• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse SM statt FB

hugorie

New member
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich fang gerade eine Trapse in HC an.

Ich habe jetzt beim durchstöbern der Freds gesehen, dass Seisset empfiehlt den Schattenmeoster statt FB zu skillen.
Für die Sicherheit kommt mr das natürlich sehr sinnvoll vor. Es würde aber ja bedeuten, dass man bin Lvl 24 in den Angriffen die zur Verfügung stehen max. einen Punkt hat.

Kann man dan bis lvl 24 dann überhaupt "überleben" ? :confused:
Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Art der Skillung ??

Grüße
 
ich halte von der sm max skillung wenig bis gar nichts, selbst für hc.

was bringt uns das vieh? nen blocker der auch die crowdcontrollskills benutzt. fakt ist aber auch, wir können das als spieler bedeutend besser ;)
sprich der sicherheitsgewinn ist geringer als man vermuten würde meiner meinung nach. gegner die gefährlich werden kriegen sowieso nen mindblast ab und dann geben die flott ruhe, so viele blocker braucht es da gar nicht.

die nachteile, schlechter vs immune dazu stehen und sich schwerer zu tun beim leveln ist die skillung zugunsten des sm imho nicht wert, auch nicht in hc.

ich würde da eher bei der traditionellen trapskillung bleiben.
 
Wenn, dann würde ich eher an den Blitzsynergien sparen als am Zweitelement. Aber das nicht als festen Skillplan, sondern die Meisterin mit Punkten ausstatten, bis sie hinreichend stabil steht.
 
Hol dir nen Merc, pack nen Punkt in Gedankenschlag und lass das Skillen des Meisters.
FB bringt dir einfach viel mehr (ja, auch in HC). Punkt um.
 
Ich finde ja bei wirklich schlechtem Eq. z.B. Selffound, kann man auch ruhigen gewissens den SM maxen, spielt sich dann deutlich entspannter und ist für ne MF Trapse am Ladderstart mit nix als Topaz Klamotten durchaus vertretbar.
Effektiver ist aber FB ganz klar, zumal du nicht beim Spielen einpennst, wenn du selbst MB und CoS nutzen musst und FB bringt ja auch immer ein bischen Action rein =) bämm bämm platsch.

Falls du trotzdem Probleme hast mit FB am Anfang oder vielleicht doch den SM nehmen willst, mach dir keine Sorgen, bis Act3 Travi kann dich der Merc fast im Alleingang ziehen, schon oft genug gemacht.
Danach gehts bis zum Flammenfluss wieder einigermaßen mit Merchilfe, Comboblitzwächter auf lvl 1 geht auch irgendwie und mit 24 ist dann alles super easy.
Wenn du ein bischen ausdauernder levelst, schaffst du 24 sogar noch in Act2 oder spätestens Act3 noch vor Travi, danach wirds eigentlich easy.
Auch für die Variante mit FB kann das nützlich sein, wirste ja sehen.
 
Das ist und bleibt einfach eine Geschmackssache. Als ich eine Trapse in HC angefangen hab, hab ich dieselbe Frage gestellt und 10 verschiedene Antworten bekommen^^
Manche machens so, manche so.
Ich persönlich favorisiere, grade in HC den SM max, hab ich auch so gespielt. Spielt sich imo sehr viel angenehmer als mit lv 1 SM und diesem doofen Feuerdingsbums.
 
Auch ich habe meine HC Trapse mit Max SM durchgespielt.
Anfangs ist es recht ungewohnt da man wenn mans denn so macht wie ich kein Feuerstoß zur Verfügung hat.
Dadurch ist das Leveln am Anfang etwas zäh, als Melee bis lvl 12 aber nicht wirklich ein Problem. Ab dann steht einem Comboblitzwächter zur Verfügung auf den dann auch schonmal die ersten Punkte wandern können.

Wieso man mehr Probleme gegen immune haben sollte verstehe ich nicht, der SM macht genug Schaden. Es dauert eben was länger als mit Feuerstoß. Aber in HC geht man die Sache ja generell etwas ruhiger an.

Auch die Argumentation man könnte ja alle gefährlichen Gegner mit MB ausschalten kann ich so nicht unterschreiben. Das ist natürlich tendenziell richtig, aber als unerfahrener Spieler und auch später teilweise noch ist das nicht ganz so einfach. Und in HC wird einem ein Fehler nicht so leicht verziehen.
Durch einen starken Blocker, der die Gegner effektiv fernhält spielt es sich einfach angenehmer.
Der merc verhält sich doch teilweise recht seltsam, so dass man auf ihn nicht immer ganz vertrauen kann.

Vorallem in Soulsgebieten, in denen man nicht immer so die Übersicht behalten kann, fand ich den Meister überaus nützlich. Ein nicht gemaxter wäre in solchen Situationen schon längst tod gewesen.

Also Meiner Meinung nach spielt sich mit dem SM Max viel entspannter in HC.
Macht genug Schaden um keine Immunen zu kennen.
Jedoch bekommt man mit einer FS Skillung auf mehr Schaden, muss sich dafür aber um die defensive viel stärker selber kümmern.
 
ich spiel grad selber eine trapse in hc und si is mitte alp!
ich hab die fb variante genommen und bin super zufrieden!
das lvln mit fb hat richtig fun gemacht!
sm sollte man halt durch den 2 slot ancasten dann is er auch net so ne memme!

ich bin also mit fb voll und ganz zufrieden!
wie es dann auf hölle aussehen wird weiß ich noch nich und ich hoffe
es noch erleben zu dürfen ;)!
 
