• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tränke im Gürtel rutschen nicht nach

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
1.295
Mal eine blöde Frage:
Warum "rutschen" manchmal die Tränke nicht hoch in den Gürtel ? Und wenn ich "sortieren" auf dem Gürtel klicke, zieht er manchmal die Tränke hoch und manchmal funktioniert es nicht.
Das hat mich schon einige Tode gekostet, wenn ich in Travi stehe und die Tränke aus dem Gürtel sind leer und die aus dem Inventar muss ich mühsam anklicken - bis ich das schaffe.....Tod.

Versteht ihr meine Frage ?:hammer:
Spielst du auf Konsole? Oder mit Kontroller? Ich glaube da gab es mal ein Bug, aber dachte der sei schon lange gefixt.
Klingt zumindest nach einem Bug, denn bei mir funktioniert das mit dem Nachrutschen einwandfrei. Ich spiele an Tastertur und es gab noch nie Probleme.

Ich glaube aber zu verstehen was du meinst.

Mach mal Bilder, wenn du kannst. Gern auch so, dass man das Nichtnachrutschen sehen kann.

Normaler Weise, wenn man einen Trank im Gürtel per Hotkey trinkt (standard 1-4 auf der Tastertur) rutscht einfach von oben runter, was in der Spalter darüber war.
Aus dem Inventar rutscht natürlich nichts nach. Wenn der Gürtel leer ist, muss man manuell aus dem Inventar oder vom Händler wieder auffüllen. oder man hebt halt was vom Boden auf. Beim Aufheben wir der Gürtel gleich zu gleich aufgefüllt; Heiltränke über Heiltränken, Manatränke über Manatränken, Regenerationtränke über Regenerationstränken. Schriftrollen und Elixiere landen immer erst im Inventar. Wenn zwei Spalte im Gürtel komplett leer ist, wird beim Aufheben von links nach rechts aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du auf Konsole? Oder mit Kontroller? Ich glaube da gab es mal ein Bug, aber dachte der sei schon lange gefixt.
Klingt zumindest nach einem Bug, denn bei mir funktioniert das mit dem Nachrutschen einwandfrei. Ich spiele an Tastertur und es gab noch nie Probleme.

Mir passierte das sowohl auf der Switch als auch auf der PS5.



Ich glaube aber zu verstehen was du meinst.

Mach mal Bilder, wenn du kannst. Gern auch so, dass man das Nichtnachrutschen sehen kann.

Normaler Weise, wenn man einen Trank im Gürtel per Hotkey trinkt (standard 1-4 auf der Tastertur) rutscht einfach von oben runter, was in der Spalter darüber war.
Aus dem Inventar rutscht natürlich nichts nach. Wenn der Gürtel leer ist, muss man manuell aus dem Inventar oder vom Händler wieder auffüllen. oder man hebt halt was vom Boden auf. Beim Aufheben wir der Gürtel gleich zu gleich aufgefüllt; Heiltränke über Heiltränken, Manatränke über Manatränken, Regenerationtränke über Regenerationstränken. Schriftrollen und Elixiere landen immer erst im Inventar. Wenn zwei Spalte im Gürtel komplett leer ist, wird beim Aufheben von links nach rechts aufgefüllt.

Ich hab den Fehler jetzt gefunden: Ich habe teilweise im Inventar die Tränke nicht lückenlos gehabt, sondern mal ein Platz frei. DAdurch konnte der Trank wohl nicht hoch in den Gürtel rutschen.

Danke für eure Hilfestellungen !

lg
savi
 
Zurück
Oben