• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trapspeedfrage für pvp-hybrid-assa

gegenwind

Member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
also, ich will mir nach meinem letzten ( gescheiterten ) versuch 2009 wieder ne hybridin fürs pvp basteln... damals hatte ich da unmengen für ausgegeben und es hat alt gesuckt weil ich bei den klauen falsch beraten worden war, kam nicht auf die nötigen breakpoints :/

werde mit coa '15ias xres' '?' spielen und als klauen solllten:

chaos
fury
fools +3ls

benutzt werden.

jetzt stellt sich die frage welchen klauentyp ich am besten nehme, ich spiele ne ww-assa mit viel gewichtung auf LS...
also brauch ich den 9fps trap-speed.
könnt ihr mir da helfen?
am besten wäre für mich halt zu wissen wieviel IAS auf der klaue drauf sein muss damit ich auf die 9fps komme...
hoffe es ist verständlich was ich meine ^^
 
Großklauen oder Runenklauen sind die richtige Wahl.
Die Waffe über den Handschuhen braucht dann für 9fpa Trapspeed noch 30% IAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum verständnis:

ich habe atm eine greater talon mit foolsmod und +3ls.
GT's haben -30 ias base laut datenbank

wenn die jetzt einen sockel bekommt und ich ein 15ias juwel da reinsockel sowie ein 15ias juwel in die COA, komme ich dann auf die 9fps?

also zählt offweapon-ias genauso wie onweapon-ias in dem fall?

und wäre es egal was für eine klaue ich in den slot über den stiefeln klatsche weil der trapspeed nur von der klaue über den handschuhen beeinflusst wird und ich dadurch also ne klaue mit mehr dmg über den schuh packen kann weil ich durch WW eh max-attack-speed habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ja Großklauen sind nett geht aber besser:

hol dir eine fools gt mit 30 ias und 2 sockeln (freie sockel!) dann kannst du mit einem 15 ias juwel im helm spielen wenn du 2 gts benutzt.
wenn du gt und suwayyah kombinierst kannst du schon mit 20 ias auf der klaue auf max speed kommen ;)

lg orm
 
also ja Großklauen sind nett geht aber besser:

hol dir eine fools gt mit 30 ias und 2 sockeln (freie sockel!) dann kannst du mit einem 15 ias juwel im helm spielen wenn du 2 gts benutzt.
wenn du gt und suwayyah kombinierst kannst du schon mit 20 ias auf der klaue auf max speed kommen ;)

lg orm

das verstehe ich jetzt wieder nicht :/

foolsgt mit 30ias ergibt doch insgesamt 60ias ( -30 attackspeed von gt + 30ias auf der klaue ) und damit hab ich doch schon die 9fps trapspeed oder nicht?
warum denn noch 15ias jewel innen helm?

und wie is das mit gt und suwayyah in kombination?
davon hab ich noch nie gehört :/
 
Speed Calculator

Eine GT mit 30% IAS kommt nur auf 10fpa. Mit dem Juwel im Helm dann auf 9fpa.
 
wenn ich bei dem calc GT eingebe und 30% waffen-ias komme ich auf 8.5 fps...häää ?!^^

totale verwirrung :(
 
Du musst erst die Primärwaffe wählen, deren IAS angeben und dann "Fallen legen" wählen.
 
ah, danke, das hilft mir enorm :)

edit: laut kalk komme ich also nur auf 9fps trapspeed wenn ich 2 GT's benutze wobei die über den handschuhen 30ias hat und ich dazu noch nen 15ias juwel inne coa sockel... sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig.
Du musst unterscheiden:

Der Weapon-Speed ergibt sich aus dem Durchschnitt der beiden Geschwindigkeiten der Klauentypen.
Also bei GT 30, bei 2 GT auch 30 da 60/2 = 30

Ein +Angriffsgeschwindigkeit als Mod auf der Klaue selbst, zählt nur bei der Mainclaw, die über dem Handschuh. Das ist der Speed-Up der Main-Weapon

Und dann kannst du noch sonstige Geschwindigkeit sammeln (also z.B. über Jewel im Helm)


Bei 2 GT brauchst du so viel ich in Erinnerung hab +42 Speed, durch Speed up der Main-Weapon und sonstige Geschwindigkeit.

Es gibt zudem das WSM Bugging, für dessen Hinweiß ich jetzt gleich gerügt werde, aber bei den meisten Assas Anwendung findet da sehr gute Fools GTs sowieso sehr gute Chaos GT mit tollen Mods sehr schwer zu finden sind. Google ist hier dein Freund. Der Bug funktioniert so, dass du die langsamere Claw in die Mainhand nimmst, diese kurz wegnimmst und wieder hinlegst. Dadurch wird die Durschnittsgeschwindigkeit des Weapon-Speed falsch berechnet und du erreichst sogar ohne zusätzliches Jewel mit einer GT und z.B. einem Suwayyah den breakpoint. Aber hier sei dir weiteres nachforschen überlassen :)
 
bitte net nur die sonnenseiten von speedbugging aufzeigen ( wofür es btw keinerlei grund zum rügen gibt ^^).

funzt sehr gut, hat aber einen ( für geübte spieler kleinen, für anfänger grossen) nachteil:

bei längeren fights musst du ab und zu bo nachcasten.

wenn du auf den claw slot zurückwechselst, musst du NOCHMAL die claw aufnahmen und wieder in den slot legen, sonst ist der speedbug weg.

unter starkem druck ist es ziemlich nervig.

btw mit den fools okay, die kosten schon etwas. chaos rohlinge gibts aber wie sand am mehr. hatte seinerzeit 3 ls 2 mb + crap und war erschwinglich. die meisten mods ausser 3 ls sind eh zu vernachlässigen. ausnahmen wären hier + 2-3 wb, die sind aber sackselten.
 
wie gesagt der Zeitaufwand ist zu vernachlässigen der für das Buggen gebraucht wird vor allem hat man nach einer Weile recht viel Routine darin und man merkt auch den höheren Schaden der 2. Klaue durchaus deutlich ;)

lg orm

p.s.: einige Fools klauen gerade feral lassen sich nur mit bug sinnvoll nutze
 
je nachdem wie man skillt / spielt merkt man bis hin zu gar nichts ^^

würd sowas nur für nen nette rare auf mich nehmen, oder aber wenn ich mir gar keine fools gt leisten kann. gerade wenn man mit viel + traps spielt rückts immer mehr in den hintergrund. kein cm etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach werden fools sowieso überbewertet :P Gibt jetzt sicherlich ne heiße Diskussion, aber für mich persönlich kommt das mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht hin. Also der einzige Einsatzort, bei dem ich persönlich sagen würde, eine Foolsclaw ist unabdingbar, ist gegen Hammerdine. Klar im PVP geht es um "Perfektion", aber ich glaube viele Leute holen sich so ein Ding, um ne Trophy auf ihrem Char zu haben. Prinzipiell kannst du jedes Match auch mit ner Fury-Claw gewinnen :eek2:)
 
dem würde ich einfach mal wiedersprechen da du gegen smiter und barbs den ar brauchst.
um Trophy geht es da weniger als um praktische überlegungen
du kannst ne fury auf ner hyb auf max 8 k kriegen
 
Also smite okay kommt noch dazu, aber wann WWst du denn nen Barb? Der zereißt dich. Ich persönlich habe da immer Shell-Setup mit Spiritweapon gespielt, wegen Blockrate.
 
Also smite okay kommt noch dazu, aber wann WWst du denn nen Barb? Der zereißt dich. Ich persönlich habe da immer Shell-Setup mit Spiritweapon gespielt, wegen Blockrate.

this.

foolsmod ist fuer perfektionisten und obendrein in jedem match wenn ueberhaupt nen bonus. :read:
 
Spontane wws die aus dem nichts kommen und nur kurz sind können schon nett sein :)
 
Zurück
Oben