• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradetool!

ZaPtHoR

Guest
Gibts eigentlich iregendein Tool fuer das Handeln, was dich erkennen lässt ob es sich um ein geduptes Item handelt oder ob es zum dupen missbraucht wurde?

Ist die wahrscheinlichkeit groß auf gedupte Items / Runen zu stoßen, oder fängt dies bei Runen erst ab ner gewissen Klasse an?

zB bis um kann man fast gedenklos traden?

mfg
zap

Nein Tool gibt es keines um Dupes zu erkennen.

Also im B-Net würd ich bereits ab ~Mal nichts mehr traden/vertraden. Trade lieber hier, warum im B-Net riskieren?

obs son tool gibt weiß ich nicht, aber wenn, wärs sicherlich wie alle programme die im hintergrund mitlaufen, verboten.
low runen und die im mid-bereich, also auch Um mit einbezogen, gehören nicht unbedingt ins beuteschema der duper. sollte es aber zeiten geben, in denen durch eine starke inflation der höheren runen diese nicht mehr gern gehandelt werden, so wäre es denkbar, dass duper auch mid-runen auf ihre liste setzen.

so gesehen kann man nie 100%ig sicher sein, ob man im bnet was echtes oder das elendige machwerk von dupern in den händen hält.

Zum einen vermute ich stark, dass es nicht möglich ist dupes zu erkennen, da sie einfach identisch mit dem Original sind. Zum anderen ist die Nutzung jeglicher Programme, die in das Spiel eingreifen verboten.

schau mal im tradeforum und der tradefaq oder schmeiß die sufu an

ansonsten

teh ultimate tradetool:

der graue gewebeproppen zwischen deinen ohren.....

schau dir die preise an und wie die erzeugungskosten oder die seltenheit ist... das hilft einem meistens sehr viel weiter

>der graue gewebeproppen zwischen deinen ohren.....<

Muuuuaaaahhh..nur goil.

Oder alternativ,gar nicht traden.
Da kannste dir 100% auf nondupes verlassen.

MfGg Marco

Auch hier im Forum werden/wurden Dupes verkauft. Das ist Fakt.
In Zeiten der letzten Publicdupemethode gabs hier ja auch üble Trades, zum Beispiel ein perf Griffon mit nem offer von 1200 Mal drauf.
Zu der Zeit sind mir auch einige Runen hier aus dem Forum verschwunden.

Und man bekommt auch im Bnet wohl in der Mehrzahl der Trades legale Sachen, das Forum hat halt den Vorteil sehen zu können mit wem da so traded.

>Und man bekommt auch im Bnet wohl in der Mehrzahl der Trades legale Sachen<

[grauen Wonneproppen einschalt]
In der Mehrzahl wohl eher nicht.
Allein bei den Runen schonmal wär ich äusserst vorsichtig.
Fertig gesockelte Sachen>Finger weg.
Im Uniquebereich,mmh,muss man wohl von fall zu Fall sehen.
Viel Uniques haben durch die overpowerten Runenwörter
immens an Wert verloren.
Vor allem perfekte Sachen wären mir äusserst suspekt.
[grauen Wonneproppen ausschalt]

Vorsicht ist im Bnet auf alle Fälle gebeten.

Hier im Trade-Forum würd ich aber genauso Masstäbe ansetzen.

MfGg Marco

Hi,
hier im Forum kannst du eigentlich recht bedenkenlos traden. Jedoch gibt es bestimmt auch hier das ein oder andere Schwarze Schaaf, schau bei besonders wertvollen, billigen Trades auf das RegDatum. Mit einem der erst seit kurzem traden darf wäre ich etwas vorsichtiger als bei einem schon lange angemeldetem Advanced Trader.
Was das traden im BNet angeht, so würde ich es ganz lassen. Die wahrscheinlichkeit dort Dupes oder dergleichen angedreht zu bekommen ist sehr hoch. Also nicht wundern wenn du beschissen wirst und die Sachen poofen oder du gehackt wirst.
Trollwar

ZaPtHoR schrieb:
Gibts eigentlich einen eigenen ingame Tradechannel?
ingame oder von inGame?

PsychoStorm hat op ind2.de aufgemacht, dort sind meistens PlanetDiablo-Nutzer zu finden, gehandelt wird aber eher weniger.

>> Und man bekommt auch im Bnet wohl in der Mehrzahl der Trades legale Sachen
Kommt auf die Items an. Wenn man mit PGs und Items im Wert von PGs handelt, ist das richtig. Wenn man mit hohen Runen handelt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, etwas legales zu bekommen.

Naja diese ladder hast du bisher noch richtig glück so wie ich das sehe warn die duper noch nicht wirklich erfolgreich in sachen dupehacks merkst du gut daran das die preise so hoch sind für bspw. Eni und andere Runenwörter.In sachen Inflation und so... aber grundsätzlich würde ich nichts was auch nur um wert ist ingame tauschen da du hier viel sichere aufgehoben bist mit deinem Hab und Gut.

mfg

MuskoteNewbie schrieb:
merkst du gut daran das die preise so hoch sind für bspw. Eni und andere Runenwörter.
Hoch sind sie nur aus Sicht der letzten, in Bezug auf HRs absolut dupeverseuchten Märkte. Wenn man sich mal abgeschlossene Communitys ohne/praktisch ohne Dupes ansieht (SP-Tradeforum, paar Clans), dann sind HRs dort nahezu unbezahlbar. Schon die aktuellen BNet-Preise sind nur durch die vielen Dupes so niedrig.

Wenn man sieht, dass im B-Net Ber-Runen und Jah-Runen für 5-6 ISTs angeboten werden, dann braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen, um zu wissen, woher die Dinger kommen :rolleyes:

wobei ich immer eins nicht verstehe: wenn ich eh schon dupen kann, warum biete ich dann dupe-hr gg. z.b. ist-runen an? kapier ich net :eek:

aber ist eh egal, hier im forum kann man relativ sicher traden. und schwarze schafe werden von unseren wirklich sehr guten trademods sowieso immer recht schnell entsorgt :hy:

Wer die HRs im BNet anbietet, wird sie im Allgemeinen nicht herstellen können, das läuft eher so ab:

- Itemshop stellt Runen her. Der Herstellungsaufwand für eine Ist und für eine Ber ist gleich hoch, die Nachfrage nach Ber (zum gleichen Preis) aber viel höher => Itemshop verkauft vor allem Ber-Runen (und Jah etc.).
- Die Itemshop-Kunden haben dann viele Ber-Runen, wollen fürs Handeln aber auch Ist etc. => die HRs werden gegen Ist vertradet

@Sarganto: Bitte trotzdem keine Wertschätzung.

Zurück
Oben