Annis, LOs usw traden dürfen findest Du ok? Auch wenn die Herkunft eher zweifelhaft ist?
 
Sobald jemand hier Annis oder Lo s mit Zweifelhafter Herkunft anbietet verliert er den AT wieder.

Wer nur so mit Annis und Los um sich wirft ist den AT schneller los als er gucken kann.

Und in den Charforen tauchen Eni und Infy irgendwann gezwungenermaßen auf, man kann ja nicht auf die Frage welche die beste Mercwaffe für ne Java ist "Insight" antworten, auch wenns definitiv falsch ist.
Da hab ich doch lieber richtige Infos, auch wenn für die Items dann HRs nötig sind.
Es wird ja sowieso fast immer noch ne günstige Alternative empfohlen.

Threads in denen "Java braucht unbedingt Eni und Infy um was zu reißen!" die Meinung ist wirst du bei uns nirgendwo finden.
 
Schaut euch doch nur mal die Charvorstellungsthreads in den einzelnen Foren an, Eni, Infi, CoH...etc kommen dort auf fast jedem Char vor. Im Babaforum hat jeder zweite Wirbler Dualgrief und Forty an. Klar, die LO kann man noch errushen, aber wieviele von denen haben sich wohl alle 3 errusht?
Was ich sagen will ist dass, imho, fast alle hier sich HR dort drüben ertraden und gleichzeitig schreien dass es ein böses böses Forum ist
 
Wir sind halt nicht die Bnet Polizei, wir können keinem verbieten, sich da Zeug zu holen, solange er es nicht bei uns einschleppt.

Und um diejenigen zu schützen, die mit solchen Foren nichts zu tun haben wollen ist es halt verboten, Zeug von woanders hier einzuschleppen.
 
@TheBonks

Genau das ist der Punkt! Natürlich gibt es unter uns Einäugigen hier auch Blinde^^,
aber nicht in dem Verhältnis, wie in besagtem anderem Forum.
Hier findet man einfach mehr Leute, die nicht gleich verzweifeln, wenn ihre chars nicht perfekt equipped sind. Hier reicht der Anreiz einfach, seine chars über eine lange Zeit hinweg stück für stück zu verbessern. Rein theoretisch kann man nie an dem Punkt ankommen, wo ein Char wirklich "perfekt" ist. Ja es sei denn, man haut ihn sich von vornherrein mit dupes voll. Ein perfekter char ist für mich ohnehin zu nem guten Teil mit rares equipped und wenigstens die bekannten rare dupes waren hier auch immer B´listed.

Zum Thema AT´s:

Im Moment kümmert es mich nicht wirklich, was die machen, ich denke so eine kleine Ausnahmereglung ist ok, solange man sie intensiver beobachten kann. (von Modseite aus)
 
HorstSchlemmer schrieb:
Und um diejenigen zu schützen, die mit solchen Foren nichts zu tun haben wollen ist es halt verboten, Zeug von woanders hier einzuschleppen.

:lol: und von wo glaubst du dass die LOs, OHMs, Cta, Hoto und Annis herkommen die hier vertradet werden? Und wenn ich mir die Shops so mancher anseh frag ich mich auch wie die das schaffen so viel Zeug anzuschaffen. Ja, ich weiss, alles Vermutungen aber du musst ehrlich zugeben dass man sich schon manchmal fragt.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Sobald jemand hier Annis oder Lo s mit Zweifelhafter Herkunft anbietet verliert er den AT wieder.

Wer nur so mit Annis und Los um sich wirft ist den AT schneller los als er gucken kann.

Und in den Charforen tauchen Eni und Infy irgendwann gezwungenermaßen auf, man kann ja nicht auf die Frage welche die beste Mercwaffe für ne Java ist "Insight" antworten, auch wenns definitiv falsch ist.
Da hab ich doch lieber richtige Infos, auch wenn für die Items dann HRs nötig sind.
Es wird ja sowieso fast immer noch ne günstige Alternative empfohlen.

Threads in denen "Java braucht unbedingt Eni und Infy um was zu reißen!" die Meinung ist wirst du bei uns nirgendwo finden.

