• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse, 1-3 Fragen zu Resi Lösung auf Hell

Klarsi

Guest
Hi all,

kurz vorneweg:
Ich spiele zum ersten Mal eine Trapse und bin bisher hellauf begeistert.
SC, NL (mom LV68)

Skillpunkte bisher:
FALLEN:
- Feuerstoss, Blitzwächter, Todeswächter max
- combo BW und Schocknetz Restpunkte geplant
SCHATTEN:
Klauenbeherrschung 1
Beschleunigung 1
Psycho Hammer 1
Schattenmantel1

Rüstung = Haut d. Vipernmagiers
Helm =Harlekinskrone
Handschuhe =Magierfaust
Gürtel =mom. Credenium aus d. Schüler-Set
Stiefel =Natalyas Seele
Amu =Mahim-Eiche-Kurio
Ringe Rabenfrost und Rare mit zu resis und Mana

Nun bin ich durch Alp durch und auf hell sind meine Resis durch die Bank auf ca. 30 gesunken. Bisserl wenig.

Nu habe ich mir so meine Gedanken gemacht
1. Ersetze ich eine Klaue (trage zwei mit jeweils 3 zu Fallen) durch einen Schild mit xx zu allen resis?
Einfache Lösung um auf max. res zu kommen, die Damage würde aber mächtig leiden.

2. Ich behalte beide Klauen, verzichte auf Magierfaust, Rabenfrost (ersetzen durch Items mit + xy resi) und fülle mein Inventar mit Resi Zaubern auf (dann aber Platzmangel)

3. ich behalte beide Klauen, Magierfaust und Rabenfrost und investiere 1-2 Skillpunkt in VERBLASSEN
(Dann sind die Resis top, Beschleunigung ist aber wech, wenn verblassen aktiv ist)

4. ich behalte beide Klauen, Magierfaust und Rabenfrost und versuche über´s Inventar auf +/- 50 pro resi zu kommen (bin aber nicht sicher, ob das in meinem Fall ausreicht, da ich nicht immer sehr defensiv spiele.

Das sind im Groben so die Möglichkeiten, die mir einfallen.
Was sagt Ihr dazu?
Und habt Ihr evtl. ein paar Tips für mich Assa Neuling? :hy:

Dangö im Voraus sagt

Klars

könntest auch alles so lassen ... sooo wichtig sind ressis für ne trapse nun nicht.
evt. könntest du +ressi juwele in die klauen sockeln falls du unbedingt die ressis haben möchtest (einzeln oder zu allen).. oder aber durch charms feuer und blitz ressis höher bringen.. die sollten ausreichend sein wenn die anderen auch schon auf 30 sind.

da du selber sagst, du würdest immer sehr defensiv spielen, sind mehr ressis eig nicht nötig. zudem bekommst du ja noch 10 von anya .. aber halt erst recht am ende was blöd ist mit warten.

ich würde evt. 1 punkt in fade setzten, so dass du es nutzen kannst wenn viele seelen unterwegs sind... habe ich jedoch nur in hc gemacht, sonst kommt man auch so gut zurecht.

klauen würde ich auf jeden fall behalten.. der klauenblock kann elementarschadenblocken!
und sie machen eben erheblich mehr schaden.

Kein Gedankenschlag geskillt? Und auch keinen Waffenblocker?

Wenn du ordentlich spiest, dann brauchst du die Resis auch nicht :D

Ansonsten könnetst du Juwele mit Resistenzen in die Klauen sockeln (kriegen zu 50% 2 oder 1 Sockel bei Lazurk)

Amulett mit Skill und Resistenzen nehmen (Rare/Magic oder Maras)

Harle durch Rare reif mit Resistenzen austauschen.

Den Raven kann man auch problemlos erstezen, weil man ja normal eh nicht eingefroren wird, wenn man mit der Trapse umgehen kann.

Also auf alle Fälle beide Klauen behalten und den Waffenblocker nutzen, denn der blockt auch magische Geschosse (Blitze von Seelen z.B.)

€: Narf, bin auch nicht mehr der Jüngste

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde Eure Tips berücksichtigen - die Schild Variante war mir eh nicht sehr symphatisch.
Besonders den Tip m. d. Waffenblocker - da kömmt gleich der nächste Skillpunkt drauf.

Zu Gedankenschlag:
Wirkt der Skill auch bei Bossen -z. B. den Urahnen?

Ansonsten werde ich schauen, dass ich die wichtigsten Resis auf ca. 50 bekomme.
Kälteresi ist sogar momentan auf -5 auf Hell habe ich soeben gesehen- da werde ich schauen, dass ich so auf 20 - 30 komme.
Umgehen kann ich mit meiner Trapse schon ganz gut, da ich Normal und Alptraum im Alleingang komplett mit Ihr durchgespielt und wirklich nichts ausgelassen habe.
Bisher hat es sie nicht einmal erwischt und das soll auch so bleiben, die Kleine ist mir nämlich doch schon sehr an´s Herz gewachsen ;-)).

Bis denne

Questrelevante Bosse/Superuniques lassen sich nicht konvertieren. die Rückstoßung sollte wirken.

Bei den Aktbossen wird beides nicht.

ein punkt in fade ist auf jeden fall nicht verkehrt, durchsichtig siehts auch styl0r aus.
vll willst du statt credenum auch den IK-gürtel tragen (falls du die str hast) das hat zwar zur folge das kälte und gift runter gehen, allerdings werden die4 aderen beiden gut gepusht.
für kälte res hast ja den raven und ggn gift reicht ein trank.

ansonsten waffenblocker mit items auf 16 bringen, das was santa hakt sagt ^^

Wenn du sowieso nur SC spielst kannst du in Hell ja auch noch mit 30 Prisma rumrennen und dann einfach bei Gelegenheit versuchen Blitz und Feuer ein wenig zu pushen. Mit ein paar kleinen SC bekommst du die ja auch schnell auf 75.
Fade ist auch eine gute Möglichkeit und entledigt dich deine Resisorgen natürlich komplett auf einen Schlag.
Ich persönlich würde den Punkt investieren, da es auch ein Skill ist, den ich immer sofort benutze wenn ich z.B: mit LR verflucht bin oder irgendwo fiese Conv. in der Nähe ist. Also schaden tut dir der gesetzte Skillpunkt nicht.

Mindblast und Waffenblocker solltest du auf jeden Fall auch noch skillen, reicht aber auch jeweils 1 Punkt. Auf 16 muss Waffenblocker mMn auch nicht zwingend, d.h. ich würde hier 1 Punkt reintun und den Rest über + Items kommen lassen. So kommt man auch ganz gut auf ~50% Block. Mehr native Punkte halte ich da für verschwendet.

Schattenmeister auf 1 wäre noch eine Option, besonders wenn du viel alleine spielst.

So, dank Eurer Hilfe habe ich die grobe Richtung nun denke ich mal.

Ich behalte auf jeden Fall beide Klauen mit den je 3 zu Fallen
SCHATTEN:
- 1 Punkt auf WAFFENBLOCKER
- Ich werde nicht mehr versuchen, die Resis durch Items auf 75 zu bringen (auf Hell ist mom. nur Käte resi im Minus, der Rest geht schon) und 1 Punkt auf VERBLASSEN setzen um falls nötig die Resis kurzzeitig zu erhöhen.
- 1 Punkt auf GEDANKENSCHLAG
Schattenmeister spare ich mir erst einmal, habe gelesen, dass er manchmal Fallen setzt, wo man sie nicht haben möchte.
Amuletmässig werde ich Mahim-Eiche-Kurio durch ein Rare mit 1 zu Schattendiszis und 20 zu allen resis ersetzen, dass ich auf meinen Mulis gefunden habe (gut, dass ich alles aufhebe, was ich evtl. mal brauchen könnte ;-))
Dann kämen die geskillten Schattendisziplinen durch die Ausrüstung auf jeweils 5 Punkte

Magierfaust bleibt, da +1 zu Feuerfertigkeiten
Rabenfrost werde ich wohl auch nicht ersetzen
Gürtel, mal sehen
Stiefel, Rüstung und Helm werde ich wohl nicht ändern.
Wobei ich als Helm noch Sazabis Geisterhülle hätte, mit 1 zu allen Fertigkeiten, 18 zu Blitzresi und 20 zu Feuerresi - finde aber die Harle doch unterm Strich wesentlich besser, Resi kriege ich auch irgendwie anders, da ich nun nicht mehr durch das Equip auf 75 kommen muss.

Vielen Dank noch einmal an alle.

