• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Trash-Barb für 20 Mill - Verbesserung

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Tage angefangen Barb zu spielen und nachdem ich 1-2 Videos fürs gearen geschaut habe erstmal 20 Mio investiert und mir die Items die ich grade trage gekauft.
Meine Frage ist was ich jetzt für nochmal weitere 10 Mio verbessern kann.
Der Barb soll erstmal nur XP/Items farmen, für DEs benutze ich meinen Mönch.
Die Gems sind teilweise auch meinem Monk entliehen, darum auch etwas über dem was man für 20 Millionen sonst bekommt.
Beim Spielen ist mir bis jetzt nur aufgefallen das ich den Bersi nicht wirklich lange halten kann, irgendwann läuft der aus.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar.

Morgen :hy:

Ich bin zwar kein großer Barbexperte, ein paar Tips kann ich dir aber sicher geben. Wenn Berserker ausläuft, hast du folglich nicht genug Wut erzeugt (25/sec), um Berserker aufzuladen.
Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel:

Nicht genug Angriffsgeschwindigkeit (Gerade mit Skorn bestimmt ein Problem)

Spielweise (Verteilst du die Stürme gut genug, werden also genug Monster getroffen)

Verbrauchst du genug Wut, wenn es darauf ankommt? Es zählt nur Wut, die auch wirklich erzeugt wird. Wenn deine Wut voll ist, wird also nix resettet. Gerade wenn man durch größere Horden wirbelt, kann man durch ordentliches Spammen Berserker gut wieder aufladen.

Mögliche Lösungen:

Du hast noch viele Slots, in denen keine Angriffsgeschwindigkeit vorhanden ist. Auf Anhieb sieht man da direkt Amulett und Ringe. Auch innas Hose wäre für mich eine Überlegung wert, da ich nicht davon ausgehe, das du mit 150k dps die knapp 400 LoH vermissen wirst, gerade mit 6ll. Weitere Möglichkeiten an Angriffsgeschwindigkeit zu kommen sind Mempo und Geisterstunde, da habe ich allerdings keine Ahnung, wie teuer sowas in SC ist.

5er IK Bonus: Hat mir persönlich sehr geholfen, Berserker aufrecht zu halten. So schlecht ist das Set nicht,und man merkt es mMn deutlich.

Wutpassiven statt ll nehmen. Probier einfach beide mal aus, und schau wie es dann läuft. Eventuell lassen sich deine Probleme so schon Beheben.

Nochmal zum Thema Angriffsgeschwindigkeit:
Es gibt bestimmte Caps, die man beachten sollte, um möglichst passende Werte zu erreichen. Schau dich einfach hier in der Ahnenhalle um, ich denke du wirst schnell fündig werden. Und nicht vergessen Berserker mit einzubeziehen, denn im Optimalfall sollte der schon ununterbrochen aktiv sein.

Generell: Trash Barb ist ein Barb, der nur weiße Monster auf möglichst hoher mp umlegt? Falls du das mit dem Barb machen willst, meine ich mich zu erinnern, das gerade Rend ziemlich gut ist. Dann wird wohl meistens der minimale Critdmg auf das maximale Leben der Monster abgestimmt, und so die gespielte mp bestimmt.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße, Halala

Nein, er hat den 18er Breakpoint, das reicht aus. Sinnvoller ist es statt einen höheren Breapoint anzustreben den Fokus auf CD/CC zu legen um Rend möglichst zu stärken, was er ja auch macht.

Gerade eben Rend macht den Trashbarb sehr effizient gegen Massen und verbraucht auch Wut, was dem Berserker zugute kommt. Dein Hauptproblem wird aber neben dem Nichtbenutzen von Rend einfach mangelnde Erfahrung sein. Wut zu managen ist ne reine Übungssache.

Okay danke schonmal.
Dann werde ich mit Rend mal die nächsten Tage ein wenig üben.

Für Rend würde ich die Rune Blutdurst nehmen, dass erhöht die Standfestigeit enorm.

Zurück
Oben