• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

travi - gold der herren?

bernie0303

Well-known member
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
:hy: strategen

ich könnt jetz herschreiben: steht im topic, ich will ne antwort. aber ich weiß, dass niemand weiß, was ich will :clown: und ein anderer titel is mir ned eingefallen.

also ich hab einen eg barb, und würd gern wissen, ob die perfektionierung so viel bringen würd. dabei hab ich daran gedacht, die 7% zauber durch 10er zu ersetzen. für die berechnung, ob es sich lohnt, bräuchte man aber die basis, wieviel gold die herren dort droppen (ohne extragold). kann man sowas irgendwo nachschauen? gibts vlt sogar ne liste?

was ich nicht will, sind vergleiche a la "ich hab in einem run über 10 mio gefunden" (<- ein bisschen übertrieben :))

LG Bernie
 
Guck doch einfach, was die Kerle droppen, wenn du 0 EG hast. Dann rechneste deinen EG-Wert drauf und danach nochmal den, den du haben könntest, wenn du ihn perfektionierst. Dann vergleichste die beiden Werte mit EG und schon weißte, ob es sich lohnt. ;)
 
Eine Liste wird es wahrscheinlich nicht geben, da die Goldmenge jedes mal schwankt und praktisch nicht jedes mal die gleichen Werte zustande kommen.

Allerdings sollte berücksichtigt werden, das Gold nur einen Teil dieses Runs ausmacht. Wer auf Magic Find verzichtet und stattdessen mehr auf extra Gold geht, wird vermutlich auch weniger wertvolle Gegenstände mitnehmen können, die immerhin bis zu 35000 Gold einbringen können. Besonders beim looten dürfte sich dies bemerkbar machen.
 
nach 120 views 1 post, ich glaub sowas passiert sonst nur im marktplatz :lol:

aber btt:
es ist schwer das zu machen. selbst mit eg hab ich schon unterschiede von 15.000 und 75.000 gesehen. im selben run, vom selben char ... von daher glaub ich, dass es irgendwie eine art palette gibt. wenn ausgewürfelt wird, dass gold droppt, gibts dann noch die auswahl wieviel gedroppt wird. also x-xx
so stell ich mir das vor, und die x-xx wüsst ich gern ;)

€: magic find hat nichts mit dem finanziellen wert der items zu tun ;)
selbst magische items können 35k geben, und das sogar häufig in travi.
 
Der Punkt ist, das rare Items aufgrund der größeren Anzahl an Eigenschaften öfters wertvoller sind, als irgendwelche magischen Items, die nur wenige Eigenschaften haben.

Wertvoll sind Items vorallem dann, wenn es sich dabei um ein möglichst hohes Grunditem handelt (am besten natürlich Elite) in Kombination mit guten Eigenschaften. Ob die droppen bestimmt einzig und allein der Zufall. Ein Normales Item ohne weitere brauchbare Eigenschaften hat selten einen hohen Wert.

Außerdem nimmt man sich mit weniger Magic Find auch noch die etwas größere Chance, brauchbare Uniques oder rares finden zu können, die weit mehr Wert sein können, als ein bisschen Gold.
 
dass rare items mehr bringen können, keine frage. aber auch kleine sachen, wie necrostäbe oder sorc orbs bringen oftmals 20k+

aber da es ein extragold barb is, bin ich auch nicht auf items aus, sondern auf gold (hauptsächlich, 8 inventarplätze hab ich frei). und gerade wegen der 30 plätze, die ich mit eg-zaubern belegt hab, würde mich interessieren, ob es sich bezahlt macht, diese zauber zu perfektionieren. mir ist schon klar, dass 1% unterschied nicht bemerkbar ist, aber wenn ich meine ganzen 7-8% scs mit 10ern austausche, hab ich geschätzte 10% mehr. nur kosten die perfekten auch ihren preis, und dafür würd mich das spektrum interessieren, aus welchem die herren ihr gold spenden.
ich hoff das is alles verstänlich :angel:

vlt steht es auch _noch_ nirgendwo, aber es MUSS irgendwo definiert sein, in welcher menge das gold droppen kann, was minimal ist, und was das maximum ist.
 
