• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin mit Hoto und Storm/Spirit?

funsock3

Guest
Hi, habe nen Guide gelesen da Stand was von einer Trapsin mit Hoto+Storm. Das ist mir ganz neu. Kenne nur eine Trapsin mit Klauen und die Standart Public Trapse mit Spirit und Hoto.
Welche Varriante würdet ihr spielen?

Normal spielt man im FFA mit zwei schicken Klauen. Spirit oder Hoto kann benutzen, um auf mehr FCR zu kommen, aber das 102% Cap brauchst du nur manchmal gegen Sorcs. -> Für Pubs sind zwei Klauen auf jeden Fall das Optimum.

Das mit Hoto+Storm hast du aus MoH_Spirexs Guide oder? Das ist ein alter Guide, der auf Duellliga-Regeln basiert. Den kannst du eigentlich außer Acht lassen. :)

/edit: Hier noch der Guide zur Ghost-Trapse. Der könnte für dich interessant sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
ah ok super
danke für die hilfe
in die klauen sockele ich dann am besten light rbf´s oder?

Erstmal musst du schauen, dass du auf maximalen Traplege-Speed kommst. Genaueres dazu findest du im oben verlinkten Guide. :)
(Es kommen z.B. nur manche Klauenarten in Frage)

Facetten wirken nicht auf traps, weil diese als Minion zählen;)

wenn du kein IAS brauchst wären sachen wie resis oder so ganz nett

also würde mir hoto+spirit eh nur was für teleportation bringen und nicht für die traps selber???

also würde mir hoto+spirit eh nur was für teleportation bringen und nicht für die traps selber???

naja 30-40 @, 35 auf alles außer feuer, ff fhr, viel fc (tele und MB), gut mana, kaum block, guten speed und +5 gegen +6-12, guten speed, max 60@ (und das nur mit 4 15@ jools), höchstens 28 fhr (4 mal 7 fhr), ~ 60% chance alle geschosse zu blockenund kein mana und fc

hat beides vor- und nachteile;)

Für das Fallenlegen bringt FC nichts, da brauchst du IAS. Also bringt's das FC nur für's teleportieren. Im Standardequip solltest du 65fc haben und gegen harte Sorcs kannste auch mal 102fc benutzen. Optimal wäre in dem Setup, das nötige FC auch MIT den Trapclaws zu bekommen, d.h.: Trangs, Arach, 2*FC Ring, Griffons, 17fc Amu.

Kostet natürlich dementsprechend, also wenn dir das zu teuer ist, dann musst du auf die Alternative Hoto+Spirit switchen. Aber du kannst ja erstmal selber ausprobieren, ob du überhaupt viel 102fc benutzt oder ob dir die 65fc reichen. (Für's FFA sollte 65fc gut genug sein)
Zum Schluss kannst du dir immernoch das FC-Zeug holen, wenn's dir gefällt. ;)

mhm habe auf meinem druiden eh ein hoto+spirit das werde ich der assa mal in die hand drücken und testen wenn mir das nicht taugt werde ich die varriante mit traps versuchen
vom style her gefällt mir das mit den klauen viel besser...

das restliche equip hätte ich relativ standart mäsig gemacht:
tschako umed
eni
rare amu mit 2 assa 4 str resis
2x fcr-ringe mit resis/mana/life/str/dex <--- sind recht gute hab ich selber gefundenn
hoto+spirit bzw. klauen mit trap und ls 2 sox
arach
magefist oder trang-ouls hab beide noch rumliegen
trecks oder waterwalks hab ich auch beides noch
torch+anni+9 skiller+life/resi scs
cta+spirit im 2. waffenslot

für pvp brauch ich ja keinen merc...

also ich würde auf ner PvP-Trapse immer TO nehmen, da du so noch mehr die Cr stacken kannst ohne fc einzubüßen;)

Equip passt im Prinzip, aber die Boots würde ich gegen Shadowdancers austauschen. Mit denen kommst du viel leichter auf die 48% FHR und außerdem sind +2 Shadow-Skills auch nicht schlecht.

Eine Sache fehlt dann noch: Du kommst mit den Claws nur auf 60% FC, d.h. du bräuchtest vom Amulett noch 5%.

ah ok werde ich beherzigen und neues amu holen
shadow dancer eventuel auch noch
can be closed

wenn du eh einkaufen gehst hol dir doch bitte ein 2 15 amulett ...

ich sehe auf deiner ausrüstung niergendswo einfreiren unmöglich und gerade gegen nahkämpfer ist es schon ein großer tempo verlust ( durch das eingefrohren sein velrierst du trapsspeed) und es macht dich verwundbarer.
in sofern würde ich 1 fc ring gegen einen raven tauschen (gibt ja immerhin 20 dex 40 mana und cold absorb)

und beim amu ein wenig mehr investieren (wobei ein nacktes +2 assa 15 fc nicht so wahnsinnig teuer sein sollte)

lg orm

also ich suche also nach klauen mit 2 assa 3 ls oder mit 3 trap und 2 ls richtig???
möglichsts 2 sox und gt´s

nö du suchst nur nach +2assn/3LS.
Welche mit +3trap könnten gleichzeitig auch +3LS ham, also insgesamt +6. Das macht zwar leicht höheren dmg aber MB/SM/Clawblock/usw. kriegen dann 2 pkte weniger ab :]

was garnicht beachtet wurde, war, das du mit dem niedrigeren fcr auch langsamer mindblast castest. ich halte leute gerne immer etwas um stunlock wenn sie mir zu nahe kommen, und da ist schnelles fcr sehr sinnvoll.

ich habe selber so ne trapse mit dem random hoto / spirit equip
hab aber auch 2 gute clauen, und ich muss sagen, hoto/spirit ist einfach besser im ffa

wenn da so nen pala mit max resis und massiv absorb ankommt, kannste auch mit den übelsten klauen einpacken

ob nun 11-12 k max dmg je falle, oder gar (wenns möglich ist, ka) 15-16 k
das macht den kuchen auch nicht mehr fett

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben