• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin -> Cta oder Ancastklauen

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hallo :hy:

Hab da mal ne Frage

Und zwar bin ich gerade an einem Assasinen-Trap-Build und diesen Build möchte ich so sinnvoll wie nur möglich machen.
Die Assasine wird geskillt wie eine Trapassa eben geskillt werden muss und nun stellt sich mir die Frage ob ich in den 2.Slot eher eine Cta stellen soll oder doch lieber 1 oder 2 gute Ancastklauen.
Nun möchte ich wissen was sinnvoller wäre - vorallem vom Preis-/Leistungsverhältnis gesehen. So "richtig gute" Ancastklauen sind ja auch ziemlich kostspielig.

Auf den Castklauen sollte meiner Meinung nach dann drauf sein:
- Fade
- Schattenkrieger
- Schattenmeister
- ???

[edit - einschieb]

Lohnt sich eine Cta für Mana/Life oder Ancastklauen für nützliche Skills mehr?

[/edit]

Fehlt da noch was? Ich bin ehrlich gesagt ein Assasinen-Newbie und deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir n paar Tipps geben könnt.
Nun würde mich auch interessieren ob man Klingenschild skillt oder nicht. Wenn ja sollte das doch auch auf den Klauen sein oder nicht?

Und lohnt sich der Schattenmeister bei ner Trapsin eigentlich? Hab gehört das der Depp immer Fallen legt, welche wesentlich schlechter sind als die eigenen.

Ach ja - ich habe vor mit nem Hoto und nem Spirit im 1.Slot zu spielen weil ich mir die teuren super Klauen nicht leisten kann (noch weniger als die Ancastdinger) und imho ist die Variante mit Hoto+Spirit besser als die mit 2 Bartucs. Lohnt sich dann überhaupt dieser Ancastslot? Hätte ja +5 im Spielslot - demnach brauch ich bei den Ancastklauen ja eig. immer +3 oder +2all und +2 und das wird teuer soweit ich weis.

Hoffe mal ich darf hier noch weitere Fragen stellen, falls noch welche auftreten und hoffe natürlich auf eure Hilfe ;)

Mfg Wolf :hy:

Hi,
also Schattenmeister kannst du vergessen, vor allem wenn du gerne Baalruns machst, weil der gerne mal mit Phönixschlag das game crasht und schlechte Fallen legt. Ich würde nicht den Umweg gehen und mir nen Schattenkrieger anzucasten, weil die richtigen Klauen einfach schweineteuer sind.
Wenn du Vor- und Nachteile abwägst stellst du fest, dass ein CTA eigendlich ziemlich viel bringt. Zwar musst du ein bisschen Schaden einbüsen, weil du Shako, Maras usw. anziehen solltest. Doch der Söldner hält wesentlich länger und das macht den nicht vorhandenen Schattenrieger wieder wett. Außerdem hat man noch Mindblast zur crowd control. Mehr Mana und mehr Leben ist einfach besser als nen 2. Blocker!

Gruß Markus

edit: Vergiss Klingenschild. Stylisch ists schon, aber alle 1,5 min ancasten und die Waffe zu reparieren macht keinen Spaß ....

Hm ok das hört sich doch schonmal aufklärend an

Soll ich den Schattenmeister/krieger dann trotzdem anskillen (also mehr als Übergangsskill) oder überhaupt nicht weiter beachten?

Die Trapsin wird eigentlich fast nur in Baalruns aktiv sein, aber iwie fand ich es immer sehr nice wenn ne Assa im Spiel war und dann der Clon da rumrennt^^

Und noch ne Frage:
Warum Waffe reparieren beim Klingenschild? Hab mir die Skillbeschreibung auf der Sartseite von India durchgelesen, aber bin nicht fündig geworden das die Waffe kaputt geht.

Deiner Suche nach (und mit CoH oder Eni) kommst du auf +12 Skills, was dem Bo des Cta schon ordentlich pusht.
Ancastklauen würden deinen Schattenmeister und BoS stärken.
BoS ist auch so schon hoch genug für Mopsgeschwindigkeit beim Fallenlegen und nen SM ohne Ancastklauen wird ja wiederum durchs CtA gstärkt.
Ich würde also des CtA vorziehen.

Den Schattenmeister solltest du auf jeden Fall anskillen.
In Baalruns ist sie zwar äusserst unbeliebt, da sie Mb castet, aber wenn du allein spielst ist sie nen zuverlässiger Blocker.
Ein gut ausgebauter SM ist mit Sicherheit der beste Minion in D2.
So ist nen gemaxter SM in der Lage zuverlässig Blitzimmune zu bekämpfen (allerdings ziehe ich die Variante max Feuerstoss vor)

Die Waffe verliert bei Klingenschild an Haltbarkeit wie bei einem normalen physischen Angriff. Auch wenns ganz nett aussieht, brauchst du halt 3 zusätzliche Skillpunkte, die bei ner Trapse eher knapp sind.

Ok alles klar

Hab noch ne Frage: Eine Assasine kann ja 2 Waffen tragen oder doch nur 2 Klauen?
Weil wenn sie wie der Barbar, 2 Waffen tragen kann werde ich mir wohl eine gute Ancastklaue mit +2all und den restlichen Skills kaufen und Cta+Klaue benutzen.
Es gibt schon klauen mit +2 all oder nur +2 assa???

Die Assa kann nur 2 WAffen der Klauenklasse gleichzeitig tragen.
Auf Klauen ist +2 Assa oder +3 eines Skillbaums möglich, aber nicht +all.
Allerdings können Klauen auch noch Automods beinhalten (sprich +1 bis +3 zu einem Skill)

Menno...ok dann muss ich wohl wirklich auf die schönen Ancastklauen verzichten...
Außer, ich finde irgendwann mal richtig nette Klauen

Soweit hab ich erstmal keine Fragen mehr ;)

Zurück
Oben