• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trapsin vs hammerdin

Realgeist

Guest
Hey Leute,

wollte jetzt keine flames oder so bekommen, einfach nur ne Frage.

und zwar wollte ich von Hammerdin den ich bisher zum farmen benutzt habe...auf Assasine umsteigen, da Assasine mein Lieblingschar ist.

Jetzt wollte ich wissen ob der Killspeed dem Hammerdin gleicht?
Würde die assa dann mit infy ausrüsten

Es kommt drauf an.

Eine fullequiped asn mit infy merc, macht ein cs in etwa genauso schnell leer wie ein Hammerdin.

Du bist halt total abhängig von deinem Merc, das nervt!
Dia ist auch sehr schnell down, traps mit conv rocken halt einfach ^^

stimmt okay danke ich werde es mal testen wenn du wie du sagst sie am killspeed eines hdins rankommt werde ich viel spaß mit ihr haben

was ich von meinem summonnecro nicht behaupten konnte

du kannst nicht an den killspeed eines hdin rankommen, selbst boner is im CS schneller

a) ist dein dmg nur solange brachial wie der merc lebt, der
b) leider sehr IM anfällig is
c) wirst du gerne mal auf siegelbosse treffen, deren immunität nicht gebrochen wird. dann telt man zwar den merc mal kurz hin, aber das is halt alles sowas, was deinen speed brembst

machbar is es aber natürlich, ich seh auch relativ häufig javas die diaruns leiten in NL

Im Gegensatz zu Javas haben wir allerdings auch ein starkes zweites Element. Dadurch ist man dann auch nicht vom Infi-Merc abhängig und kann durch das CS nahezu durchrennen (für die ganz harten Brocken: LR-Stäbchen im Zweitslot). Ich lehne mich jetzt einmal ganz stark aus dem Fenster und behaupte, dass eine Trapsin einem Hammerdin killspeedtechnisch das Wasser reichen kann wenn nicht sogar überlegen ist (und damit meine ich keine Kaltwurm-Runs :clown:).

Ich versteh den Sinn nicht, von einem langweiligen, stationären Char, der sich nur hinstellt und mit über Eq. seinen einzigen Skill einsetzt und damit alles umnietet, zu nem Andren, der oh Sekunde... 2 Skills einsetzt, noch mehr über Eq. hat und wohl auch braucht, um mit Ersterem mitzuhalten zu wechseln.
Sone Trapse ist imo ne Beleidigung für ne Assa, die kann viel mehr.
Aber gut mal mehr oder weniger Produktiv: Ne Assa kommt sicherlich nicht an den Killspeed vom Hammadin ran, selbst mit Infinity sind Li´s noch unschön, Merc, IM, mehr braucht man nicht sagen, Hammadin macht noch Extra dmg an Untoten, hat da keine Imunen und braucht keinen Merc.
Für mich ausschlaggebend einfach der Aufwand: Ne Assa mit soviel Dupes vollgestopft und trotzdem noch schwächer als ein Hdin, der selbst ohne Dupes gut klarkommt und sicherer ist und mehr Mf unterkriegt und...
Naja solche Chars sind nicht mein Gebiet, darum beschränke ich mich aufs Flamen, irgendwer muss es ja machen.

Wir reden hier von 8ppl Spielen oder? Bei 1-4 Spielern ist ne ordentliche Trapse auche ohne Infy jedem anderen Char Killspeed mässig weit überlegen.

mach dir doch einfach ne assa. das game soll doch spaß machen. also passt es doch. killspeed mäßig kann ne assa nicht mit nem hammerdin mithalten because of merc. der wird 100% verrecken. aber ob jetzt 1 min cs mehr oder weniger ist doch wurscht.

Ancient Mariner schrieb:
Ich versteh den Sinn nicht, von einem langweiligen, stationären Char, der sich nur hinstellt und mit über Eq. seinen einzigen Skill einsetzt und damit alles umnietet, zu nem Andren, der oh Sekunde... 2 Skills einsetzt, noch mehr über Eq. hat und wohl auch braucht, um mit Ersterem mitzuhalten zu wechseln.
Sone Trapse ist imo ne Beleidigung für ne Assa, die kann viel mehr.
Aber gut mal mehr oder weniger Produktiv: Ne Assa kommt sicherlich nicht an den Killspeed vom Hammadin ran, selbst mit Infinity sind Li´s noch unschön, Merc, IM, mehr braucht man nicht sagen, Hammadin macht noch Extra dmg an Untoten, hat da keine Imunen und braucht keinen Merc.
Für mich ausschlaggebend einfach der Aufwand: Ne Assa mit soviel Dupes vollgestopft und trotzdem noch schwächer als ein Hdin, der selbst ohne Dupes gut klarkommt und sicherer ist und mehr Mf unterkriegt und...
Naja solche Chars sind nicht mein Gebiet, darum beschränke ich mich aufs Flamen, irgendwer muss es ja machen.

