• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin-Aufbau

Evildeath

Guest
Ich wollte mir jetzt mal relativ perfektionistisch einen Charakter bauen, mit dem ich vollauf zufrieden bin. Der PvM gut Gegner umhaut und auch im PvP eine gute Figur macht. Er muss keine langjährigen PvP-Spieler von den Socken reißen, sollte aber im FFA auch nicht beim ersten Windstoß umfallen.
Und weil ich schon recht viele Trapsen gespielt hab, aber noch keine wirklich gut ausgerüstet, dachte ich so eine mache ich.
Jetzt folgendes Problem:

Nachdem ich bei sowas immer sehr puristisch (anders ausgedrückt: ich will den Char nicht neu bauen müssen, wenn ich bessere Items bekomme) bin und keine Punkte verschwenden will, wollte ich sie Vita-Only und mit Enigma aufbauen, und ihr dann Hoto + Storm geben, um die Resistenzen übers Hoto zu bekommen. Jetzt hab ich aber den Damage durchkalkuliert und denke mal, ohne zwei Klauen komm ich da nicht besonders weit. Dazu kommt, dass ich ganz ohne Dex nur sehr schwer auf Maxblock kommen werde, deswegen lohnt sich auch das Schild eigentlich kaum.

Mit den zwei Klauen hab ich aber jetzt wieder das Resistenzproblem. Ich könnte statt Enigma auf eine CoH ausweichen, aber meine CoH ist in einer Dusk (die 77 Stärke braucht), und damit müsste ich Str statten und das gefällt mir nicht so gut :D

Also die Frage konkret:
Sollte ich lieber auf Storm + Hoto bauen (wohlgemerkt dann leider ohne Maxblock), oder zwei Klauen (aber wo bekomm ich am besten die Stärke für die CoH her?) oder sollte ich gar, wenn ich einen ordentlichen Allroundchar will, eher auf einen Tornadostormer oder einen Boner ausweichen? (Ein Hammerdin kommt nicht in Frage, davon laufen mir einfach zu viele rum).

Danke schonmal :)

lass dich besser mal ins pvp verschieben ;)

ich denke, es dürfte einfacher sein, nen pvpchar pvmfähig zu bekommen als umgekehrt

wennde wirklich ins ffa willst, solltest auf jeden fall auf eni setzen, weiteres dann je nachdem, wie viel du ausgeben willst etc

du könntest ja auch mit eni und klauen spielen und einfach res in die klauen sockeln
dann kommst du übers inv und restequip auch auf gute res, der dmg passt und clawblock finde ich sowol im ffa pvp als auch im pvm besser als ~50 block mit storm

wenn du schon ne eni hast und storm nutzen willst, dann musst du auch auf maxblock gehen. sonst bringt dir storm nicht sonderlich viel. alternative dazu wäre nen spirit monarchen. str dürftest du durch eni + fackelgedöns bekommen. maxblock geht hier eh net und du läßt durch die 2 skills nicht so viel schaden liegen. außerdem kannst du durch die fcr den teleport besser einsetzen.

den meisten schaden hollst du aber allerdings nur mit 2 klauen raus, dürfte klar sein. die paar str punkte für die coh würde ich dann einfach statten, da skiller mit leben mehr life bringen als mit str (dürften eh nicht viele str. punkte sein, kommt halt auf deine fackel/anni drauf an).
mit 2 klauen geht natürlich auch klauenblock, ohne das du einen punkt in dex verschwendest.

naja eni is imo muss fürs pvp auf ner assa.

würde entweder mit dualclaw spielen oder wenn du mit storm umbedingt spielen willst, dann würde ich dir ne ghostshell empfehlen. Würde aber des shell setup eher als switch bauen und standard dualclaw mit 102 fcr spielen.

mfg

PvP Trapsenguide
das müsste wohl einige fragen beantworten.

stimme phönix überein, stormmaxblock is als shell dann was als wechsel eq

@Evildeath: ich glaube, du solltest dir überlegen, ob du den pvppart derart stark für deine asn definieren willst, dass du für jeden gegner ein passendes setup aus der kiste zauberst, oder ob du ein allroundsetup für ffa's, das auch im pvm funktioniert, anstrebst, kommt auch ein wenig darauf an, was du alles ausgeben willst ;)

Zurück
Oben