• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trapse ias oder fc

DonLeon1989

Mitglied
hallo

brauch ich bei einer fallen assassin fastcast oder/und ias?? und wie viel macht da noch sinn wenn ich nicht auf tempoblitz setzten möchte?? bzw macht es mehr sinn auf tempoblitz zu setzen und dafür durch juwele o.ä. auf widerstände zu gehen? wobei verblassen ja auch die zeit des verfluchens verkürzt was ja auch ganz nützlich ist...klärt mich doch mal bitte auf :)

gruß don

FAllen legen is ias abhängig, fc bringt da nada. allerdings is bei 75 ias schluß, mehr brauchts ned...

edit: ich hatte da noch klauen im skillcalc, daher stimmts ned so richtig. aber es is damit auch abhängig von waffwn basis speed...

In Tubs Trapsen-Guide steht eigentlich alles ziemlich gut zusammengefasst...
  • Burst of Speed/Tempoblitz (BoS): 1+skills - und benutzen. Um mit 2 Klingenklauen auf maxspeed zu kommen benötigt man Level 7 BoS, mit 2 Grossklauen Level 3. Mit einer Klingenklaue und einer Grossklaue Level 5.
  • Fade / Verblassen: 0 oder 1. Wer unbedingt Fade statt BoS nutzen will sollte bedenken: mit 2 Klingenklauen benötigt man 63% IAS, mit 2 Grossklauen 42% IAS für maxspeed, wobei IAS der offhand-Klaue (rechts im Charfenster) nicht zählt. Sofern kein IAS auf der Klaue vorhanden ist sind das schonmal 3 oder 4 Sockel, die man auch mit 45 bzw 60 zu allen Resis sockeln könnte.
    kurz: Fade + IAS-Sockelungen oder BoS + Resi-Sockelungen geben beide Max-speed und insgesamt etwa gleich viele Resis - da BoS auch noch einen netten Bonus zur nicht unwichtigen Renngeschwindigkeit gibt empfehle ich daher BoS und Resi-Sockelungen.
    Spielern mit schlechtem Equip die nicht ohne weiteres auf gute Resis kommen empfehle ich dennoch Fade und auf maxspeed zu verzichten. Mehr als 1 Punkt auf Fade lohnt sich aber auch hier nicht.

Naja, mit viel Glück kann man bei 2 Großklauen auch mit IAS sockeln....... Oder zumindest die eine. Theoretisch kann man die linke im Inventar mit 40 IAS sockeln - genug Glück beim Sockeln vorausgesetzt. Theoretisch kann die glaube ich auch so schon 40 IAS haben........ Da man auch keine Facetten sockeln braucht. Naja. Man könnte schon irgendwie beides spielen.

Spielen kannst du beides. Eine Trap/Ias-Klaue shoppen und dann Ias sockeln um auf Maxspeed zu kommen und entsprechend mit Fade zu spielen ist in meinen Augen vom Preis/Leistungsverhältnis her besser. Ne Shael ist einfach weniger Wert als ein +15 Prisma Juwel.
Vorteil bei der Ias-Sockeln+Fade Nutzen Variante ist, dass du, wenn du dann doch 15 Prisma Jools hast/findest/ertradest diese zusätzlich zum Fade einfach sockeln kannst.
Gibt ja sonst nix vernünftiges für Trap-Claws. Mit etwas Glück beim Shoppen der Klaue reicht eine Sockelung um auf Maxspeed zu kommen, d.h. man kann bis zu 45 Prisma hinterher Sockeln, mit Fade sinds dann etwa 108 Prisma, Anya kommt drauf, 138, Vipern hinterher sind 173 - fast Max auf Hölle, mit etwas höherem Fade haben wir die 175.

Dafür haben wir Ringe frei um Life/Stats/+Skills/mf Reinzubekommen, das Amulett kann auch mit Skills/Life/stats belegt werden, Handschuhe werden Magefists, Schuhe WW, Helm Harle oder schlicht ein +3 Trapreif.. Gürtel.. öh, jo. Beliebig einsetzbar. Idealerweise n Arach, ne String ergänzt sich aber auch super mit dem Damred vom Fade und, wenn vorhanden, der Harle.
Gibt ohne Sojs, BKs, Arach und solcherlei Späßen +12/+13 auf Traps aus dem Inventar, bei vollen Resis und ner Menge Life.

Relativiert sich alles, wenn man ne gute Torch und nen guten Anni hat, dann dürfte die BoS/Resis Sockeln Variante gleiches erreichen und dafür mehr Runspeed bieten.

Zurück
Oben