• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie ist das bei einer Trapsin mit 2 Waffen. Stimmt es, dass das IAS nur von der Hauptwaffe zählt (die linke im Menü)?
Danke.

Ciao, Aurora

Soweit ich weiß sind bei der C/C Bariante beide Waffen für den Speed verantwortlich.
Genaueres kannst du dann hier kalculieren.

Und ansonsten passt das wohl eher ins Assa Forum. :-)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17610874#post17610874

dort findest du alles wissenswerte zu dem Thema.

lg
risinhigh

Dort steht sehr viel und sehr detailiert. Allerding geht dieser Artikel nicht explizit auf Fallen ein. Ich weiß also gar nicht, wo ich das einordnen soll. Als "Erstschlag", also ein Klaue schnell, die andere langsam?

unter "Animationsverwendung" steht, dass die fallen eine der angriffsanimationen nutzen und da sonst nicht weiter auf sie eingegangen wird, nutzen sie wie alle angriffe das gleiche übliche system.
das bedeutet, dass auch für fallen beide WSM zählen, aber nur das IAS der primärwaffe. willst du den WSM-trick nutzen, sollte die differenz beider WSM hoch sein (schnelle waffe im rechten waffenslot, langsame im linken). willst du ihn nicht nutzen, so können/sollten beide hoch sein.
entscheidend ist dabei auch, ob du BoS oder fade nutzen möchtest. bei ersterem kannst du auch recht langsame waffen ohne WSM-trick verwenden und kommst trotzdem mit wenig IAS auf maxspeed.

mfg

Hiho,

schau mal hier unter Punkt 5. Also immer erst die schnellere Klaue ins rechte Feld legen dann erst das linke bestücken.

Grüße Rene

schau mal hier unter Punkt 5. Also immer erst die schnellere Klaue ins rechte Feld legen dann erst das linke bestücken.
dieser guide spricht nur davon, die schnellere klaue (jene mit mehr IAS) in die rechte hand des chars zu legen. dies ist nicht gleichbedeutend mit dem rechten waffenslot, sondern heißt nur, dass die klaue mit mehr IAS als primärklaue genommen werden soll (die zuerst angelegte waffe landet immer in der rechten hand eines chars).

mfg

Okay, nochmal in deinem Guide gelesen. Wenn ich also den WSM-Trick ausnutzen will kommt die schnellere Klaue als Primärwaffe in den rechten Waffenslot?

Grüße Rene

ganz genau. wenn du die erste waffe in den rechten waffen-slot legst, nutzt du den trick. und damit du schneller anstatt langsamer wirst, muss die schnellere waffe im rechten waffenslot liegen.

mfg

Blöde Frage: Lohnt es sich denn, absichtlich eine langsame Waffe als Sekundärwaffe in den linken Slot (korrekt?) zu legen, oder ist das nur, dass man eine War Fist mit +3 Traps nicht gleich wegwerfen muss?

[...](korrekt?)[...]
ja, stimmt so.

ob es sich lohnt, kommt darauf an. wenn man mit BoS spielt, lohnt es sich eigentlich nicht. will man aber nicht auf fade verzichten, kann es sich schon lohnen (falls man halt nicht schon sehr schnelle waffen hat und das zusätzliche IAS ohne größere verluste unterbringen kann).

mfg

Die Bezeichnung "rechte" und "linke" Klaue ist wirklich irreführend.
Aus meiner Sicht ist die Primärklaue nämlich links (über den Handschuhen).

Da viele Assassinen eh CTA-Slot switchen (was doch eigentlich die Reihenfolge resettet) würde ich einfach auf die richtige IAS bauen.

Mainclaw GT mit 42IAS, 2. Klaue GT mit 0 IAS
Das ganze ohne BoS und du bist auf Maxspeed.

Die 42 IAS kann man auch durch 30 auf der Klaue und 15 von nem Juwel im Helm kombinieren.

Jetzt muss ich noch mal noch blöder fragen:
Erhöht dieses WMS tatsächlich die Anzahl der Schläge in einem gewissen Zeitintervall oder ist das fix - nur die Waffe trifft "schneller"?
Ich meine das so:
Sagen wir, eine Attacke benötigt "normal" 10 Zeiteinheiten und der Gegner wird bei der 5. Zeiteinheit getroffen. Bewirkt ein besserer WMS Wert, dass ich (z.B.) 8 ZE brauche, oder treffe ich dann schon nach 4 ZE (oder beides)?

Habe ich die Formel von TitanSeal richtig verstanden. Wenn die Primärwaffe rechts sitzt, dann bin ich (zum Fallenlegen) SCHNELLER, je LANGSAMER die Sekundärwaffe ist. Es ist nur die Frage, ob gerade eine neue Grenze überschritten wurde. Wenn ich die Sekundärwaffe durch eine noch langsamere ersetze, kann ich höchsten schneller werden beim Fallenlegen, niemals langsamer. Stimmt das jetzt so?

Forsaker schrieb:
(was doch eigentlich die Reihenfolge resettet)

Das ist eine erhebliche Information für mich. Stimmt das, dass beim Wechseln wieder links zur Primärwaffe wird? Könnte bei mir wegen MF durchaus öfter vorkommen.

AuroraBorealis schrieb:
Habe ich die Formel von TitanSeal richtig verstanden. Wenn die Primärwaffe rechts sitzt, dann bin ich (zum Fallenlegen) SCHNELLER, je LANGSAMER die Sekundärwaffe ist. Es ist nur die Frage, ob gerade eine neue Grenze überschritten wurde. Wenn ich die Sekundärwaffe durch eine noch langsamere ersetze, kann ich höchsten schneller werden beim Fallenlegen, niemals langsamer. Stimmt das jetzt so?

joar ist so korrekt, desto langsamer die sekundärwaffe im linken waffenslot ist, desto schneller wird der Charakter insgesamt. Den anderen Teil versteh ich nicht, was du da willst :angel:

AuroraBorealis schrieb:
Das ist eine erhebliche Information für mich. Stimmt das, dass beim Wechseln wieder links zur Primärwaffe wird? Könnte bei mir wegen MF durchaus öfter vorkommen.

jup, das stimmt so, beim gamewechsel / slotwechsel mußt du jedesmal den LINKEN WAFFENSLOT im Charscreen (langsame Sekundärwaffe) hoppen. Ähnlich wie beim Merc mit ner Aura. Anheben und wieder anlegen. Geht nach einer gewissen Zeit sehr gut, wenn man sich dran gewöhnt hat. Beim Boen im PvM stört es mich überhaupt nicht danach eben die Waffe zu hoppen und beim MF-Slot würde es mich auch nicht stören *G*

lg
risinhigh

Erhöht dieses WMS tatsächlich die Anzahl der Schläge in einem gewissen Zeitintervall oder ist das fix - nur die Waffe trifft "schneller"?
der WSM ist eine eigenschaft der waffe, gewissermaßen deren grundgeschwindigkeit. eine phasenklinge hat mit einem WSM von -30 (fast) den besten WSM. durch den WSM-trick, könntest du jetzt aber auch auf -55 kommen, die waffe würde dadurch gewissermaßen fast doppelt so schnell werden. es ist also genau wie der normalen berechnung, nur mit schnellerer waffe, sodass die gesammte animation kürzer werden und auch der zeitpunkt an dem man wirklich trifft.

mfg

Zurück
Oben