Mach doch einfach 10-20 Runs und notier dir den Max- und den Min-Wert und rechne mit dem Durchschnitt der beiden. GANZ genau brauchst das doch nicht, oder?

10eg Charms kosten auch nicht soooo viel, dass man sich das nicht leisten könnte. Erst mit den richtigen @s werden die teuer.
Aber ob du jetzt 2000 oder 2010 eg hast, macht den Kohl nicht fett imho. Sind doch gerade mal 0.5% Unterschied. Wenn man mit nem Durchschnittswert von 50k pro Goldhaufen rechnet, macht das gerade mal 250 Gold pro Haufen. Bei 15 Haufen pro Run (optimistisch gerechnet) macht das gerade mal ca. 4000 Gold pro Run. Und mal angenommen du machst 600k Gold in nem Run, dann machens die 4k auch nicht mehr. :)

Ich glaube nicht, dass du den genauen Max- und Min-Wert bekommen wirst (es sei denn Titan durchforstet mal wieder die Dateien^^). Ich an deiner Stelle würde die Charms nur optimieren, wenn du nichts anderes mit deinen Reichtümern anfangen kannst. Ich würde einfach bisschen zocken und warten bis die Charms von selbst fallen. ;)
 
Das aufsammeln von Items nur um sie zu verkaufen und noch ein wenig mehr Gold abzustauben würd ich unterlassen. Dann machste lieber nach dem kurzen Überblick mittels "ALT" ein neues Game und killst die nächste Bande. Lohnt in Zeit / Goldfaktor doch um einiges mehr.

Letztendlich machen die paar % zwischen 7-10 nicht viel aus, aber was du hast das hast du. Und an deiner Stelle würd ich es so machen: wenn du wirklich nur blanke 10er reinpacken willst / ertraden willst, würd ich mit deinen 7er weitermachen und darauf warten das ein paar 10er fallen. Wirklich selten sind die Dinger nicht. Denn wenn du unbedingt was kaufen willst, würd ich lieber sparen und schöne EG Charms mit adds (MAX / AR / EG bei WWler oder EG / Prisma Charms) kaufen und den Barb damit verwöhnen. Das freut ihn und er zeigt es dir an schönen Funden wie zb. einen Kälte Sk mit 39 Life oder 2 Sojs und viiiiieles mehr :D
 
Ich kann mich Brainbug da nur anschließen! Bei mir ging die Entscheidung in die andere Richtung -> Ich hatte alles voll mit Nackten 40% + 10% EG Charms und hab n Teil von diesen gegen welche mit mehr als 37% + 8% EG, dafür aber mit Resis ausgeglichen. Ich hab in der Summe ca. 30% EG verloren, merke aber keinen wirklichen Unterschied. Die haufen liegen immer noch zwischen 30-110k! Was bei mir n Deutlichen Unterschied gebracht hat war das Umstellen von WW auf Shout mit Merckill, da kommen dann halt Ruckzug noch mal 450% EG vom Merc dazu und das lohnt sich dann in meinen Augen auch!

Gruß

bers

Edit: MysterioJ war grad noch nich da! *g*
 
Hab auch mal in bisl gestöbert, aber leider auch keine "Grund-Gold-Dropzahlen" gefunden. Titan? :read: :go: :top: :)



Ich muss aber MyterioJ widersprechen, das Aufsammeln von items lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe 8 Felder im Inventar frei, und den cube dabei.
Da kommt bei mir normalerweise nur durchs verkaufen ~100 k Gold pro run extra noch dazu, ich denke schon dass sich das vom Zeitaufwand her lohnt.
 