Spätestens ab dem Schwierigkeitsgrad Hölle macht der SM (auch ein gemaxter) keinen Sinn mehr.Ein grosser Nachteil des Schattenmeisters ist, dass er alle(!) Assaferigkeiten benuten kann.Das kann nerven oder sogar gefährlich werden.Stell dir vor Du stehst einer gefährlichen Monsterhorde gegenüber und hast deine Fallen optimal positioniert und kannst dich eigentlich entspannt zurücklehnen.Aber denkste!Plötzlich nutzt der SM Mb oder noch schlimmer, er positioniert alle Fallen irgendwo in der Landschaft.
Einfach Monster mit Merc blocken, Ls legen und mit Fb die ganze Sache beschleunigen ist viel effektiver.
Eine Trapsin wird weder mit fade, noch mit Sm gespielt!Gehört sich einfach nicht.
c.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da ich sf spiele hab ich grad schon noch fade an!
lauf langsamer durch die gegend un leg immer schön fallen vor!
da macht es mir grad nix aus das ich langsamer die fallen leg!
hab aber trotzdem nur 1 punkt in fade! ^^ das reicht erst ma!
ma schaun was ich bis hölle an klamotten hab dann wird wieder neu
entschieden was besser is!
 
Ok, habe die Punkte erstmal in FB gestopft.

Ob ich wirklich ganz ohne SM spiele, muss ich später mal sehen.

Danke für die Tipps :cool:


EDIT:
Falls es nich klappt kann ich die andere Variante ja auch noch probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Monster mit Merc blocken, Ls legen und mit Fb die ganze Sache beschleunigen ist viel effektiver.
Eine Trapsin wird weder mit fade, noch mit Sm gespielt!Gehört sich einfach nicht.
Diese Aussage ist meiner persönlichen Meinung nach in HC gepaart mit SF vollkommen noobisch. Die Beschleunigung der Sache ist gerade in HC einfach keine Priorität, weil Überleben an erster Stelle steht. Dazu noch kein Fade zu benutzen bedeutet, nahezu gar keine Sicherheiten mehr zu haben. Da man meist auch keinen Schild trägt, hat man nämlich auch keinen Block und wenig Resis. klar kann man eine Assa auch so geschickt spielen, dass man dies alles nicht braucht, aber wer so viel Ahnung vom Spiel hat, braucht hier keine Fragen zu stellen sondern hat selbst mehr als Genug Spielerfahrung.
Der Einsatz von Fade und/oder SM hängt ganz vom gefundenen Equip und von der eigenen Spielweise ab.

Zudem finde ich, dass das runtermachen des SM wegen seiner Skillnutzung vollkommen übertrieben ist. Alles so "stell dir mal vor" Dinge. Klar kann das passieren, aber das tut es nunmal nicht. Der SM ist, meiner Meinung nach eine riesen Bereicherung, gerade weil er alle Skills nutzt. Mir ist nie eine Situation passiert, wo mir das Gegenteil bewiesen wurde.
 
Ich stimme deiner Aussage natürlich nicht zu.Ich empfinde den SM als störend, egal ob hc, oder nicht.Wenn du gut mit ihm zurecht kommst, sollst du ihn nehmen.
Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass ich Fallen neue positionieren musste oder er mich in arge Bedrängnis gebracht hat.Daher würde ich ihn, isbes. in hc, nicht benutzten.
Zu fade:Da gibt es auch selffound genug Möglichkeiten, sich das anskillen zu ersparen.Gut, wenn man unbedingt eine zusätzlich Sicherheit braucht, dann mögen manche Spieler diesem Skill eine Berechtigung geben.
c.
 
[...]
Eine Trapsin wird weder mit fade, noch mit Sm gespielt!Gehört sich einfach nicht.
Diese Aussage ist meiner persönlichen Meinung nach in HC gepaart mit SF vollkommen noobisch. Die Beschleunigung der Sache ist gerade in HC einfach keine Priorität, weil Überleben an erster Stelle steht. Dazu noch kein Fade zu benutzen bedeutet, nahezu gar keine Sicherheiten mehr zu haben.
BoS sorgt dafür, dass man vor Gefahren schneller weglaufen (oder bei Geschossen zur Seite laufen) kann. Meine HC-Assa war ursprünglich fest mit Fade geplant, ich habe aber schnell gemerkt, dass sie mit BoS sicherer ist.
Wenn Fade allerdings den Unterschied zwischen 25 und 75 Resis macht, mag das wieder anders aussehen.

Den Schattenmeister kann ich aber sehr empfehlen. Da er auch auf Level ~15 (mit Items) auch schon sicher steht, ist maxen nicht nötig. Klar, gelegentlich setzt er mal eine Falle weg, aber da diese eine relativ hohe Reichweite haben, stört das nur selten. Monster konvertiert hat er zumindest bei mir praktisch nie, sodass das auch kein Problem war.


Meine Empfehlung: Feuerstoß max, Schattenmeister zumindest anskillen - sollte es dann nicht mehr für alle Blitzsynergien reichen, ist das auch nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben