• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trap waffen

• Ersteller Ersteller SolarAngel_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

SolarAngel_inaktiv

Guest
Hey,

habe eine frage;

habe jetzt 2 +5LS Großklauen mit jeweils 2 Sockels

um auf maxspeed zu kommen muss ich nur in 1 Großklaue

2 Shaels sockeln oder in beide Klauen?

Ich habe nämlich mal gehört das schon die Großklaue allein +30 ias

bringt, stimmt das?

weil dann könnte ich in die zweite Klaue prisma juwele sockeln

Danke, Mfg Solarangel

Also das eine Großklau an sich IAS bringt wäre mir neu, aber bei der Berechnung der Anriffs/Fallenleggeschwindichkeit zählt nur das IAS der Primärwaffe. In beide Waffen Shaels zu Sockeln bringt also gar nichts.

Ansonsten benutz doch einfach den Angriffsgeschwindichkeitcalc auf der Hauptseite. Der sagt dir genau wieviel IAS du brauchst.

laut calc, muss ich wenn ich meine 2 Großklauen anhabe nur noch 15 Ias sockeln, also 1 Shael.

und beim calc steht dann auch : Klauen [-30]

Um auf die 15 Ias zu kommen würde ich ein Juwel mit @ nehmen. 15 Ias 15 Prism is sicher zu teuer aber mit ~10 Prism oder ner Einzelres wäre es sicher auch getan. Ne Assa hat ja die Resi Probleme.

Gruß Markus

Diese -30 ist die Waffengrundgeschwindigkeit. Das ist kein normales IAS wie von Shael oder Juwel.

Manche Waffen hauen schnell zu (deine Klauen, Phasenklingen) manche saulahm: ne Kolossvoulge.

Also muss ich doch 2 Shael runen in meine erste Klaue sockeln?

dann wären das 60 Ias, woher bekomm ich dann die anderen 15 Ias her

für maxspeed?

IAS auf dem restlichen Equip zählt auch, nur auf der zweiten Klaue ist es unbrauchbar. Du könntest also irgendwo noch eine weitere Shael reinhämmern... oder du nutzt Tempoblitz.

Eine Shael bringt aber nur in der Waffe ias. Da muss es schon ein Juwel sein. Tempoblitz wäre natürlich eine alternative.
Der Calculator zeigt zudem an, dass man 42 ias benötigt um auf max-speed bei denen zu sein, das beste wären dann auf der Waffe 2*ias+@juwelen und im Helm oder der Rüstung noch ein Weiteres. Für max Speed mit Tempoblitz reicht schon, wenn dieser auf Level 3 ist, was ja kein Problem sein sollte.

Also meine assa spielt mit verblassen, also sockel ich in meine +5 Ls Claw 2 shael runen und in die rechte Claw Prisma juwele und in mein Shako ein +15 Ias juwel, ist das so richtig?

Du brauchst insgesamt 42 IAS. Wie du die erreichst ist deine Sache, aber 3 IAS-Juwele kommen auch auf 45 IAS, also kannst du auf schöne weitere Eigenschaften achten. Resistenzen sind auf einer Trapsin, gerade wenn sie Fade benutzt, eher nicht das Problem, aber bis auf Feuerfacetten gibt es keine Möglichkeiten die Offensive zu stärken. Also nimm das was du hast oder lass die Sockel frei.

ich weis ja net wo das problem liegt , aber über handschuhe lässt sich sehr einfach 20 ias holen.

also warum zwangsweise nen ias juwi in die restrüstung quetschen wollen ?

2x ias+@ juwis in die prmär + handschuhe und gut.

oder eben 1 ias juwi + shael +10ias handschuhe :rolleyes:

Bei Handschuhen ist das +1 von den Mages aber nicht zu verachten ... ich spamme zumindest permanent FB ...

Macht es aber dann nicht gerade Sinn eher auf IAS zu gucken als auf +1 Skill von den Handschuhen? Sprich im Fazit rentabler wenn man sich nicht die Ias über Tempoblitz/Sockelung holen will...

wenn ich mir ias über die gloves holen kann (+andere nette stats, life res etc), und dann ne feuerfacette dafür ins shako kloppen kann, is das effektiver als wie der eine skill von den mages

würde mir aber erlich gesagt doch die mühe machen und für die mainklaue 2x ias res besorgen, die anderen nur res und dann halt nette rare/craftgloves

bzw als lowcostfariante , 2x shael+blutfaust=50 ias(reicht)+was leben fhr und nem freien sockel für das shako

Zurück
Oben