Gruß
Klars

Ich persönlich finde 1 Punkt in den Meister zu setzen keine schande. Sicherlich nervt er manchmal, aber er kann in bestimmten Situation wirklich die Sicherheit erhöhen.
Besonders, wenn man noch gerade durchquestet und noch kein High End Equipment zur Seite gelegt hat.
Meine Sichtweise stammt aber auch eher aus der HC Natur, wo manchmal jedes bischen mehr Sicherheit wertvoll ist. ;-)

da du ja durchzockst, schadet es sicherlich net, nen punkt in den meister zu setzten.
hilft in manchen bösen situation schon, dient halt (auch) als blocker. also ich fand den immer ganz hilfreich, grad beim durchdaddeln ;>

aber wie auch schon erwähnt wurde, brauchst du als strapse net wirklich resis, wennde halbwegs dein char spielen kannst :)
an der stelle sei auch der nette waffenblocker erwähnt, der, wie schon gesagt wurde, auch nichtpysische attacken blockt wie die soul angriffe :> sehr nett der skill.

jedenfall schön zu sehn, dass die gute mit klauen spielst, un net so ne 0815 hoto schild tusse^^

Hi Leutz, ich noch mal:)

Habe gestern Dia und seine Horden auf hell erledigt - relativ problemlos. Bei dia selbst fand ich es dann doch besser, die Feuerresi auf 75 hochzusetzen. Hatte allerdings dadurch das Inventar durch Zauber zu Feuerresi recht voll.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, die Haut des Vipernmagiers durch eine RK-mässig geeignete Rauch mit 50 zu allen resis zu ersetzen.
+1 zu allen Fertigkeiten würde dadurch nat. wegfallen. Wäre aber durch die beiden Klauen und die Harle noch bei +8 zu Fallen durch Items.

Anstatt mit prisma würde ich die beiden Klauen dann (nachdem ich sie habe sockeln lassen) mit Juwelen zu Feuer damage sockeln und Magierfaust wieder reinnehmen (die ich kurzfristig durch Hände auflegen aus dem Schüler set ersetzt habe).
Könnte dann auch Zauber zu resi durch Zauber zu Feuer damage ersetzen.

Ich würde mal gerne Eure Meinung dazu hören.

Gruß
Klars

Die Resistenzen brauchst du halt bei richtiger Spielweise nicht, +Skills sind immer super. Deswegen Rauch < Viper

Juwelen mit + Feuerschaden bring nichts, weil das nur beim zuschlagen wirkt. Du könntest höchtens Feuer-Facetten in die Mainklaue sockeln um den Feuerstoßschaden zu erhöhen.

Feuerschaden von zaubern wirkt auch nur beim zuschlagen, also pack lieber skiller ins Inventar.

NICHT Simon

Ich dachte, bei Wurffallen bringt das etwas.

Na, meine Trapse kommt auch so recht gut zurecht.
Beim durchspielen sind die ca. 50 resis, die ich habe (bis auf Kälte, da sind es weniger) bisher durchaus ausreichend.
Muss ich halt bei Endgegnern wie Dia kurz umschichten weil ich da nicht gerne ein Risiko eingehe.

Skiller muss ich für die Assa erst mal finden (spiele ausschliesslich selffound). Sobald ich fündig geworden bin geht das nat. in´s Inventar.

Dann bedanke ich mich für die Info.

Edit: Fade nutze ich net so gern, ich setze lieber auf hohe Laufgeschwindigkeit.

Gruß
Klars

Zuletzt bearbeitet:
wenn du resiprobleme hast, überleg mal treachery und fade (angeskillt). Treachery weil es dir 45ias gibt, was den verlust von BoS ausgleicht.

Was aber nicht ausgeglichen wird ist der Runspeed, auf den der TE setzt ;)

Also ab in die Tonne mit Treachery

Naja er möchte ja die Laufgeschwindigkeit behalten und nicht die Maxx Fallen-Legen-Geschwindigkeit, von daher empfieht sich Treachery nur bedingt ausser er will ein zusätzlichen skillpunkt bekommen ;)

Ich würde mal überlegen mir Aldurs Boots zuzulegen , da können immerhin 50% Fres drauf sein und gut leben , sowie Faster run , ist halt nur eine Frage der Stärke.

Die Halre könntest du im übrigen auch noch mit Ral oder Ort sockeln ( ja ja schlagt mich ruhig , aber wenn resi fehlen , das ist das auch eine günstige Alternative , zu dem Perf opaz der da sonst imemr reingeknallt wird :D )

Gruß Grey :hy:

Edit: Omfg ... bin ich lahm :/

Zurück
Oben