• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traden im Closed Bnet (LOD Ladder SC)

sota2010

New member
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Gefahr mit Dupern zu handeln im Bnet schon recht hoch ist und das es besser wäre hier über das Forum zu handeln, da hier doch einige erfahrene Spieler ein prüfendes Auge auf die Trades werfen.

Aber wie hoch ist die Gefahr auf Betrug zu stoßen wirklich? Was kann da jetzt eigentlich wirklich alles passieren? Kann man für den Besitz von gedupten Gegenständen gebannt oder irgendwie anders belangt werden?

Der Hintergrund ist, dass ich jetzt mal in ein O irgendwas PGS Spiel gegangen bin und mich dort für eine Haut des Vipernmagiers interessiert hätte. In dem Game war außer dem Händler noch n Barb der Werbung gespamt hat und mir auch noch Zeug angeboten hat. Hab erstmal nicht gekauft, da ich das hier vorher beantwortet haben wollte :) (aber irgendwie ärgert es mich mittlerweile, obwohl die Rüssi um einiges teurer war als hier auf der Preisliste 8 PGS war glaub ich min)

Danke und LG

Edit: Kleine Frage noch. Im Tradeforum gibt es ja eine ein-monatige Wartezeit, nach Anmeldung hier im Forum. Gilt die für mich auch? Mein ingame-Account ist zwar schon älter, aber hier bin ich ja noch nicht so lange aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlich immer davon abhängig was man gerade kaufen will...

wenn man sich ein paar ber, jah, lo, etc runen für pgs kauft, dann sind die runen wohl sicher gedupt.
bei ner viper würd ich mir da weniger sorgen machen:D

du bist seit Jun 2010 hier angemeldet, also darfst du auf jeden fall schon in die trade-foren


soweit ich weiss gibt es seit 1.13 keine öffentlich zugängige Dupe-Methode.

der barb, der gespamt hat, war ein einfacher spambot. nicht beachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Besitz von gedupten Gegenständen wird man nicht gebannt. Wenn sie detektiert werden, verschwinden sie einfach.

Das Schlimmste was also passieren kann, man verliert Items, die man als wertvoll ansieht. Sei es weil Dupes verpuffen, oder weil man für Teuer die Katze im Sack gekauft ha.

Ich habe schon ewig nichtmehr im Battle.net gehandelt, daher weiß ich nicht, wie groß die Chance ist, dass man übers Ohr gehauen wird, aber es gibt kontinuierlich Leute, die es versuchen. Wenn man die Tricks nicht kennt, kann man leicht hereinfallen.

Wenn man in Forum handelt und es dochmal zu einem Zwischenfall kommen sollte, dann kann man den Täter fassen und die Mods können ihn sanktionieren.
 
Zurück
Oben