Ja, jetzt frage ich mich natürlich wozu ich im ersten Post geschrieben habe das ich hier keine Flames will...
Ich glaube ich spiele Diablo lange genug Singleplayer // B net um entscheiden zu können ob ich mit Enigma und Infinity spielen will.
Mich nerven diese Antiüberequip Leute nur noch, wenn es euch nicht passt, spielt Singeplayer.

Danke @ die Anderen
Ich mach mir jetzt mal diese Assa und dann kann ich hier ja mal meinen Erfahrungsbericht hinkritzeln.

€ (für die ganz harten Brocken: LR-Stäbchen im Zweitslot).

Könnte darauf nochmal Jemand näher eingehen?

xardas149 schrieb:
du kannst nicht an den killspeed eines hdin rankommen, selbst boner is im CS schneller

a) ist dein dmg nur solange brachial wie der merc lebt, der
b) leider sehr IM anfällig is
c) wirst du gerne mal auf siegelbosse treffen, deren immunität nicht gebrochen wird. dann telt man zwar den merc mal kurz hin, aber das is halt alles sowas, was deinen speed brembst

machbar is es aber natürlich, ich seh auch relativ häufig javas die diaruns leiten in NL

Ich habe mit meiner Trapse genauso schnelle / wenn nicht sogar schnellere runs gemacht, als mit meinem Hdin (beide fullequiped).
Man muss nun mal eben auf seinen Merc aufpassen, was auch nicht wirklich weiter schwierig/schlimm ist.
Der Killspeed einer guten Trapse+ Infy ist schon sehr beachtlich.

Würde ich auch sagen.
Wenn man den Dreh raushat kann man mit einer Trapse wirklich schnell und effektiv legen.
Speed-CS ist wirklich gut möglich.

Darf ich auch ein bischen flamen??? Büüüüddde!!! Nagut dann da:

:flame:

Sollte reichen.

€: Ach du meine Güte! HamHam ist ein Wraith!

Realgeist schrieb:
€ (für die ganz harten Brocken: LR-Stäbchen im Zweitslot).

Könnte darauf nochmal Jemand näher eingehen?
LR = Widerstandsschwund (Totenbeschwörer-Stäbe findet man schnell oder kann man auch shoppen, gibt es mit Level 1 bis 3)
Damit kannst du ganz gut die Resistenzen von resistenten Monstern setzen (Immune oder Aktbosse) ohne auf den Merc angewiesen zu sein (auch bei vorhandener Conv-Aura wird der Schaden nochmals erheblich gepusht).

xardas149 schrieb:
wirst du gerne mal auf siegelbosse treffen, deren immunität nicht gebrochen wird.
Und mit denen haben wir dieselben Probleme wie jede Dualsorc... Dass du auf einen LI/FI-Boss triffst welcher sich nicht Entimmunisieren lässt ist und von keiner Horde Monster begleitet ist welche wir mit DS hochjagen können ist schon sehr selten.

VorwerkT schrieb:
LR = Widerstandsschwund (Totenbeschwörer-Stäbe findet man schnell oder kann man auch shoppen, gibt es mit Level 1 bis 3)
Damit kannst du ganz gut die Resistenzen von resistenten Monstern setzen (Immune oder Aktbosse) ohne auf den Merc angewiesen zu sein (auch bei vorhandener Conv-Aura wird der Schaden nochmals erheblich gepusht).

Und mit denen haben wir dieselben Probleme wie jede Dualsorc... Dass du auf einen LI/FI-Boss triffst welcher sich nicht Entimmunisieren lässt ist und von keiner Horde Monster begleitet ist welche wir mit DS hochjagen können ist schon sehr selten.

ah sehr gut danke, ja so Ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt ich meine CE ist auch ziemlich mächtig sollte also wenig probleme geben, vorallem nicht wenn ich alleine runs mache.

in 8 player games kannst du CE vergessen. da macht es keinen dmg. aber in 1 player games ist das einfach zu geil

Also naja hab jetzt meine assa der dmg ist brutal aber sie ist viel teuer als son Hammerdin aber ich finde sie killt auch besser und oft sterben tut der sölli nicht.

trapsin > hammerdin
^^

low dmg infy machts möglich und spaar massig geld bei cs runs, nur so als tipp am rande ;)

natürlich. ich sockel auch 2 bers in einen kack rohling. wachsen auch auf bäumen. man muss einfach nur aufpassen und alles ist gegessen.

Zurück
Oben