• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trang-Belt droppt aus einer Truhe bei Meppel?

Phenom

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Mir ist grade was passiert, wovon ich eigentlich dachte, dass es nicht möglich ist. Bei einem Meppelrun öffne ich wie immer die Truhen und Rüstungsständer, da droppt ein grüner Troll-Gürtel---> Trang Oul. Da ich der Überzeugung war, dass der nich droppen kann, hab ich Drop Calc angeworfen.

Rüstungsständer werden doch gleich behandelt wie Truhen, oder? Also Truhe aus "Kerker des Hasses Level 2" eingestellt und das kam dabei raus:

Dropt von: Truhe in Akt3 Kerker des Hasses, Level 2 (2) [ Informationen ]
Level: 83
TreasureClass: "Act 3 (H) Chest C"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Set-Gegenstand: Trang-Ouls Gurt (qlvl 32)
Set: Trang-Ouls Avatar
Basisitem: Troll-Gürtel (qlvl 82)

Der Gegenstand "Trang-Ouls Gurt" kann von diesem Monster nicht gedroppt werden.

Wie ist das möglich? :confused:

@Edit meint es wäre im Strategie irgendwie besser aufgehoben.

ich seh das so wie edith und schubse mal ins strat. :hy:

Der Dropcalc is fehlerhaft, darauf kann man bei normalen Monstern usw nicht bauen, die Bossmonster sind aber schon fast korrekt, da is nicht viel falsches^^

Die Truhen droppen mind. aus der TC84 (wo der Troll-gürtel auch enthalten ist)
weiss grad nich genau, könnte auch TC87 sein, die Monster dort droppen acuh TC87.
Sollte also hinkommen :p

Die Monster im Kerker Lvl 2 droppen tc87? Wäre mir ganz neu.

Laut D2 Wissen hat Dfens recht. Allerdings ist das Mlvl nur bei 83, so dass einige Uniques und Sets nicht droppen können, z.B. Arrach.

Beim TO Belt ist das qlvl nur 32, passt also dicke

Rüstungsständer =|= Truhe!

Rüstungsständer dropen maximal Items mit qlvl = alvl-1
Sie können also Items bis qlvl 82 dropen. Mit der TC hat das nichts zu tun, weil Rüstungsständer anders funktionieren.

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
Rüstungsständer =|= Truhe!

Rüstungsständer dropen maximal Items mit qlvl = alvl-1
Sie können also Items bis qlvl 82 dropen. Mit der TC hat das nichts zu tun, weil Rüstungsständer anders funktionieren.

cool, wieder mal was gelernt^^
Hab ich auch gesucht, steht das irgendwo?
Steht auch nicht in deiner FAQ über TCs, oder bin ich blind, hatte da auch reingeschaut, aber nix gefunden :D
Deshalb dacht ich, das das wie truhen wären :)

Beim schreiben seh ich nochmal nach, und jetzt find ichs natürlich :ugly:

Der Kerker ist als TC85 Gebiet insoferne zu gebrauchen, als Bosse, Diener und Champions mit Ausnahme der qlvl87 Items alles droppen können. Und das Gebiet ist riesig, Bosse gibt's also zuhauf, und außerdem stehen tausende Kisten u.ä. im Kerker (so Zeug wie gute Zauber, Ringe, Runen und dergleichen scheinen häufiger aus Kisten als von Monstern zu droppen, ist mein subjektiver Eindruck)

TC85 impliziert ein Arealevel von 85 was hier nicht der Fall ist.

Diablo ist halt höchst komplex. Sogar Tals Rüstung kann man vom Rüstungsständer links bekommen - mir sehr viel Glück. Mep dropt die dagegen nicht.

Und wo wir schon mal bei bestimmten Drops Akt 3 sind, die viele da nicht erwarten. Meine letzte Tals Rüstung ist bei nem Bossfanatiker in Travincal dropt. Hab auch erst mal zweimal hingeschaut^^

Ich muss diesbezüglich mal den ATMA Dropcalc konsultieren, aber bislang ist mir dort noch kein Fehler aufgefallen...

mfg

also ich hab schon in der truhe links von meppel nen herold von zakarum gefunden

und auch ne shako

seitdem öffne ich immer alle truhen und check alle ständer ab :)

Naja, das ist ja nicht das Problem. Ein Herold kann auch bereits Andariel in Hölle droppen, der Trang-Belt kann eigentlich nur in TC84-87 droppen, was ergo Meppel nicht kann, Rüstungsständer aus dem gleichen Gebiet allerdings schon.

Eigentlich gibts nur eine Schlussfolgerung: Ständer > Meppel

Der Herold dropt aber nicht erst bei Andy hell^^

Der dropt sogar schon Duri Alp. Auch Travincal alp schon.

mfg

Aus gegebenem Anlass:

Ich habe mit dem Drop Calc gespielt und suche Maras und Herold.
Laut diesem thread müsste beides bei Mephi auf Alp droppen können, laut Calc nicht.

Oder versteh ich jetzt was falsch?

Und den Rat kann man auf Alp ja quasi im Vorbeigehen mitnehmen, dadurch dauert der ganze Run nur 40 Sec länger.

Auf Alp kann Herold dropen bei Mephi, Maras nicht.

Monster mit Level 80 oder höher können ein Maras dropen. Wie kommst du jetzt drauf, dass Maras bei Mephi Alp dropen könnte?

Blanchefleur

Mein Fehler, undeutlich ausgedrückt ;)

Nicht VON Meppi, BEI meppi, sprich in Kisten/Ständern in Alptraum =)

Die Kiste hinter ihm hat mir schon so manch gute Rune beschert, die anderen hate ich immer stehen lassen, weils einfach zu lang dauert.

Die Kiste hinter Meppel dropt auf Alp aus der TC51 und Gegenstände mit ilvl 55 weil alvl 55 herrscht.

Damit könnte ein Herold fallen, allerdings kein Maras. Weil dafür das Arealevel 80 sein müsste. Dummerweise ist das eine Superchest, aus der Truhe können also keinerlei Uniques dropen *g*

Die andren Truhen könnten Herold dropen und der Rsütungsständer auch.

die Kiste hinter Meph ist eine Supertruhe, aus der droppen keine Uniques :p

edit: zu langsam :(

Äh...ja ne is klar =)

Also kann ich mir ein Mara auf Alptraum bei einem meppel run abschminken?

Wobei mir das Mara nicht so wichtig ist wie Herold ^^

Maras kann auf Alptraum nicht fallen. Keine Chance!

Zurück
Oben