• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trade hilf

wombi

New member
Punkte Reaktionen
0
servus ich möchte auf in diablo anfangen zu traden meine probezeit is zwar schon forbei nur leider hab ich keine ahnung über die abläufe und gepflogenheiten die es so gibt z.B. was passiert wenn ich irgendwas anbiete auf was muss ich achten usw. ihr seht ich hab keine ahnung hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut obs da ein threat oder so was gibt bin aber nicht fündig geworden währ für jede hilfe dankbar

Du musst erstmal schauen wo du was anbieten kannst.

Es gibt da verschieden Unterforen, die du dir erstmal hier anschauen solltest. Ich geh mal davon aus dass du Ladder spielst ;)

Wenn du das passende Forum gefunden hast, eröffnest du einen Thread darin, mit einer passenden Überschrift. In den Thread schreibst du rein was du kaufen oder verkaufen willst. Im laufe der Zeit wird vllt jemand ein Gebot für dich in deinen Thread schreiben.

Du kannst auch bei fremden Threads schauen, und ein Gebot abschicken. Das passiert ebenfalls in einen Thread und dem passenden Forum.

Diese Seite solltest du dir auf jedenfall durchlesen.

Eigentlich müsste es doch wirklich mal eine Trade FAQ geben, oder eine Art Trade "How To"... :-)

Naja, Vorredner hat das wichtigste schon gesagt, nachdem du dann den Zuschlag für ein Item bekommen hast, oder selber jemandem den Zuschlag für eines deiner Items gegeben hast, ist es üblich, dass man per PN oder auch in dem Thread grob eine Zeit vereinbart zu der man sich im Bnet antreffen hofft. Häufig schreibt dann eine der beiden Personen sowas wie:
"Bin Morgen ab 12 Uhr bis ungefähr 15 Uhr unter dem Account *xxx online"
In dem Fall müsstest du dann versuchen ihn in der Zeit zu erreichen, oder alternative Zeiten vorzuschlagen.

Falls es partout nicht zu irgendwelchen Zeiten klappt, gibt es die Möglichkeit über Trade Account zu traden (würde ich nicht bei sehr wertvollen Sachen machen).
Dabei legt eine der beiden Personen ihr Tradegut auf einen seperaten Account und gibt dem Tradepartner die Daten für den Account. Dieser tauscht dann die Gegenstände aus, und der Trade ist abgeschlossen.

Preaver schrieb:
Eigentlich müsste es doch wirklich mal eine Trade FAQ geben, oder eine Art Trade "How To"... :-)

die afh macht auch gerade sowas, aber ist leider noch nicht fertig *schäm*

die tradesektion hat einige faqs, zb hier (recht alt..) und eine neuere, hier.

eine inoffizielle (wie ich finde: für newbies sehr hilfreiche) faq gibts hier.

jungs danke für die schnelle hilfe echt ein feiner zug von euch

Zurück
Oben