• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi-Shouter VS Phy Immun

optimus666

Mitglied
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
147
hi

ich habe mit meinem travi-gold-barb-shouter gelegntlich das problem, dass einer des rates physisch immun ist. da nur mein merc killen kann stehe ich hier vor einem kleinen problem. im moment habe ich es so gelöst, dass ich verscuhe, den phy immunen sowei es geht zu ignorieren und im erstfall das spiel zu verlassen. ich frage mich ob es nicht eine bessere lösung gibt und ob man ihn vll doch killen kann.

mein merc verwendet folgene ausrüstung:


Ariocs Nadel +3sk ETH - Amn gesockelt (gift dmg ist unzureichend für phy immun rat)
Guillaumes Gesicht - Shael gesockelt
Goldhaut ETH 2xUpgrade - Hel gesockelt ;(


hatte auch schon an verzaubern ladungen gedacht, bringt aber nix da feuer immun


gibts da ne lösung?
 
jep, gibts.. dem merc schnitters tribut geben, durch altern werden die physischen immunitäten vom rat meistens (immer?) aufgehoben.
 
hmm

das wäre für mich keine gute lösung da ich auf jeden fall waffen mit cold dmg meiden möchte

trotzdem danke für den tipp!
 
das ist kein grosses problem mit dem colddmg, mein goldbarb hat auch nen schnittersmerc, das ist echt ne seltenheit dass da mal ne leiche platzt.
 
Ich habe eine nette Kombi getestet: Zerfleischer und Glimmerscherbe im 2t Slot.
WC casten bis der Boss gestunnt ist, slotwechsel, Schlachtruf drauf (wichtig), warten bis AD ausgelöst ist, weitercasten.

Braucht leider einen Punkt in Doppelwurf/Doppelschwung und der 2te Slot steht nicht mehr zum ausquetschen zu verfügung. Außer du legst Ali/Möwe in den Cube.
 
eeeenton schrieb:
das ist kein grosses problem mit dem colddmg, mein goldbarb hat auch nen schnittersmerc, das ist echt ne seltenheit dass da mal ne leiche platzt.

Joa, das liest man hier ziemlich häufig, aber bis jetzt gibt es weder einen technischen Beleg noch einen durch für jeden nachvollziehbare Erfahrung, dass die Chance auf einen geplatzten Nicht-CI-Gegner mit dem Schnitters-Merc in Trav kleiner als 33% ist. Den meisten wird es in dem blinkenden Farbensalat mit den ganzen Hydren und Ratsheinis einfach nicht besonders auffallen, aber ich hatte schon Runs, da blieben vielleicht 2-3 Leichen übrig, genauso wie solche ohne jeglichen Zerplatzer.

Wenn es um die PI-Bekämpfung geht, bringt Schnitters übrigens auch nicht viel. Man bekommt den Gegner zwar tot, aber nach dem Brechen der Immunität hat er immernoch satte 90% physischen Widerstand. Das heißt letztlich, dass man für diesen einzelnen Gegner länger braucht als für den restlichen Rat zusammen. Lohnt sich einfach nicht.

Ich würde den CI einfach ignorieren und mit Sprung wegschubsen, sonst verreckt u.U. dein Merc durch Leechmangel (auch mit Schnitters:>). Wenn du ihn aber auf alle Fälle umnieten willst, empfiehlt sich Amok mit einer Waffe mit niedrigen Anforderungen (vorzugsweise ein geuppter Rippenbrecher oder Insight/Botd in einem Archonstab).
 
Aus dem Post von Ewron abgeleitet,würde ich dann auch KEINEN äth
Schnitters verwenden,sonst fehlen dir unter Umständen noch mehr Leichen.

MfGg Marco
 
Der Stun vom Kriegsschrei müsste ja auch bei PI's funzen wenn ich mich nicht irre... dann wäre doch nichts einfacher als den PI zu stunnen und mit Amok zu klopfen oder??

Ok, die Anforderungen müssen beachtet werden, aber mit einer geeigneten Wumme sollte das wohl eine simple Variante sein... und die 4 Punkte für Amok sollte man aufwenden könne :)
 
kriegsschrei ist ein phy schaden was den phy immunen rat überhaupt nicht jucken wird


wenn ich einen travi-shouter habe, bei dem nur der merc killen kann, bedeutet das auch, dass mein gesamtes eq auf eg ausgelegt ist. der schaden/ar, den ich mit amok und dem ali aus einer hand mache, ist lächerlich. wenn ich den slot wechsle, sind da die bo speere die auch um nix besser sind
es gäbe aber möglichkeit ein cta zu basteln, welches zb in eine geißel gesockelt wird. so sollte man einen akzeptablen schaden erreichen und muss nich irgendwie extra eq im inventar mitschleppen. obendrein kann man auch 1 punkt in mastery geben. ich habe zwar ein cta, welches aber in einem flegel ist, der natürlich nicht ausreicht. für ein neues werde ich aber keine runen verschwenden

ich werde wohl weiterhin den phy immunen ignorieren müssen
 
mir gehts nicht um den Schaden sondern um den Stun-Effekt vom Schrei, was das Amoklaufen stark absichern würde!
 
Natürlich wirkt der Stun-Effekt. Machst halt nur keinen Schaden. Bei Bossen musste halt natürlich etwas öfter Schreien, damit der Stun wirkt.
 
Moin,

habe auch nen gold-shouter- barb und frage mich wie ich den Merc optimal ausrüsten kann.

Zurzeit trägt er eth schnitters, eth upped duriels und krone der diebe.

Ist das equipment empfehlenswert oder gibts da noch was besseres?
 
krone der diebe ist sicher gut, ich persönlich finde gulli als helm optimal solange man auf waffe oder rüssi ll hat
der schnitters gehört sicher zum optimum obwohl ich selber aufgrund des cold dmg davon absehe. meiner meinung nach gibt es keine "perfekte" lösung dafür, die sich jeder leisten kann. man wird immer mit dem phy problem konfrontiert werden
duri ist sicher gut, wenn du mehr eg und resi willst kannst du auch über ein upped goldhaut nachdenken
 
Zurück
Oben