• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin - zweiter Waffenslot

Norinel

Guest
Huhu zusammen,

Ich wollt mal anfragen was ihr für den zweiten Waffenslot bevorzugen würdet. Ausgehend von einer Full-Blitz-Trapsin die ihre verbleibenden Punkte in den Schattenmeister investiert. :)

Ich geh mal vom Optimum aus, Werte sind also utopisch:

Variante 1:
2 Klauen +3 Schattenfertigkeiten, +3 Tempoblitz, +3 Schattenmeister..
insgesamt also 12 Skills mehr zum Schattenmeister (beim Ancasten ;) )

Variante 2:
2 Klauen +3 Fallen, +3 Feuerstoß, +3 Feuerwelle, +3 Infernowoge
Wären mit insgesamt +13 Skills auf Restequip also +25 auf alle Feuerfallen. (Feuerstoß sogar 26, der ist ja Durchgangsskill ^^)


Das Ganze ist dann für Situationen mit Blitzimmunen. Bei Variante 1 prügeln dann Merc und Schatten ein paar Monster down und den Rest erledigt der Todeswächter.
Bei Variante 2 kann ich die Monster ganz normal mit Feuerfallen + Todeswächter bekämpfen.

Welche Variante bringt mehr Killspeed eurer Meinung nach? (mal abgesehen davon, dass man die Klauen für Variante 2 bestimmt nie zusammen bekommt, das lassen wir aber mal außen vor, geht hier nur um Theorie :D )

Hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt, dann mal viel Spaß beim Antworten. :)

lg
Nori
 
Norinel schrieb:
2 Klauen +3 Fallen, +3 Feuerstoß
hättest du die guides gelesen, dann wüsstest du, dass sowas nicht geht.

hättest du die guides gelesen, dann hättest du die trapse vielleicht auch richtig geskillt, den besten killspeed erreichst du nämlich mit keinem deiner vorschläge.
 
Den Guides und anderen Posts habe ich entnommen, dass man gegen Blitzimmune auch mit Merc und Todeswächter vorgehen kann und hab mir nun also überlegt, wie ich das noch verbessern könnte. Dass ich damit so daneben liege kann ich ja nicht wissen.

Dann erzähl mir halt wie ich gegen Immune den besten Killspeed erreich. ^^

lg
Nori

ED: Ich hab mich grad nochmal über das "hättest du richtig geskillt" gewundert. Ich hab im Fallenbaum LS und alle Synergien gemaxt und im Schattenbaum bis zum Sm runter und bin dabei den auszuskillen. Das ist genau eine der Skillungen die hier in den Guides auch vorgeschlagen wird. Verstehe also deine Aussage nicht ganz. :)
 
sicher kann man die immunen mit merc und DS bekämpfen. Man kann die immunen auch mit einem vergifteten zahnstocher umhauen. aber du wolltest killspeed, oder?

welche skillung ich für am sinnvollsten halte (sowie die begründung warum ich das tue) steht latürnich in meinem guide, das werd ich jetzt nicht nochmal abtippen.
 
Bei einer full Blitz-Trapse, ist der Schattenmeister auch eine sehr oft gespielte Variante, also nich verkehrt den auszuskillen. Warum dann nich selbigen auf dem 2ten Slot nochma um 12 Skills zu pushen? Der kann dadurch nur besser werden. ^^

Mit den Feuerfallen ist eigtl auch nicht schlecht als zweite Variante, ausgehend von
der Variante mit Restpunkten in SM bringen die genannten Klauen 2 zusätzliche Synergien in Feuerstoß, Feuerstoß kann nicht drauf sein, aber is ja auch nicht so bedeutend, da dieser ja bereits angeskillt ist.
Der macht also auf jedenfall mehr Schaden als vorher auch wenn dieser nicht sehr hoch ist.

Ich würde zu der 1ten Variante tendieren, die ersten 1-2 Blitzimmunen fallen durch Merc und Schatten schnell genug um, damit der Rest vom Todeswächter in Luft aufgelöst wird und du hast dabei nicht den Stress andauernd mit Feuerstoß rumzuhantieren. :angel:
 
naja die meisten full light assas (bnet-assa) machen das vielleicht so.

aber wenn man mal überlegt , was ist LI ?
meist geister oder souls und welche immunität ist da noch weit verbreitet , richtig PI...

also was macht dein meister gegen nen LI/PI mob ?
doof rum stehn ...
und dan nwirds erst stressig :P

daher rate ich auch zu var. 2 (killen über feuerstoß) , ist übrigens weit weniger unhandlich wie man meint.
2. slot nutze ich garnicht , ist mir zu unhandlich :eek:
 
Hmm..

