• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trade forum posting count

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daarkside

Member
Punkte Reaktionen
0
nicht das die anzahl der foren post grundsätzlich, irgendwo, irgendwie, irgendwann von bedeutung wäre, aaber traden ist einer der wichtigsten teile des spiels, warum klammert ihr gerade ihn aus?

traden ist genau so an der community wirken und ein teil der community sein wie alles andere auch, traden ist genau so diskussion, nur halt in abkürzungen, nur halt über preise, nur halt grundsätzlich in tl;dr versionen

ist wie gesagt nicht schlimm, aber dennoch einfach falsch, da den schnitt zu machen

klar. dann geh ich einmal jede stunde die tradeforen durch und uppe mal schön überall und hab im nu meine 15000 posts zusammen - welche aussage macht das über die qualität meiner posts? nee, danke.

posts mit sinn und gehalt zählen. tradethreads beeinhalten davon ziemlich wenig.

welche aussage haben deine over 9000? doch pauschal garkeine, die aussage muss in dem jeweligen post liegen, was du davor und danach schreibst wurde und wird wieder separat nach sinn und logik gewertet
oder glaubst du ernsthaft das leute dir wegen der bloßen zahl achtung entgegen bringen?

traden hat zwar kein sinn und gehalt für ein forum, aber traden hat eben sinn und gehallt fürs spiel selbst um das sich das forum rein zufällig dreht

>> oder glaubst du ernsthaft das leute dir wegen der bloßen zahl achtung entgegen bringen?
Es gibt einige Leute, die auf den Postcounter schauen. Insbesondere auch auf den eigenen.

Wenn sich das Tradeforum auf rein tradebezogene Posts beschränken würde, könnte man darüber nachdenken. Aber viele Posts dort sind eben Ups, und die sollen eben nicht gezählt werden. Das würde insbesondere auch dazu führen, dass viele extra viele (oder zumindest mehr) Threads eröffnen und uppen würden, ohne dass die Tradeabsicht im Vordergrund stände.

Btw., ein Kommentar aus dem IRC: "Wenn Posts unwichtig sind, ist es auch egal, ob im Trade der Postcounter an ist."

Wenn der Postcounter so unwichtig ist, warum willst du dann in den Tradeforen zählende Posts abstauben daarkside?

weil traden neben metzeln und sammeln einer der drei wichtigsten teile des spiels ist und einfach ensprechend "gewürdigt" gehört

und nein, ich will nichts abstauben, das ist eine grundsatzdiskussion
würde ich abstauben wollen, hätte ich in 8 jahren mehr als 400 abgesataubt

Wenn sich das Tradeforum auf rein tradebezogene Posts beschränken würde, könnte man darüber nachdenken. Aber viele Posts dort sind eben Ups, und die sollen eben nicht gezählt werden. Das würde insbesondere auch dazu führen, dass viele extra viele (oder zumindest mehr) Threads eröffnen und uppen würden, ohne dass die Tradeabsicht im Vordergrund stände.

wie jetzt? mit items die sie garnicht haben?
denn wenn man n thread aufmacht und uppt, werden leute zwangsweise neugierig(dafür wurde das uppen ja ursprünglich erfunden^^)

hast da ein viel zu negatives user bild, würden die leute wirklich posts farmen wollen, wäre das forum in den bereichen wo gezählt wird DEUTLICH inhaltsloser, wollen sie nicht, ist es nicht

Ich denke eher, ich habe zu viel Erfahrung, was manche User alles machen ;).

Ein Postcounter im Tradeforum gibt etliche Möglichkeiten, dort tausende von Posts zu sammeln:
- man bietet irgendein Item an, was keiner will, uppt den Thread aber 5mal am Tag. Mit 10 solcher Threads sind das 50 Posts pro Tag, mit 20 schon 100 und mit 10 Ups/Tag sogar 200.
- man bietet auf gute Items irgendwelche kleinen Beträge unter dem Itemwert.
- oder bietet nichtmal, sondern fragt nur nach irgendwelchen Stats, Skins, wo das gefunden wurde oder was auch immer
- oder lässt auch noch das weg und uppt den fremden Thread einfach

Die Mehrheit würde das nicht machen, aber wir hätten da ein paar, die das sicher ausnutzen würden.
Wir hatten schon User, die per Zweitaccount ihre eigenen Fragen beantwortet haben... selten, aber sogar das gibt es. Nur mit dem Unterschied, dass wir hier ganz klar einschreiten können.

Kurzfassung:
- Missbrauchsmöglichkeit ohne sinnvolle Möglichkeit, dagegen etwas zu unternehmen. Wir werden keinen Usern vorschreiben, keine Billigitems zu vertraden...
- Ups mit einem Post z.B. im Strategieforum zu vergleichen (per Postcounter), ist einfach nicht angemessen

Wenn man Mist anbietet (selbst wenn man ihn nicht hat) heisst das nicht, dass andere sich dafür interessieren. Oder gleich mit absurden Preisvorstellungen. Dann kann man in Seelenruhe uppen ohne jemals etwas loszuwerden/loswerden zu wollen.

Außerdem könnte man dann in fremden Threads sich pro Tag locker ~200-500 Posts erhaschen indem man diese nur upt.

Dabei sollte klar sein, dass ein simples

eine unterirdische Relevanz für das Forum hat. Sowie für alle anderen User und das Spiel an sich. (Im Gegensatz zu Posts in den zählenden Foren.)

wenn du aber in den teilen des forums, wo der pc an ist, zu viel spammst kommt ein mod und kürzt deinen pc.

im trade forum ginge das aber nicht so leicht. da es ja dein recht ist zu upen und du keine romane zum up schreiben musst. ergo spamm fest deluxe...

€ maaaan bin isch langsam... naja musst den thread auch noch lesen :D

Abgesehen davon: Es ist ja nicht so, als würden die Beiträge nicht gezählt werden. Geh einfach auf: Mehr Beiträge von dem Benutzer finden und schon hast du alle, die er jemals verfasst hat.
Lg

Um hier einmal den Schlussstrich zu ziehen:
Es wird in den Tradeforen der Postcounter nicht angeschaltet werden, da muss auch nicht weiter diskutiert werden.

Wenn noch etwas sein sollte ---> PM.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben