• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

traps = minions...frage dazu

[zensiert]

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

wollte gestern abend noch kurz was testen, aber nachdem ich die chars so ausgestattet hatte, wie ich es haben wollte, bekam ich nen tempban, wegen zu schnellem einloggen...as usual

ich suche nun eine bestätigung bzw antwort auf folgende frage.

fallen gelten ja allgemein als minions und werden vom bnet auch als solche erkannt.

jetzt stellt sich mir die frage, ob der schaden, den diese traps anrichten auch richtig vom bnet verarbeitet wird.

d.h. ob der von z.b. LS wirklich zu 100% als blitzoutput an den gegner kommt.

im hintergrund steht eine überlegung, mit einem ETH-items only char gegen eine trapassa anzutreten...is zwar nur just 4 fun, aber es geht hier ums prinzip.

den wenn der dmg quasi nicht sauber vom bnet verarbeitet wird, da die traps als minions gelten, könnte es möglicherweise zu fehlern kommen, dass die ETH-items dura verlieren...was ja bei reinen ele-attacken nicht der fall ist

so, viel gelabert und alle verwirrt....eventuell weiss ja jemand direkt die antwort darauf bzw hast selbst schonmal getestet

vielen dank :hy:

Hört sich relativ interessant an, hab auch noch nicht wirklich mitbekommen, dass das einer getestet hat.

imo hauen die teile aber nur Eledmg raus, genauso wie Skelett-Magier.

aber Gegenfrage:

warum intressiert dich das ?^^

steht da, dass ich plane einen eth-only char gegen ne trapse auflaufen zu lassen.
und dazu interessiert es mich selber und ich hoffe, dass ich das die tage testen kann.

deshalb wäre es von grosser bedeutung ;) klar werden bei diesem spassturnierchen keine highlvl items verwendet...basiert auf lvl49.

die views und replays verraten mir momentan, dass anscheinend keiner so wirklich ne antwort darauf hat ;)

sry aber irgentwie sehe ich da keinen sinn. wieso zum teufel sollte das bnet den trap dmg falsch verarbeiten? ich wüsste nicht wo es auch nur nen ansatz dazu gibt zu dieser vermutung.

warum dein pvp char eth only is versteh auch einer, höchstens die waffe würde dann halt mehr dmg machen wenn du nen meele spielst, ansonsten erhöht das nur def, was total wayne is vs trap

und das die traps deine eq schrotten wäre mir neu, wäre auch bei den style äth hoto´s in nl sicherlich aufgefallen, wenn die auf dauer durch die traps kaput gehen.

warum die traps irgentwie nen anderen anteil außer blitzdmg haben sollten weiss der geier wie du da drauf kommst, sollte jedenfalls nicht der fall sein.

bzw würde ich sagen, auch wenn dein char für pvp gedacht is, wäre so ne frage eher was fürs start.

Ausserdem wäre es sowieso sinnlos, da eigtl JEDE assasine (auch trapsen) DF benutzt, und somit auch Phys-Dmg ausgeteilt wird.
Somit schwindet so oder so die Dura.

xardas149 schrieb:
sry aber irgentwie sehe ich da keinen sinn. wieso zum teufel sollte das bnet den trap dmg falsch verarbeiten? ich wüsste nicht wo es auch nur nen ansatz dazu gibt zu dieser vermutung.

warum dein pvp char eth only is versteh auch einer, höchstens die waffe würde dann halt mehr dmg machen wenn du nen meele spielst, ansonsten erhöht das nur def, was total wayne is vs trap

und das die traps deine eq schrotten wäre mir neu, wäre auch bei den style äth hoto´s in nl sicherlich aufgefallen, wenn die auf dauer durch die traps kaput gehen.

warum die traps irgentwie nen anderen anteil außer blitzdmg haben sollten weiss der geier wie du da drauf kommst, sollte jedenfalls nicht der fall sein.

bzw würde ich sagen, auch wenn dein char für pvp gedacht is, wäre so ne frage eher was fürs start.

und was willst du damit sagen :confused:

es ist piepegal, warum er nen ethchar spielen will PUNKT.
das beispiel mitm hoto ist auch irgendwie doof, weil waffen nur kaputt gehen, wenn man sie schlagenderweise benutzt.

der punkt von $aint. hingegen dürfte für den te sicher hilfreich sein, ebenso wie die tatsache, dass ne trapse auch gern mal nen sm dabei hat, welcher ebenfalls physisch knüppeln kann.
dass die traps nen physischen anteil hätten, wär mir neu, allerdings kann ich das weder belegen noch widerlegen.

gruß

xardas149 schrieb:

Es ist doch seine Entscheidung was er machen möchte. ;)

btw die Vermutung hat insofern Existenzberechtigung, dass Blizzard den Miniondmg verallgemeinern könnte, aber da Traps selbstmurmelnd auch von - und + lightdmg affektiert wird, wird ihn das Spiel wohl auch als Eledmg behandeln.

Desweiteren werden bei eth items die str reqs um 10 Punkte gesenkt, was im PvP, besonders bei lvl 49 ein nicht zu unteschätzender Vorteil ist.

@topic
Das muss man vermutlich einfach mal testen, abr auch so hält dura länger als man meint, sofern du also diese Funduells nicht bis zum verrecken spielen willst, kannste ruhig eth items benutzen.

Besonders hc pk Chars benutzen oft eth items, da sie wissen, dass sie sowieso eher sterben, als ihre items. ^^

was mir erst vorher noch eingefallen ist:

mb macht physischen dmg

da ne trapse diesen skill oft nutzt, wird dies im bezug auf deine eth items dein hauptproblem sein (es sei denn es gibt da ne ausnahme bzgl mb und haltbarkeitsverlust, würd mich aber wundern)

xardas...überall wo ich was von dir lese krieg ich das kotzen.

deine posts sind sowas von oberscheisse, dass ich gar nicht mehr weiss, ob wir hier im kindergarten oder in der psychiatrie sind.

es geht ums prinzip...verstehste das nicht? nein? dann lass deine belehrungen, denn ich spiele bestimmt um ein paar jahre länger pvp als du und deshalb mach ich in diesem forum auch keine scheisstopics aka welcher char ist der stärkste usw auf.

@alle anderen: wie bereits erwähnt spielen wir ein /f l internes turnierchen. es gibt klare regeln die besagen, dass jeder char NUR 1 einzigen angriffskill ausführen darf.

d.h. dass sich der assa spieler, der sich mit ner TRAP angemeldet hat, entscheiden muss, ob er nun doch lieber ne mb only assa oder ne trap only assa ins rennen schickt.

bei ner mb only, muss ich meine auf stylegründen & statgründen basierende grundüberlegung wieder streichen.

danke @zahnrad für den link...somit wäre ne kickse schonmal kein hindernis für meine grundüberlegung.

@IloboI: danke auch an dich, da du im gegensatz zu xardas klar den eth vorteil im midlvl pvp erkannt hast...da gibts keine eni usw, d.h. wo ich stärke sparen kann, ist klar im equip...und das ist wichtiges life.

@de-cypress: das mit mb war mir klar...der fehler lag bei mir, dass ich die info vergessen hatte, dass nur 1 angriffsskill pro char erlaubt ist.

@$aint.: die grundüberlegung wegen kicks war gut von dir. jedoch von zahnrad bereits widerlegt.

so, ich denke, dass ich das heute testen kann...mal sehen was rauskommt :hy:

Ich bin nicht sicher, ob ichs wirklich widerlegt hab, die Formulierung kann sich rein auf Waffendura vom Angreifer beziehen als auch auf Waffen- und Rüstungsdura. Ich werd kurz mal mit meiner Assa bisschen in der Gegend rumtreten, um zu sehen, was genau zutrifft. ;)

OT: Mach lieber richtiges 49 PvP, suche Gegner! :D

EDIT: Kicks reduzieren die Rüstungsdura vom Angegriffenen. Nur die Waffendura der Assassine wird nicht reduziert!!! Hab mich schon gewundert über den selbst geposteten Link ...
MB reduziert die Dura der Rüstungsteile des Getroffenen nicht bzw. in einem so geringen Maße, dass ichs nicht feststellen konnte (3 Mal ca. 4k Life weg-ge-MBt ^^).

EDIT²: Du sparst 10 Str mit Eth Items, obs das wirklich wert ist? :)

EDIT³: Hab zehn mal fünf LS getestet, kein Einfluss auf Dura. ;) Ebensowenig Shockweb oder WoF.

bei dem post war ich etwas besoffen muss ich zugeben :autsch:
äth items mögen zwar sinn haben in nem match up vs trap um reqs zu sparen, aber wenn es sich um nen tunier handelt wirst du ja auch andere gegner haben vermutet ich mal, die vll eher physichen dmg raushauen-

von daher würde ich mich auch fragen ob es das wirklich wert ist.

und nicht gleich aus der haut fahren, wenn man mal nen ironischen kommentar bei dir macht, versteckt als free up, dann bei jedem bissl gleich an die decke gehen

@xardas: auch ein sry von mir an dieser stelle, aber wenn ich eine frage stelle, die vielen nicht bekannt war, dann muss man das nicht gleich hinterfragen, sondern nach ner lösung suchen ;)

@zahnrad: hatte gestern auch noch zeit, das ganze zu testen und kam auf dieselben ergebnisse wie du und somit ist das ganze nun doppelt bestätigt und erspart mir das hochladen der pics im allgemeinen.

vielen dank an dieser stelle, dass du dir auch die mühe gemacht hast.

tjo, leider spiele ich sonst nur lvl29 pvp, aber ich könnte mir mal wieder nen 49er char machen...da fehlt mir allerdings einiges und zumeist das teure-MUSS-equip für nen anständigen char. aber gut ding braucht zeit und ich werds mir mal anmerken :)

@turnier:

die frage hatte schon seinen sinn, da, wie kurz und unvollständig angedeutet, klare regeln herrschen und gestern wurde nochmals fix beschlossen, dass nur eledmg-chars gespielt werden dürfen. da aber keiner von den anderen auf die idee kam mit nur eth items (grad die, die ne hohe req haben) anzutreten, will ich es nun versuchen :)

gibt dann auch nen zusätzlichen stylebonus und ich muss sagen, dass mir der char in dem style richtig gut gefällt :p

tjo, am freitag steigt dann das ganze und ich bin schon gespannt wie es laufen wird und mit was die anderen antanzen

@Mods: thema somit durch und nochmals danke an alle, die mitgeholfen haben meine frage zu beantworten :hy:

Zurück
Oben