Was hat all das bitte mit dem startposting zu tun?

kann dir ein Beispiel geben von wem, der hier innerhalb der ersten 4 Wochen der Ladder rund 30 annis vertickt hat, und nun äußert dass er nicht den Vorteil gehabt hätte, bequem zu mulen, weil er eben nicht die dll und mehrere keys genutzt hat.

Aber wie gesagt, all das geht an meiner eigentlichen Intention für diesen thread vorbei. Vielleicht hab ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt. Mir ging es darum, dass man Menschen nicht direkt wegen einer Mitgliedschaft beim forum der Raubkatze aburteilen sollte.

€: Ich bitte darum dieses thema zu schließen. Mir ging es nicht um eine Diskussion um ein forum, sondern um evtl. anständige Menschen, die sich nun mal dort angemeldet haben und dort und im bnet sich ehrlich verhalten. Leider wurde das von den wenigsten hier aufgegriffen.
 
Ja dupes und bugged items, ect existieren nunmal massenhaft im Bnet.
Damit muss man sich schon lange abfinden.
Ich habe damals die ersten große Dupewelle und ihre Folgen live miterlebt, das ist schon ewig her und irgendwann findet man sich damit ab.

Womit man sich aber nicht abfinden muss, dass sind die Leute mit denen man sich umgibt. Wie gesagt gibt es auch hier schwarze Schafe, aber es gibt hier 100%tig mehr Legit gamer, schau dir mal die Foren durch, wieviel "wertlose items" hier auch manchmal angeboten werden. Das ist mir wichtig, das hier noch kein standart vorhanden ist, das eben alle 1:1 mit demselben highend Kram rumrennen.
 
|Knigge| schrieb:
Ja dupes und bugged items, ect existieren nunmal massenhaft im Bnet.
Damit muss man sich schon lange abfinden.
Ich habe damals die ersten große Dupewelle und ihre Folgen live miterlebt, das ist schon ewig her und irgendwann findet man sich damit ab.

Womit man sich aber nicht abfinden muss, dass sind die Leute mit denen man sich umgibt. Wie gesagt gibt es auch hier schwarze Schafe, aber es gibt hier 100%tig mehr Legit gamer, schau dir mal die Foren durch, wieviel "wertlose items" hier auch manchmal angeboten werden. Das ist mir wichtig, das hier noch kein standart vorhanden ist, das eben alle 1:1 mit demselben highend Kram rumrennen.
Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich bin aber auch der Meinung, dass man hier bei India noch einiges machen könnte um das Forum sauberer zu bekommen. In der Vergangenheit war solch eine Diskussion immer sehr schwierig wenn man die Handhabung hier bei India kritisierte.
Jetzt aber hat man meiner Meinung nach die Chance das ganze wieder einzugrenzen.
Die Kugel von Blizzard hat getroffen aber noch ist India nicht tot. laßt uns doch diese Chance nutzen und zusammen zu diskutieren, welchen Sinn eine BL hat, wo der AT bevorzugt wird und mit Items handeln darf, die er eigentlich nicht legit bekommen hat.
India braucht meiner Meinung nach ein neues Bewußtsein was das cheaten angeht.
 
Bastel84 schrieb:
€: Ich bitte darum dieses thema zu schließen. Mir ging es nicht um eine Diskussion um ein forum, sondern um evtl. anständige Menschen, die sich nun mal dort angemeldet haben und dort und im bnet sich ehrlich verhalten. Leider wurde das von den wenigsten hier aufgegriffen.

ich bezweifle nicht, daß es dort auch ehrliche user gibt. aber es kommt nicht von ungefähr, daß der ruf des forums so schlecht ist. der großteil ist eben nicht ehrlich. wir vertreten gegensätzliche standpunkte. und so wenig wir von denen halten, so wenig halten die von uns, das wird sich nie ändern.

wenn es verbesserungsvorschläge gibt, äußert sie, wir haben da immer ein offenes ohr. aber bitte an der richtigen stelle. für traderelevantes ist das das tradecom, nicht das kla. und ein thread, dessen grundthema streitereien über ein unerwünschtes forum ist, ist meines erachtens nach auch kein guter ausgangspunkt dafür.

daher schließe ich diesen thread nun, ich denke nicht, daß die diskussion über dat forum da zu etwas führen. wenn noch was sein sollte, pm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben