• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trading in D4?

darkblade

New member
Punkte Reaktionen
2
Huhu.

In D4 scheint es ja auch irgendwie die Möglichkeit des Tradens zu geben wie in D2, nur dass nicht alle Gegenstände zugelassen sind.

Was wird üblicherweise getauscht? Gegen was? Runen? Gold? Items?
Gibt es direkt Trading-Plattformen (und ich meine nicht sowas wie jsp) oder gar Ingame-Trading-Bereiche, die ich noch nicht entdeckt habe?
Gibt es eine Art Preis- oder Werte-Liste wie in D2? Und gibt es Gegenstände, die als Währung dienen (wie in D2 PGs und Runen)?

Und zu guter letzt: Würde hier im Forum eine Trading-Rubrik Sinn ergeben?

Derzeit wird https://diablo.trade/ sehr intensiv zum Handeln genutzt, darüber hinaus wird auch auf dem Diablo4 Discord Server gehandelt.

Gold ist die Hauptwährung, wenn die Inflation rein haut kommen Runen und Edelsteine als Währung hinzu.

Handeln übers Forum ist stark aus der Mode gekommen, da es den meisten Leuten einfach zu langsam ist. Die wenigsten wollen heutzutage Threads mit Angeboten pflegen und über mehrere Stunden feilschen.

An Items kannst du alles außer Mythic Uniques handeln; für diese kann man immerhin die Runen zum Craften ertraden, sodass man nur die zwei Sparks selbst finden muss, denn Craft Mats sind alle samt nicht handelbar.

Gold ist die Tradewährung. Alles andere ist als Tauschmittel eher unüblich bzw. erschwert die Suche deutlich, da man erstmal einen Anbieter finden müsste, der genau das sucht. Dies ist in der Regel nur mit deutlichem Wertverlust realisierbar und daher nicht empfehlenswert.

Die Plattformen von @Klenkogi nutze ich auch regelmäßig. Zusätzlich ist der ingame Trade-Chat recht gut geeignet, um konkrete Items zu kaufen/verkaufen:
1740081118767.png

Zurück
Oben