Naja so hat jeder seins. Ich hab lieber einen schnelleren Killspeed in Form von weiteren Zaubern im Inventar als 12 freie Plätze. Natürlich heb ich etwas auf, aber nicht aus Gründen des Verkaufs. Aber der unterschied besteht denk ich in der Spielweise eines jeden. Denn wenn du überlegst das du 100k schon fast beim Kill eines einzigen Gegners im nächsten Run haben kannst, ist der zeitliche Aspekt doch schon wieder anders. Aber jeder so wie er kann und mag.
Ich persönlich habs lieber sehr schnell als mit "kleingeld" rumzuspielen :D
 
Die Menge des droppenden Goldes müsste irgendwo im Code oder in den MPQs stecken. Insofern fände ich eine Nachfrage bei den Moddern nicht verkehrt.
 
da ich vorher immer eldrich mache, damit die macht aura anspringt (hab da auch scho einen 159 gheeds gefunden, und einen pc 6 str :)) spielt der zeitfaktor eigentlich keine sooo große rolle.

die 10er sind zwar nicht so teuer, aber halt doch zu teuer, wenn es nicht viel bringt. hab mir das selbst nicht durchgerechnet, auf die idee bin ich gar nicht gekommen. also danke brainbug :kiss:

werde jetz also so weitermachen wie bis jetzt, und die zauber nur verbessern, wenn ich welche finde. was aber nicht heißt, dass es mich nicht mehr interessiert, wieviel gold sie maximal droppen können :clown:

danke für eure antworten :keks:
 
Folgendes :)

Ein paar Informationen über Travincal und Golddrops dort ...

Der Rat in Travincal besteht immer aus 11 Mitgliedern, die jeweils 3 Dropdurchläufe mitmachen. Jedes Mitglied, egal ob Boss oder Diener dropt aus der gleichen Treasure Class, nämlich der "Council (H)".
Daraus ergeben sich folgende Werte:

NoDrop: 19
Gold: 9
Act 4 (H) Equip A: 15
Act 4 (H) Junk: 5
Act 4 (H) Good: 3
Act 4 (H) Magic A: 4

Summe: 55

NoDrop-Chance: 34,5%
GoldDrop-Chance: 16,4%

Wie vorher beschrieben werden 3 Dropdurchläufe vorgenommen, bei denen jedes mal erneut die Chance auf NoDrop und GoldDrop beprüft werden. Sprich man hat 3 mal die 16,4 prozentige Chance auf einen GoldDrop.

Jetzt können aber auch mehr Spieler im Spiel sein. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir uns alleine in der Ebene "Travincal" befinden.

1 Spieler: GoldDrop-Chance: 16,4%
2 Spieler: GoldDrop-Chance: 16,4%
3 Spieler: GoldDrop-Chance: 22,5%
4 Spieler: GoldDrop-Chance: 22,5%
5 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
6 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
7 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
8 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%

Die Menge des fallenden Goldes hängt allerdings nicht mit der Spielerzahl zusammen.

Jetzt zum eigentlichen Teil des maximalen Goldes, das die Herren spucken können. Das Problem bei der Sache ist, dass GoldDrops nicht per Mpqs ersichtlich sind, sondern im Code drinne stehen. Für einen normalsterblichen ist das also nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich 100 Travi-runs gemacht und zwar mit genau 0% extragold.
Das waren genau 1100 Goldhäufchen die vor mir lagen. Der höchste Wert, den mir die Herren gedropt haben war 4072 Gold. Insgesamt waren 27 der 1100 Häufchen größer als 4000 Goldstücke, was einem Prozentsatz von knappen 2% entspricht. Durchschnittsgoldmengen habe ich nicht notiert, da das nicht gefragt war.

Auffällig ist hierbei, dass sich alle Goldsummen, die in Travincal fallen durch 8 teilen lassen (bei 0% Extragold), was vermuten lässt, dass ein fixer Goldwert ausgewählt und dieser mit dem Faktor 8 multipliziert wird. Es wird also immer in Achterschritten Gold gedropt, beispielsweise 4000, 4008, 4016, etc ...
Extragold wirkt nach dieser Multipliaktion, d.h. sobald man auch nur 1% Extragold hat, gilt die Regel, dass die Drops durch 8 teilbar sind nicht mehr. Letztlich unwichtig, aber interessant um zu verstehen, wie das funktioniert.

Ich hoffe das bringt ein bißchen Licht in die Sache.

Blanchefleur
 
Zurück
Oben