• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

<--- Trade Noob: "Wie geht das?"

• Ersteller Ersteller stylish-ovi
  • Erstellt am Erstellt am

stylish-ovi

Guest
Hi Leutz!

Also ich hab in der letzten Zeit Glück beim mfen gehbat und würd nicht benötigte items gern im PlanetDiablo.eu trade forum vertreiben...

Habe mich bereits schon ausfürhlich mit Blacklist nud Netiquette auseinandergesetzt, was ich aber noch nich gepeilt habe, ist, wie der Trade am Ende vollzogen wird.

Wie funktioniert das genau? Wenn mir das wer erklaären könnte, das wär schon toll.

Ich danke schonmal

MfG

Ovi

Ps.: Und was is eigentlich ft? dl=deadline?

Wenn dir ein Gebot zusagt, schreibst Du Denjenigen an, sagst ihm wann Du Zeit hast und wie dein Account lautet. Wenn ihr euch dann in einem Spiel trefft, läuft es wie ein normaler Trade ab. Ihr packt alles ins Tradefenster und drückt auf den Haken.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen:)

Und es wäre möglichst gut, wenn Du alles per PM regelst, weil es sogar hier schwarze Schafe gibt -.-

:hy:

Edit:

DL= Deadline: Das heißt, das höchste Offer läuft bis zu deiner angegebenen DL. In dieser Zeit kann der Höchstbietende noch überboten werden, aber wenn in der DL keiner mehr höher gegangen ist, wird das Item an den Höchstbietenden gehen.

Ft = Fasttrade: Das heißt, Du schlägst sofort bei einem Offer zu und alle nachfolgenden Offers zählen nicht mehr.

... eigentlich wahr... hatte da nur sachen gelesen von wegen gesonderten trade acc, trade mod usw.
...

war einfach verwirrt ^^

thx

trade acc wird von leuten bevorzugt, die wenig zeit haben.

da wird dann ein acc erstellt, wo man alles sachen raufpackt und schickt dem tradepartner die daten (acc + pw) per pm zu.
der tauscht alles aus und meldet sich per pm wieder, dass er die bezahlung raufgepackt hat.

trademod wird eingeschaltet, wenn es sich um sehr teure items handelt, deren bezahlung auch dementsprechend hoch ist.
der trademod hat die aufgabe den trade zu überwachen und auf wunsch auch die items "zu überprüfen", wegen dupegefahr

hoffe geholfen zu haben

greetz :hy:

Zurück
Oben