• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi Gold Menge

Punkte Reaktionen
0
Hi

da ich ja nun meinen Goldbarb nach Noladder nehmen werde und mir mal ein paar Sachen aufgefallen sind, hätte ich gern ein paar ANtworten.

1. Ist die Golddropmenge abhängig von der Spieleranzahl?

2. Mir ist aufgefallen das abends (23:00 -2:00 Uhr) fast die doppelte Menge an Gold fällt. Zufall oder Einbildung?

3. Der Rausbrüllschrei wird ja den selben Regeln unterliegen wie der normal Drop oder? Denn oft genug wenn ich allein bin im Spiel brüll ich nichts raus.

4. Die Qualität der Drops ist je eh Zufall, wenn ich mich nicht irre. Kann man das ausser mehr Mf noch irgendwie positiv beeinflussen? Also ausser mehr Spieler im Spiel. Isses Aberglaube die Ratsheinis direkt nachm Kill leerzuschreien?

So das wars dann erstmal mit meinen Fragen.

1. Die Goldmenge, also die Größe der Haufen ist von der Spielerzahl unabhängig

2. Zufall + Einbildung

3. Ja. Allerdings hast du von Grund auf eine gewissen Chance auf einen Drop (je nach Schreilevel). Erst wenn auf "drop" entschieden wird, greift die reguläre Dropabfrage.

4. Du kannst nichts machen. Mf, extra gold und Spielerzahl sind die einzigen Variablen.

Ein Link, der das eigentlich klären könnte.

Blanchefleur

1: Nein, nur vom extra Gold. Eine höhere Spieleranzahl senkt nur die Nodropchance.

2: Zufall.

3: Ja, beim plündern kann ebenfalls ein Nodrop ausgewählt werden.

4: Du kannst vorher noch den Hammer der Höllenschmiede reparieren :ugly:
Nein, auch alles Zufall bzw. MF.

/€dith schimpft :motz:

Blanchefleur schrieb:
3. Ja. Allerdings hast du von Grund auf eine gewissen Chance auf einen Drop (je nach Schreilevel). Erst wenn auf "drop" entschieden wird, greift die reguläre Dropabfrage.
Blanchefleur

Soweit wie mir bekannt ist sollte man Rausbrülllevel 16 haben aufgrund von der Skilleffizienz, dabie hab ich ja schon fast 50%.

Dein Link sagt mir das ich also mit 3 Spielern im Spiel stehen sollte weil sich die Golddropmenge ja dann um ca. 6% erhöht. Ich gehe mal dann davon aus das erst dan das extra Gold wirkt und ich somit aus den zusätzlichen 6% nochmal ne Menge mehr mache?

Wenn falsch dann bleibe ich bei den Single Runs.

Ob das lohnt oder nicht, liegt an deinem Killspeed. Wenn du in Travi schnell bist, dann kannst du es mal mit mehr Spielern benutzen. Ansonsten lohnt sich das überhaupt nicht.
Ich mach nur in Single-Games Travi-Runs.

Die Goldmenge pro Haufen nimmt nicht zu mit der Spieleranzahl, sondern die Anzahl der Haufen. Du kannst also sagen, dass du auf Dauer gesehn dann deine k.a. 6% mehr Gold bekommst.
Meiner Meinung sinkt der Killspeed dadurch aber erheblich, was den Nutzen eher in ein Manko wandelt.

Blanchefleur

Kartoffelbrei schrieb:
3: Ja, beim plündern kann ebenfalls ein Nodrop ausgewählt werden.
hast du dazu vielleicht eine weitere quelle? :)
dachte bisher immer dass der nodrop durch die skill-wahrscheinlichkeit ersetzt wird und es daher diesbezüglich egal ist wieviele spieler im spiel sind.

mfg

ich spiele jetzt seit fast einem jahr was pvm angeht nur noch goldbarb(wirbler).

hab was das angeht auch sehr viel auf uhr geguckt und notitzen zu drops, gold usw gemacht. imho lohnt sich, sobald 1-2 grief und hl ausgerüstet sind, in vollen bzw mehrspieler games die runs zu machen.

bei sachen a la botd / dc / oath sind killspeed / goldmenge relativ auf gleichem level.

bei schlechteren waffen geht der killspeed so runter, dass volle games schon eher behindern.

habe weder zeit noch interesse, das ganze in % zahlen zu belegen - ist einfach mein eigner eindruck. und ich hab sehr viele varianten ausprobiert.

wenn du im besitz von einem oder mehreren grief bist empfehle ich definitiv volle games. mit nem 10 xp anni levelt es sich dabei sogar ziemlich gut :)

Wie groß ist denn der Unterschied von Alp zu Hell?

Kann man das etwa prozentuell angeben, wieviel Gold in Hell mehr dropt?

Man kann das ganze allerdings auch in Alb machen, da man dort dann auch mit Waffen mit Extragold drauf killen kann, dürfte die Goldausbeute auch in etwa gleich sein und der Rat ist dort deutlich kuscheliger - mit Ausnahme der Explosion Feuerverzauberter, die in Alb brutal reinziehen. Wenn man kein gutes Equip hat, empfehle ich dennoch erstmal Alb-Runs für eine Grundversorgung.
http://www.sucinum.de/gold.php

sollte also kein so großes problem sein, nur droppen halt schlechtere items.
später würde ich auf jeden fall nach hell gehen, allein schon weil's mehr spaß macht. oder spricht für dich was dagegen?

mfg

Zurück
Oben