• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin Änderungen Patch 2.4 - Fire oder Light?

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.894
Punkte Reaktionen
1.455
Gerade die Patchnotes gelesen... Death Sentry ist keine Synergie mehr und Feuerfallen haben mehr Schaden.
ist hier ein Mathegenie, das mir die Fragen hier beantworten kann?

- Machen die Light Fallen ohne DS als Syn aber mit besseren Restsyns gleich viel Schaden?
- Glaubt ihr die Feuerfallen taugen was/sind besser Schadenstechnisch als Light?

Info: Das ist nur ein Auszug, alle Fallen wurden verändert,

1642796413737.png
 
Feuer macht zwar mehr Schaden als bisher, das Problem mit den Feuerimmunen bleibt aber.

Mit Blitz kannst weiter easy fire blast skillen für ein zweites Element. Vielleicht hätte man den shockweb Schaden auch von Synergien der feuerfallen erhöhen lassen sollen um ein feuerfallen + shockweb build zu ermöglichen.

Sehr schön aber die Änderungen an den Blade Fallen. Klingenschild fand ich davor schon gut, so wird es fast zum muss wenn man in den Nahkampf geht.
 
Mathegenie bin ich leider nicht, aber an den einfachen Rechnungen versuch ich mich mal. Für LS: 3*12(*20) und 2*18(*20) sollte eigentlich aufs gleiche rauskommen. Fireblast als 2. Element bei der Light-Trapsin dürfte aber geschwächt sein ohne DS, 3*11 ist weniger als 4*9.
Dürfte im Ergebnis dazu führen, dass Hybridbuilds mit Kicks oder WW (oder Klingen/Feuer?) als 2. Skill besser sind als die Light+Fireblast-Version. Ich verstehe leider nicht ganz den Sinn dahinter, Lighttraps waren imo relativ gut gebalanced.
 
Man kann halt jetzt WoF maxen und DS auf 1 lassen. Damit macht Fireblast mehr Schaden als vorher (4*11) und man hat zudem Feuerfallen, die man parallel zum Fireblast bei Blitzimmunen legen kann. Klingt doch gut.
 
Da ist dann WoF fürchte ich immer noch zu schwach für sinnvollen Schaden, FB kaum besser als bisher und der DS-Radius ist mies... aber ja, gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten zu experimentieren.
 
Da ist dann WoF fürchte ich immer noch zu schwach für sinnvollen Schaden, FB kaum besser als bisher und der DS-Radius ist mies... aber ja, gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten zu experimentieren.
Er meint das glaube ich nur zu skillen um den Fireblastschaden zu erhöhen.

Ich denke halt sowas wie:

- Blitzfalle und Syns max, DS auf 1 evtl. Feuerstoß max oder 6-9 Punkte rein und dann Dtalon/Venom Rest
- Blitzfallen ohne Feuerstoß und BLadefury usw. maxxen

Gibt schon mehr Varianten jetzt
 
Da bin ich mal gespannt was mit meinem Plan, am Ladderstart mit einer MF-Trapse zu beginnen.

DS wird wohl weiterhin ein paar Punkte bekommen. CE ist einfach ein super Skill.

Edit: Wer den Text versteht ist klar im Vorteil. Ändert such quasi nichts an der Blitztrapse. DS wird lediglich "optional".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, meint ihr ich kann mit einer Trapsin mit Lvl 32 todeswächter plus volle synergien die pits clevren OHNE Infi? ;)
 
Hmmm, meint ihr ich kann mit einer Trapsin mit Lvl 32 todeswächter plus volle synergien die pits clevren OHNE Infi? ;)
Pits ist mit der Trapsin auch eines meiner liebsten Gebiete. Aktuell vorschlagen würde ich für den Bereich:

LS, Comboblitz und Schocknetz max
Feuerstoß max
Ds1
Restpunkte Feuerwelle oder Infernowoge um den Schaden von feuerstoß zu erhöhen.

Damit wirst du so ziemlich jeden in den Pits killen können. Wenn du neben Blitz nur auf DS setzt, brauchst du eben immer jemanden in der Nähe der nicht LI ist und Futter für die DS Falle bietet.
 
Ja wenn man erstmal da ist merkt man das man den damage braucht.

Mit Glück hab ich heute Abend einen Merc der nicht sofort umkippt :eek2:.
 
Zurück
Oben