• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse mit Assa-Set?

LoGL17

Active member
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da mich Trapsen schon ziemlich lange interessieren, wollte ich mir jetzt mal auch so eine bauen.

Da ich allerding ein ziemlich großer Fan von den charakterspeziefischen Sets bin, wollte ich mal Fragen, ob man mit diesem Set für die Assa auch eine Trapse bauen kann.

SKillung habe ich aus dem Guide übernommen. Sollte man da etwas verändern?

Restpunkte würden in diesen 2. Schatten (der ab lvl 30) wandern als Blocker.


Die Stats des Sets sind ja nicht so gelungen für ne Trapse oder? 3 Allskills und das wars. Genug? (Vorallem die Set-Waffe ist doch mehr als unnütz.)

Welches Restequip? Hätte eine "2 zu Assassinen" Klaue.


Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Lo_GL

is meine erste Assa, wenn was falsch ist also bitte nich böse werden...
 
Der link zum skillcalc ist kaputt.

Und für eine Trapsin bietet Natalyas Set so ungefähr gar nichts brauchbares. 4 items mit insgesamt +3 skills ist einfach lächerlich wenig, und sooo viele resis sind auch nicht drauf dass sich das lohnen würde.

Bzgl. skillung und items empfehle ich für trapsen-neulinge meinen guide, link in meiner signatur oder im fixierten.
 
Hallo!

So was habe ich mir allerdings schon gedacht. Naja, schade...


Frage zu deinem Guide:

Wieso rätst du so von dem Schattenmeister ab? Ist FB wirklich sooo sinvoll?

In dem Guide von Augenring2 wird ja empfohlen den Meister zu maxen und nicht FB.

Fire Blast – Feuer-Stoß 1 Punkt
Übergangsskill

Bin nicht sehr reich, daher wird der Merc nich besonders gut ausgestattet sein...

Gruß Lo_GL
:hy:
:confused:
 
Lo_GL schrieb:
Wieso rätst du so von dem Schattenmeister ab? Ist FB wirklich sooo sinvoll?
FB ist direkt steuerbar. FB macht mehr Schaden (insbesondere Flächenschaden). FB blockt nicht.

Da gibt's auch durchaus Leute die den Schatten vorziehen. Meine Philosophie: was schneller umkippt muss weniger geblockt werden.

Ich hab auch gerne selber die Kontrolle. Bei ner Soul-Herde warte ich nicht gerne darauf, dass mein Schatten mal rüberschluffelt um sie vielleicht mal anzukratzen, da werf ich lieber n paar FB in die Menge und hab Ruhe.

Ein Freezer mit elite-insight + leech-mütze + def/resi-rüste überlebt in der Regel lange genug, auch ohne Schatten.


Aber kannst ja 1 Punkt reinsetzen und mit zwei +3-claws im zweitslot ancasten, dann blockt er schon ein weilchen.
 
Also ich hab meine Trapse auch nach dem Guide von Tub gemacht und muss sagen das sie auf alle Fälle mit crap ausrüstung easy durch alp kommt, mit ner guten Ausrüstung dazu ist die auf Hölle sicherlich auch sehr gut zu spielen.
 
Außerdem gibts beim Schattenmeister noch ein Problem:

Sie legt auch Fallen.
Deine Trapsin und ihr Meister können zusammen aber nur 5 Fallen legen, was bedeutet, dass sie dir deine Fallen über"castet" (Ja, Fallen legt man, aber "überlegt" klingt seltsam).
Und da die Fallen des Meisters ein verdammt niedrigereres Level haben als deine ist das ziemlich ... suboptimal und nicht gerade schadensfördernd.

Tubs Guide ist übrigens wirklich gut (klar, sonst wäre er ja kein Mod, ne?), hab beim Reset auch nach dem ne Trapsin gestartet und man kommt wirklich auch mit normalem Stuff ganz entspannt durch.
 
Also meine Trapse hat auch FB max und ich kann dir nur empfehlen dies auch zu tun, ist einfach besser ne Dual-Ele zu haben, da gibts so gut wie keine Immunen und die die es gibt die erledigen der Söldner und der Meister (den ich auf 1 hab und eben mit 2 + 3 Schattenklauen im 2ten Slot ancaste). Muss aber auch sagen dass ich SP spiele und deswegen 2 Elemente brauche, wenn man nur in Partys spielt ist auch ne Lit-only möglich.

mfg
EoM
 
:eek:

Und da die Fallen des Meisters ein verdammt niedrigereres Level haben als deine ist das ziemlich ... suboptimal und nicht gerade schadensfördernd.


Echt? Ich dachte die castet die Fallen auf dem lvl in dem ich sie habe?:D Wieder was gelernt....

Werde es jetzt auch so machen und FB maxen. Z.Z. ist das und auch der Meister noch auf eins...

Danke für die Antworten!
Gruß Lo_GL
:hy:
 
Castet der Miester nicht Fallen im Lvl des Meisters ? Also wenn ich nen lvl 25 Meister habe, legt er auch lvl 25 fallen ...

und ich persöhnlich habe auf HC immer lieber nen Blocker mehr, als nen bissel dam mehr .. denn eine tote Assa macht gar keinen schaden ...

Gruß
MALKI
 
Ohne FB ist eine Trapse endgültig zum einschlafen, selbst beim Summoner Nec is mehr los.
Außerdem ists gut gegen Li´s. Kannst ja auch Schocknetze gegen die Langeweile werfen, die bringen im Gegenzug aber viel weniger, da ebenfalls Blitz Dmg, NHD, d.h. zu viele übereinander machen kaum Dmg und ... ne das reicht schon, FB verbessert außerdem den DS. Schocknetz hat nur einen Vorteil; sieht besser aus.
Wenn ich nen starken Schatten haben will mach ich ne Sniper, aber keine Trapse, die kann die Skills besser verbraten.
 
Malki schrieb:
Castet der Miester nicht Fallen im Lvl des Meisters ? Also wenn ich nen lvl 25 Meister habe, legt er auch lvl 25 fallen ...
MALKI

Nope, das Skillevel des Schattenmeisters beträgt die Hälfte des Skillevels der "Chefin" +1. Die Dam-Einbuße ist ziemlich drastisch. Auch in HC brauchste keinen Blocker. Mit Schattenmantel, Fallenscouten und zur Not MindBlast kannste Dir den meisten Ärger vom Leib halten.
mfg
tyr
 
Meine Trapse wird gespielt nach Tubs Guide aber ich hab trotzdem einen Punkt in den Schattenmeister investiert und ich glaub nicht dass das allzu schlimm ist. Hab 2 +3 Schattenfertigkeiten-Klauen im 2. Slot und mit denen wird angecastet und dann passt das schon, der steht recht stabil und wenn er mal fällt dann einfach wieder neucasten, ist kein Drama. Und da ich sehr viel mit FB spiele und nicht immer 5 Fallen lege ist es auch nicht schlimm wenn der Meister mal eine wirft, und wenn es doch mal ungünstig ist einfach die Falle selbst neulegen und fertsch.

mfg
EoM
 
hi


da man cos und wb eh skillt, machen der eine supp-point und den direkt-point in shadowmaster den kohl auch net fett.


nen dmg von 5k auf fb ist mehr als ausreichend, womit ich net sagen will, dass mehr dmg schlecht wäre.


halte das natas set auch nicht für optimal bei einer trapse


greetz eye
 
Zurück
Oben