• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse als wieder Neueinsteiger zu empfehlen?

Sagablitz

New member
Registriert
31 März 2001
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

lohnt sich ne Trapse zu machen, als wieder Neueinsteiger. Also wenn man total Blank ist und nicht auf Mulis zurückgreifen kann, oder soll ich erst mal MF's machen mit Sorc oder Hammerdin?

Kann man ne Trapse im Closed auch in Hell noch spielen, ohne +Skills in massen zu haben. Ich weis noch, dass ich vor 4 Jahren mal eine hatte und die war wirklich gut und super spielbar, aber da hatte ich noch Torch usw usw usw.
 
Ja, kann man empfehlen.
MF vorher sind nicht nötig. Kommt auch super klar ohne iwelche dollen Items.. kann man mit MF zuklatschen und dann mit ihr selber MF'en

edit: grad erst erkannt wer da gepostet hat :P :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

lohnt absolut.

Gutes equip gibs auf Alp beim Händler zu kaufen (+3 Fallen Klauen gibs ab lvl 65 mit ein bischen geduld zu kaufen)

Der Rest kann nach Bedarf ausgelegt werden. Auf Sc auch komplet auf Mf.

Offensiv hat man dann 1-3k Fallenschaden schonmal mindestens und dazu noch 1,5 k Wurffeuerschaden. Zusammen mit der Ce vom Todeswächter reicht es locker.

Sicherheitstechnisch hat die Assa mit einem castbaren Blocker, Schattenmantel und Mindblast mehr als genug zu bieten. Fade ergänzt eventuel noch fehlende resis.

Hab vor kurzem auf Hc mit ner Trap-Assa gestartet und die rennt mittlerweile mit 1600 Leben, 75 Resis (edit: doch nur feuer und blitz, reicht aber auch^^), 400 mf und den oben angesprochenen Schadenswerten locker Pindle eldrich und Shenk ab. (wohlgemerkt mit Selffound equip, mit Traden sollte das noch einfacher und besser gehen)
Hat mir schon das Zeug für noch ein paar andere Chars gefunden.

lg
Andy
 
Vllt ist auch dieser Guide/Skizze für dich interessant.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1384554

mfg marco666
 
Ich halte eine Traps für uneingeschränkt empfehlenswert, um ein erstes Startkapital an Runen, Gems und Rohlingen sowie zufällig gefundenen Uniques aufzubauen. Ich hatte meine Trapse damals nur per Hand bis Akt 1 Hölle geknüppelt. Danach hatte ich genug zusammen, um mit einer Dualsorc anzufangen und mit der mf-Runs zu machen.
Aber mit Fade statt Bos und Smoke als Rüstung sehen auch in Hölle die Resistenzen akzeptabel aus. Die Skills sind gar nicht das Problem, die bekommt man in Nightmare von Anya hinterhergeworfen. Wenn man Shopping-Glück hat. :)
 
So langsam kommt mein Gedächnis wieder, hatte vor 4 Jahren aufgehört und leider WOW gespielt.
Hatte damals auch ne MF-Trap-Assa und die war richtig geil, nur hatte die halt alles was man sich wünschen konnte. Mit der habe ich auch Baals auf Hell ohne Probs gelegt. War mir nur unsicher weil wenn man arm wie ne Kirchenmaus ist fragt man lieber erst mal nach.
So nun gut, werde dann mal die geliebte Trapse wieder hochziehen*winkt SkoDo zu und hofft auf nen schnellen Rush heute Abend^^

Und um +3Klauen zu kaufen müsste meine 75 Sorc eigendlich reichen, nur Glück hat die olle Tante leider bisher noch nicht gehabt.

Danke für die Antworten und den Link zum Guide.

Grüße

Blitz
 
wenn du noch klauen brauchst ich shoppe seit ein paar tagen nach 6 venom klauen da seh ich die dinger ständig... ich kann dir gern mal 2 holen wenn du magst
 
wenn du noch klauen brauchst ich shoppe seit ein paar tagen nach 6 venom klauen da seh ich die dinger ständig... ich kann dir gern mal 2 holen wenn du magst

Das Problem ist, ich bin Neueinsteiger und kann eigendlich mit nix bezahlen außer ein Paar Edelsteine und LowRunen :cry:
 
ich will dafür nix haben, bin eh am shoppen da fallen die nebenbei ab.. und die paar k gold hab ich auch noch über
 
Bist du online?
Bin grad mit Sagablitz on^^

Und vielen Dank eventuell kann ich mich ja dann mal bedanken, also später wenn du mal was brauchst^^
 
naja eventuell, wenn du klauenblock verwendest, ist (zumindestens) eine +2 assa kralle statt +3 fallen besser.
zumindest bis du was besseres findest ;)
 
Blitz ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich Deinen Thread hier auch für meine Frage missbrauche.

Nach einigen Jahren Spielpause wollte ich mal wieder meinen Lieblingschar anfangen, die Assa.
Ich weiß noch, dass mir damals die Kickse viel Fun gemacht hat, ist sie noch empfehlenswert, auch wenn man keine Mulis mehr hat? ^^

lg
Hell
 
imo ja

als Builder/MFer zwar den üblichen Verdächtigen wie Sorc, Necro, Trapse, Hamerdin etc unterlegen, aber man kommt mit recht günstigem Equip eigtl überall gut durch, DS machts möglich
 
allerdings kann man mit ner trapse SEHR gemütlich nilla zuspammen

und dazu noch mit gutem speed und maximaler sicherheit, welche sorc kann das am ladderstart von sich behaupten?^^

dazu kann eine assasine der optimale shoppingchar sein, da sie BoS hat im gegensatz zu anderen chars, somit kann sie schneller items wie 100life/4sox rüssen besorgen :)

würde die Trapse als guten Farmer-char bezeichnen, nur halt nich so im bereich uniques, aber die sind weit gott nich die wertvollsten gegenstände im spiel
 
Ich missbrauche den Thread eben für ne assaspezifische Neueinsteigerfrage: Hab seit Jahren der Pause wieder mal angefanen (somit keine Items) und eine Trapse erstellt. Aktuell Level 31. Läuft auch sehr gut, nur ein Problem gibts: Sämtliche Guides schreiben "Energie nicht skillen, Mana gibts über Items". Tjoa wie löst man das wenn man keine Items hat? Energie skillen und sich später ärgern?
 
Ich missbrauche den Thread eben für ne assaspezifische Neueinsteigerfrage: Hab seit Jahren der Pause wieder mal angefanen (somit keine Items) und eine Trapse erstellt. Aktuell Level 31. Läuft auch sehr gut, nur ein Problem gibts: Sämtliche Guides schreiben "Energie nicht skillen, Mana gibts über Items". Tjoa wie löst man das wenn man keine Items hat? Energie skillen und sich später ärgern?

Such dir Ringe mit viel Mana und setze eben auf Pötte.
Meine Selffound-Trapse killte anfangs auch immer im Pot-Rhytmus, also fünt Traps => Pot, Hoffen, dass Monsterhorde nen Pot droppt etc.
Sicher kann mach auch ein wenig was statten, aber es geht eben auch so, kommt halt drauf an, wie sehr dich die Diablokrankheit der Perfektion der Statpunkte gepackt hat.
 
Ich missbrauche den Thread eben für ne assaspezifische Neueinsteigerfrage: Hab seit Jahren der Pause wieder mal angefanen (somit keine Items) und eine Trapse erstellt. Aktuell Level 31. Läuft auch sehr gut, nur ein Problem gibts: Sämtliche Guides schreiben "Energie nicht skillen, Mana gibts über Items". Tjoa wie löst man das wenn man keine Items hat? Energie skillen und sich später ärgern?

Durch Sockelungen.
Perfekte Saphire wirken wunder! :)
Ansonsten gibts noch schöne Runenwörter, welche Mana spenden und nicht die Welt kosten [-> Geist/Spirit!]
 
Zurück
Oben