Da ich sie jetzt schon auf Lvl 89 gespielt hab und ich sonst wieder ne neue Assa anfangen müsste um direkt auf Feuerstoß zu skillen... lass ich das mal so und hoffe, dass wenige LI/PI Immunen meinen Weg kreuzen. :D

Denn lass ich das mit dem zweiten Slot für Immune wenn es eh nix bringt und behalt da erstmal Najs Stab drin. ^^

Trotzdem Danke für die Antworten. :kiss:

lg
Nori
 
Eth Schnitters in den zweiten Slot und mit Bladefury draufhalten. Kostet nur einen Skill punkt und trifft bei normalen Monstern immer. Gegen Bosse hat man wenigstens Altern um die Arbeit fuer den Merc zu vereinfachen.
Feuerstoß wuerde ich trotzdem skillen, weils einfach ne gute Attacke ist. Gegen blitzimmue Moonlords oder so lieber erst ma Schnitti und dann Feuerstoß.
Das gute an Feuerstoß ist auch, dass es in einem gewissen Radius Schaden macht sodass nach der ersten Kadaverexplosion vom DS gleich mal ein paar Kollegen umkippen.

Gruß Markus
 
*hust* Unfug */hust*

1. Hat Bladefury KEIN Autohit, es ist AR-abhängig.
2. Sind Zweihandwaffen Mist auf ner 'Ninja' (Malus)
3. Wenn du mit dem Fluch argumentierst... soll er nen Zerfleischer einpacken und werfen :rolleyes:
4. Profitiert Bladefury unglaublich von zusätlichen Skills wie man leicht an der Schadensformel sehen kann. Nix 1 Punkt und toll is.


Auch wenn es nur ne Verrenkung einer Trapse sein soll... mir fallen spontan 9378425+-42 sinnvollere Möglichkeiten ein einen äth Schnitters zu verwenden.
 
Dein Post ist eher Mist *hust*

Erstens hat Schnitters autohit (bei normalen Monstern).
Zweitens gleicht der Altern Fluch letztendlich den Schadensmalus aus. Du machst mehr Schaden, dein Söldner macht mehr Schaden.
Drittens hat Altern auch nen schicken Slow Effekt und Schnitters hat kein Monsterflee.
Viertens ist der laecherliche Schadensbonus bei Ausskillung des Skills mehr als unnütz (Außerdem hat ne Trapse genug +Skills auf der Ausrüstung).

Sicher gibt es fuer nen aeth Schnitti bessere Einsatzmoeglichkeiten, aber es muss ja nicht mal ein äatherisches Ding sein. Non eth tuts auch. Ich finds auf jeden Fall erwähnenswert und durchaus ne Möglichkeit Immune zu killen. Man muss ja nicht den ganzen Mob ausschalten. Ein Monter töten und DS legen reicht meistens.

Gruß Markus
 
der laecherliche Schadensbonus

(((( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ) * 3/4 ) + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

Das mit dem ITD hab ich wirklich übersehen Punkt für dich (Auch wenn es nicht autohit sondern 95% Hit sind)

Ich finds auf jeden Fall erwähnenswert und durchaus ne Möglichkeit Immune zu killen.

Ja ist es, für Leute für die nur den Screendämätsch zählt und sie nicht einsehen wollen, dass ein gemaxter Feuerstoß wesentlich effizienter ist :p
 
öhm, ja... also:

zweitslot ist entweder ein ancastslot, oder ein MF slot, je nachdem was man machen will.
ancasten sollte man: SM, fade, bos, oder was auch immer man ancasten will

ob die LB oder die SM variante besser ist, ist auch ne geschmacksfrage, ne eindeutige antwort gibts dazu nicht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
henkel dran schrauben und wegwerfen.

level 89 ist noch kein beinbruch.

einfach ne neue machen mit feuerstoss max und bis level 95 leveln, dann ist nämlich auch der blitzteil max.

sämtliche schatten oder anderes gelumpse ist auf einer SC trapse unnötig, wenn man ein wenig spielen kann.

ancasten:
BOS (damit wird immer gespielt :)
klauenblock

defensive:
einzig schattenmantel und gedankenschlag noch anskillen. damit ist der defensive teil schon besser als bei jedem anderen char. als blocker reicht der merc vollkommen aus mit diesen beiden skills.

es gibt nur 2 sachen die sie wirklich braucht:
1.) schaden
2.) schaden.

mit gemaxtem feuerstoss hast du ein vielfaches des schadens, den dein merc oder ein schatten anrichten kann.

cheers

bigal

p.s.: verblassen ist für weicheier. selbst in HC ^^
 
ich persönlich habe im zweiten slot gerne nen najstab. hilft doch gut zum abkürzen aufm weg zu meppel oder baal. ist aber net optimal natürlich.

ansonsten ist ne trapse ohne feuerstoss verkrüppelt. klar, der damage von ls ist screentechnisch niedriger, dafür brauchst keine verrenkungen für immune und kannst ein vielfaches an schaden anrichten.
 
Zurück
Oben